+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 135 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1349

Thema: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Mitglied

Standard AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Logik für IQ 50. Passt zu ihrem Gelaber. Ich bin für ihren Schwachsinn in keiner Nachweispflicht.
    Doch!
    Sie haben behauptet, ich würde lügen, also sind Sie in der Beweispflicht!
    Meinen Sie jeder wird sofort verurteilt, nur weil Sie etwas behaupten?
    Einen Beweis zu fordern – wie Sie es seit über 1500 Posts tun – heißt nichts anderes,
    als das was Sie zu Anfang immer gesagt haben: „hmpf lügt“.

Also haben Sie bewiesen, dass Sie hier vorsätzlich lügen,
    um einen – vermutlich den einzig verbliebenen -Wissenschaftler aus diesem Forum zu ekeln.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik

Vor sechs Monaten sagte @PopMech
    eine eisfreie Arktis „bereits in den 2020er oder 2030er Jahren“ voraus.

Ich habe ein Diagramm erstellt, das die atemberaubende Unehrlichkeit hinter dieser Behauptung zeigt. Seit mehr als 17 Jahren gibt es keinen Trend hinsichtlich der minimalen, mittleren oder maximalen Ausdehnung.

#ClimateScam

[Links nur für registrierte Nutzer]

ftp://sidads.colorado.edu/DATASETS/N...daily_v3.0.csv
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Vor sechs Monaten sagte @PopMech
    eine eisfreie Arktis „bereits in den 2020er oder 2030er Jahren“ voraus.

Ich habe ein Diagramm erstellt, das die atemberaubende Unehrlichkeit hinter dieser Behauptung zeigt. Seit mehr als 17 Jahren gibt es keinen Trend hinsichtlich der minimalen, mittleren oder maximalen Ausdehnung.

#ClimateScam
    Ollivers Lügen-Scam Richtig ist:

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    User Olliver lügt mal wieder. Was soll er auch sonst machen?

Monthly Sea Ice Extent Anomaly Graph [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Und, es wird munter weiter gelogen!
    NUR, um die menschengemachte co2-Abzocke und -Enteignung voranzutreiben.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________

Wissenschaft

25. September 2024
    von Dr. Peter F. Mayer

Das Extremwetter das Mitte September große Teile von Zentraleuropa unter Wasser gesetzt hat, wird als so stark durch Klimawandel und einmalig hinzustellen versucht. Dabei werden geflissentlich frühere Extremwetterereignisse ignoriert. Man kann mit Bruno Kreisky nur wieder sagen „Lernen’s Geschichte Herr Redakteur.“

...

Zunächst nur ganz kurz ein Hinweis auf für Wien verfügbare Daten zu Hochwasser seit 1500, [Links nur für registrierte Nutzer]

Abb. 3: Anzahl dokumentierter Hochwässer je Dekade bei Wien (Donau ohne Zubringer) seit 1500 n. Chr. In den letzten 500 Jahren sind primär drei Phasen mit verstärkter Hochwasseraktivität bemerkbar: ein erster Anstieg in den 1560ern, eine zweite, noch intensivere Phase im 18. Jahrhundert, und zuletzt seit Ende des 20. Jahrhunderts.

Die Warmzeiten mit Temperaturen um 2 bis 3 Grad über der heutigen sind die Antike Warmzeit um 0 CE (Common Era) und um 1000 CE, die stärkste Kaltperiode um das Maunder Sonnenminimum war von 1645 bis 1715, aber auch in den Jahrhunderten davor und danach war es erheblich kälter als heute. Ein Zusammenhang mit dem Klima geht aus den Daten nicht hervor.

...

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Grünes Desaster in den Alpen: Solarkraftwerk am Muttsee entpuppt sich als kostspieliger Fehlschlag ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Sie fallen auch auf jeden noch so großen journalistischen Schwachsinn rein.
    Wenn nach 2 Jahren 270 von 5000 Panels ausfallen, ist das kein Drama.
    Das sind gerade einmal 5,4 % und das bei den extremen Witterungsbedingungen in den Alpen.

Hiervon auf die ganze Solartechnik zu schließen, ist ziemlich kindisch.

Mitglied Benutzerbild von Drache

Das es einen Klimawandel gibt, ist ein Faktum. Dies hat aber natürliche Ursachen, wie Forschungen in der Arktis und Antarktis beweisen.
    Denn diesen Klimawandel gab es schon mehrere male. Allerdings gab es am Anfang noch keine Menschen, geschweige denn eine politisch
    beeinflusste Lügenpresse und Lobbyisten. Wenn ich schon lese, sehe und höre, mit welchem Fanatismus diese Energetische-Sanierungs-Sekte
    in diversen Foren agiert, kommt mir fast schon das Kotzen. Da werden irgendwelchen Ahnungslosen Eigenheimbesitzern Dinge aufgeschwätzt,
    die sich weder lohnen, geschweige denn Umweltfreundlich sind.
    Bei mir war auch so einer und wollte mich beraten.
    Ich habe ein Reihenhausaus Bj. 67, mit zwei Außenwänden, weil links und rechts Nachbarn sind. Doppelglasscheiben,
    offenes Treppenhaus und ich heize mit einem 11Kw Holzofen im Keller die ganze Bude. In der mitleren Etage steht auch noch ein Holzofen mit
    6Kw, welcher ab -20° Celsius unterstützend wirkt, da von dort aus Rohre in die einzelnen Räume im Obergeschoss und in das Dachgeschoss gehen.
    Ich komme im Jahr mit etwas weniger als 9RM Holz aus, je nachdem wie der Winter gerade ist. Es gab auch schon das ein oder andere Jahr, da habe
    ich nur 6RM verbrannt. Und das im Rothaargebirge!!!

Nun zu dem Kostenvoranschlag bzgl. der Sanierung:
    Dreifachglasscheiben obwohl meine Fenster nicht einmal 6 Jahre alt sind.
    Dämmung der Außenwände. Dämmung des Dachgeschosses.
    Neue Gasheizung mit Fußbodenheizung und Wärmepumpe.
    Photovoltaik aufs Dach.

Alles in allem sollte mich der "Spaß" fast 90000€ kosten. Dafür würde ich gegenüber einer herkömmlichen Gasheizung knappe 600€ im Jahr einsparen.
    Soweit so Schwachsinnig! Denn bei 90000€ müßte der ganze Kram 150 Jahre halten und ich mindestens 200 Jahre alt werden, damit sich eine Amortisation
    noch miterlebe! Erstens werde ich keine 200 Jahre alt und zweitens hält der Scheiß auch keine 150 Jahre. Ich habe Wärmepumpen als Servicetechniker
    schon selbst gewartet. Wenn die 24/7 laufen, halten die Kompressoren keine 15 Jahre, die neuen vermutlich nicht einmal 10. Eine Öl- oder Gasheizung
    dagegen hält 30-40 Jahre bei regelmäßiger Wartung und Pflege. Ab und zu muß der Brenner für kleines Geld getauscht werden.
    Die Dämmung hält auch maximal 30 Jahre und muß dann als Sondermüll entsorgt werden, was auch wieder ein Schweinegeld kostet.

Meine Gegenrechnung für diesen Experten sah dann so aus:
    Ich lasse mir das Holz, reines Buchenholz, auf Meterstücke geschnitten, auf mein Grundstück liefern und schneide es dann selbst mit der Wippsäge.
    Das kostet mich zwischen 600 und 700€ im Jahr. Mein Ofen ist ein Dauerbrandofen aus Skandinavien und schon 20 Jahre alt. Ab und zu tausche ich
    die Schamottsteine für 50€ und das war es dann! Der Ofen hält auch noch die nächsten 30 Jahre aus und was da für ein EU-Typenschild oder auch
    nicht vorhanden ist, soll mir relativ egal sein. Erstens interessiert das niemanden wirklich, der Schornsteinfeger gibt das eh nicht weiter und das
    Ordnungsamt hat andere Dinge zu tun, als den Leuten wegen schwachsinniger grüner Ideen auf die Eier zu gehen. Noch dazu kommt die Tatsache,
    daß niemand seinen Ofen tauschen muß, wenn es sich um die einzige Heizung handelt. So sagte es der Schornsteinfeger. Dazu kommen noch jährlich
    60€ für die Feuerstättenschau, damit die Versicherung keinen Streß macht, sollte es doch einmal brennen.
    So komme ich in der Gesamtrechnung im Jahr auf nicht einmal 1000€! Also im Schnitt ca. 85€ im Monat an Heizkosten für ein knapp 140m² Haus.

Er hatte verstanden, daß ich mich nicht verarschen lasse und guckte dann auf die Uhr und hatte plötzlich keine Zeit mehr, sich mit mir zu unterhalten.
    Auf meine letzte Frage: "Für den Fall, daß ich mich darauf einlasse, wann könnten die Arbeiten denn Überhaupt beginnen. Ich meine wegen der Verfüg-
    barkeit von Handwerkern und so?", hatte er dann als Antwort parat: "Ende '26, Anfang '27!"

Bis dahin sind die Grünen nicht mehr existent und wir heizen wieder, wie wir wollen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Das sind gerade einmal 5,4 % und das bei den extremen Witterungsbedingungen in den Alpen.

Hiervon auf die ganze Solartechnik zu schließen, ist ziemlich kindisch.
    kostet halt viel Zeit und Geld, die 270 zu ersetzen

.................
    der Blödsinn rentiert sich nicht, weil Schrott verbaut wurde, wie immer mit falschen Angaben

Denn statt zwanzig Jahren hielten viele Solarpanels gerade einmal zwei Jahre durch – und müssen kostspielig ersetzt werden.

Wieder einmal entpuppt sich die „grüne Energiewende“ als kompletter Reinfall.

statt der versprochenen 3,3 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr produziert die Anlage deutlich weniger.

Alles Schwindel, vom Club von Rom inszeniert und Al Gore wurde damit Milliardär

sogar die Grüne Jugend hat das kapiert, das sie verarscht wurden, kündigt in Scharen bei den Grünen Gaunern, ihre Mitgliedschaft

Klimaschwindel entlarvt
    VON EINEM ÖSTEREICHISCHEN PHYSIKER

Alles Betrug

CO2-Bilanz eines 3 Megawatt Windrades
    Zur Beurteilung der CO2 Bilanz eines Windrades muss man von seiner Konstruktion ausgehen. Interessant ist, dass man bei den Angaben über Windräder kaum noch Gewichtsangaben findet. Beispielsweise verrät die sonst sehr umfangreiche Wikipediabeschreibung (siehe Windkraftanlage) überhaupt nichts über die verbauten Massen.

Das hat natürlich seinen Grund darin, dass man sonst schnell nachrechnen könnte, dass die angegebenen phantastischen Rücklaufzeiten das heisst also jene Zeit, in der das Windrad die zur Konstruktion verbrauchten Energie bzw. den CO2 Aufwand wieder zurückverdient, nicht stimmen können. Im obigen Wikipediazitat ist überhaupt nur von einer energetischen Rücklaufzeit die Rede, nicht jedoch in Bezug auf die CO2 Bilanz.

Auch das hat seinen guten Grund:

Windrärer werden zur Gänze oder zumindest teilweise aus Beton errichtet. Insbesondere beim Fundament gibt es dazu überhaupt keine Alternative, da das Fundament das gewaltige Drehmoment aufnehmen muss, das auftreten kann. Insgesamt besteht ein aus Stahlbeton gefertigtes Windrad aus 7000 Tonnen Stahlbeton (siehe Dimension Windkraftanlagen). Das Fundament alleine wiegt nach dieser Angabe 3500 Tonnen ! Die Produktion von Beton ist allerdings sehr CO2 intensiv, da bei der Zementherstellung bei der Calcinierung des Kalks (CaCO3) zu Calziumoxid (CaO) CO2 frei wird.
    Insgesamt kann man rechnen, dass bei der Produktion von einer Tonne Zement etwa eine Tonne CO2 frei wird (siehe Klimabilanz der Zementindustrie).

Wie lange muss ein 3MW Windrad bestehend aus 7000 Tonnen Stahlbeton Strom produzieren, damit das bei seiner Produktion entstandene CO2 zurückverdient wird?

CO2 braucht der Mensch für Pflanzen, Nahrung nur die Doofi Abzocker der Grünen verteufeln CO2

Geändert von navy (26.09.2024 um 13:26 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    kostet halt viel Zeit und Geld, die 270 zu ersetzen
    der Blödsinn rentiert sich nicht, weil Schrott verbaut wurde, wie immer mit falschen Angaben ...
    Wieso?
    Warum ersetzen?
    Die die restlichen 4730 Panel bringen immer noch über 94 % der geplanten Leistung.
    Sie argumentieren wie jeder Hilfsschüler oder eben Journalist, der eine „Schlagzeile“ machen will.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wieso?
    Warum ersetzen?
    Die die restlichen 4730 Panel bringen immer noch über 94 % der geplanten Leistung.
    Sie argumentieren wie jeder Hilfsschüler oder eben Journalist, der eine „Schlagzeile“ machen will.
    die bringen nicht einmal 30 % der geplanten Leistung, wie bei Windkraft. Du Spinner
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer