User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2140 von 2539 ErsteErste ... 1140 1640 2040 2090 2130 2136 2137 2138 2139 2140 2141 2142 2143 2144 2150 2190 2240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.391 bis 21.400 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Halt deine dumme Lügenfresse. Du zweifelst in jedem zweiten Beitrag an, dass der PV-Strom auch für die Nacht und die allermeiste Zeit des Winters reicht. Bis du das nicht begriffen hast, ist eine Diskussion mit dir sinnlos. Und selbst, wenn du es mal kurz akzeptierst, zweifelst du es am nächsten Morgen schon wieder an. Du muss gewisse Denkprozesse auch mal zu Ende wirken lassen und im deinem bekifften Weltbild integrieren. Da sehe ich allerdings schwarz bei dir.
    In der Nacht zweifle ich nicht, da weiß ich dass ein PV-Modul nix produziert und im Winter stelle ich dar, dass je installiertem KW-Leistung reale Stromproduktion bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen ist - ja, das tue ich. Da liegst Du -in Teilen über Tage bzw. Wochen - bei unter 20, ja soager unter 10% der installierten Leistung und wenn Du mir nun erzählst, Du kannst - selbst eine gigantische 20KW-Anlage auf dem Dach (und ist ist bei einem EFH eine sureale Annahme) sind das dann irgendwas zwischen 2 und 4 KWh Strom am Tag. Jetzt kann sich ein Jeder seine Stromrechnung anschauen und dann die dort aufgeführte Strommenge durch 365 teilen und man wird erkennen (Ausnahmen bestärigen wie immer die Regel) - das reicht nirgends hin.

Ich weiß jetzt kommt natürlich dazu, dass Du neben der 20 KW-Anlage auf dem Dach noch einen 50KWh-Speicher im Keller hast - magst Du Dir alles vorstellen - nicht jeder hat 100K über um dieses 100K auf dem Dach zu vrerbauen und in den Keller zu stellen.

Also geht ich von Realitäten aus - also eine bestenfalls 10KW-Anlage auf dem Dach und dann kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst deckst Du ab Mitte Oktober bis Mitte April den Eigenbedarf (ohne e-Auto) nur in Teilen und mit zuhause geladenem e-Auto nur rudimentär ab.

Du solltest nicht von Deiner 30KW-Anlage und Deinem 150 KWh-Soeicher im Keller auf Andere schließen und dass sich die Wenigsten Deine 40KW-Anlage auf dem Dach und Deinen 200KWh-Speicher geschweige sich überhaupt Gedanken darüber machen wie Du eine 50KW-Anlage aus Dach zu bauen und einen 250KWh-Speicher in den Keller zu stellen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was willst Du damit nun sagen

Die benögte Strommenge ergibnt sich doch aus der Akkukapizät - was soll man da "überschätzen". Wenn ein Akku eine nutzbare Kapazität von 100KWh aufweist, dann kann ich doch die benötigte Strommenge darstellen, welche es braucht um den Akku von Ladestand X% auf 100% zu laden - das ist doch Mathemaitk auf Kita-Niveau.
    Nicht ausweichen. Du überschätzt die Belastung eines e-Autos auf das Stromnetz hoffnungslos. Du hast überhaupt kein Gefühl für Stromstärken und -mengen. Da müsste man wirklich wieder auf Grundschulniveau anfangen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In der Nacht zweifle ich nicht, da weiß ich dass ein PV-Modul nix produziert und im Winter stelle ich dar, dass je installiertem KW-Leistung reale Stromproduktion bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen ist - ja, das tue ich. Da liegst Du -in Teilen über Tage bzw. Wochen - bei unter 20, ja soager unter 10% der installierten Leistung und wenn Du mir nun erzählst, Du kannst - selbst eine gigantische 20KW-Anlage auf dem Dach (und ist ist bei einem EFH eine sureale Annahme) sind das dann irgendwas zwischen 2 und 4 KWh Strom am Tag. Jetzt kann sich ein Jeder seine Stromrechnung anschauen und dann die dort aufgeführte Strommenge durch 365 teilen und man wird erkennen (Ausnahmen bestärigen wie immer die Regel) - das reicht nirgends hin.
    Du bist ja völlig durch den Wind. Mein Tagesrekord lag bei 88 kWh an einem Tag im Juni, und im Dezember habe ich nur 4 kWh im ganzen Monat eingespeist, davon abgesehen, dass ich da teilweise noch den Akku leergezogen habe und das e-Auto mit dem bisschen Sonne betrieben.

Insgesamt hast du aber immer noch eine völlig schiefe Wahrnehmung bezüglich Stromstärke, Strommenge, Haushaltsstrom und Strom fürs e-Auto. Du versuchst immer noch, meine richtige Praxis mit deiner falschen Theorie zu widerlegen. Damit tust du dir doch keinen Gefallen. Lass es einfach. Du stehst draußen vor, hast nur Angst und Zweifel bis Unterstellungen und Lügen. Pfui!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Tesla senkte Preise,
    jetzt zieht auch VW deutlich nach!

Weniger als 30.000 Euro: VW ID.3 wird 7000 Euro günstiger

Michael NeißendorferMichael Neißendorfer
    27. September 2024
    Lesedauer: 2 Minuten
    Home News

Volkswagen will mit einer überraschenden Rabattaktion die Verkaufszahlen des rein elektrischen ID.3 ankurbeln: Bis Ende des Jahres ist der Kompaktstromer für weniger als 30.000 Euro zu haben. On Top zu dem auf 33.330 Euro gesenkten Listenpreis legt VW eine Hersteller-Kaufprämie in Höhe von 3750 Euro, womit der ID.3 in der Basisversion Pure bei 29.760 Euro startet. Die Rabattaktion beginnt Berichten zufolge am 1. Oktober, bis dahin steht das Modell noch mit dem regulären Listenpreis für 36.900 Euro im Konfigurator. Ob auch andere Ausstattungslinien des ID.3 günstiger werden, ist bislang nicht bekannt....
    ....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nicht ausweichen. Du überschätzt die Belastung eines e-Autos auf das Stromnetz hoffnungslos. Du hast überhaupt kein Gefühl für Stromstärken und -mengen. Da müsste man wirklich wieder auf Grundschulniveau anfangen.
    Eine gesamte Umstellung ALLER AUTOS auf E erhöht den Stromverbrauch nur um 15%.

Von 2000 bis heute ist der Stromverbrauch deutlich MEHR GESUNKEN!

Also Entwarnung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Eine gesamte Umstellung ALLER AUTOS auf E erhöht den Stromverbrauch nur um 15%.

Von 2000 bis heute ist der Stromverbrauch deutlich MEHR GESUNKEN!

Also Entwarnung.
    Nein, jeder Ladevorgang ist eine Spitze, die muß gepuffert werden. Im Gegensatz zu euch Amateuren hatte ich Maschenberechnung von Kraftwerksleistungen in der Lehre. Der Regelaufwand steigt ins unermeßliche und wird zu Netzstörungen führen. Die Netzbetreiber Tennet und 50 Herz sind an der Grenze. Wobei es um die Stabilität der Frequenz von 50 Herz geht. Gute Nacht für die Netze.

Tesla wird das FSD-Problem nie lösen können? Stimmt

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nein, jeder Ladevorgang ist eine Spitze, die muß gepuffert werden.....
    Ich lade am liebsten solar, und weiterer Überschuss kommt in den Haus-Akku,
    da wird genug gepuffert.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nein, jeder Ladevorgang ist eine Spitze, die muß gepuffert werden. Im Gegensatz zu euch Amateuren hatte ich Maschenberechnung von Kraftwerksleistungen in der Lehre. Der Regelaufwand steigt ins unermeßliche und wird zu Netzstörungen führen. Die Netzbetreiber Tennet und 50 Herz sind an der Grenze. Wobei es um die Stabilität der Frequenz von 50 Herz geht. Gute Nacht für die Netze.
    Du kennst dich nur in klein-klein aus. Die Belastung durch ladende e-Autos geht im Netz im Rauschen unter. Nicht immer so gefühlsmäßig argumentieren. Wenn ich für zehn Sekunden voll in die Pedale trete, kommen dabei ja schon 1,2 kW bei raus. Und da macht ihr euch bei 11 kW für ein e-Auto in die Hose? Das sind vielleicht fünf Tour-de-France-Fahrer beim Zieleinlauf!

Warum hat der Deutsche so Angst vor Strömen im Schwachlastbereich? Ist ja unfassbar. Selbst Elektriker verlieren den Sinn für die Maßstäbe! Vermutlich muss man für ein richtiges Zahlenverständnis wirklich erst mal Buchhaltung und Kostenrechnug beherrschen.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich lade am liebsten solar, und weiterer Überschuss kommt in den Haus-Akku,
    da wird genug gepuffert.
    A propos: Ich bin froh, den Akku zu haben. Wenn man bei wechselnder Bewölkung das e-Auto lädt, würde sonst bei jeder Wolke das Netz dazugeschaltet. So kann der Akku aber schön puffern, wenn man die Option entsprechend auswählt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer