Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Für mich werfen sich mehrere Fragen auf..
1. Ist ein Alterspräsident überhaupt (rechtlich) befugt einen Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung anzunehmen?
2. Kennt ein Alterspräsident die formellen Abläufe einer Wahl um diese zu leiten?
3. Kann ohne die Wahl der vorläufigen Schriftführer überhaupt eine Wahl durchgeführt werden (TOP2)?
4. Kann ohne Feststellung der Beschlussfähigkeit überhaupt eine Wahl durchgeführt werden (TOP3)?
Samstag 9.30 Uhr geht's weiter im Landtag. Dann wird hoffentlich die Landtagspräsidentin gewählt und Höcke wird Ministerpräsident.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Guten Morgen,
es sieht nach einer Hängepartie aus. Ob Ramelow im Januar immer noch Ministerpräsident ist?
Danisch
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wird ein verbales hauen & stechen geben das es d'r Sau graust. Den einzigen politischen Vorteil den ich sehe: Die Rolle (stützend) des BSW
wird noch mehr Leuten klar. Uuuunnnnd was hier immer ein wenig untergeht, nicht genug gewürdigt wird.
Das BSW hat nicht nur der AfD ein paar Prozentpunkte "geklaut", sie verhindert auch die Politik der AfD.
Deeennnn das BSW könnte, sehr einfach, für Muhsal (AfD) als Landtagspräsidentin stimmen, damit das Thüringer Parlament arbeitsfähig wird.
Das "kostet" natürlich etwas ............ "Zeigefinger an Daumen reiben" Geste. Für die Unbedarften und die die flasch lesen wollen:
Politisch, es würde politisch etwas kosten! Keine Ahnung.... Die AfD stimmt einem Antrag zu keine weiteren US- Raketen in der BRD zu stationieren.
Als Beispiel.
Muss man abwarten, bis sich der größte Teil des "Pulverdampf verzogen hat. Der pol. Kampf ist nicht einmal richtig losgegangen.
Nb. Bei den CDU (Mett Mario) und BSW Koalitionsverhandlungen wäre ich gerne Mäuschen.![]()
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“