User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13896 von 21636 ErsteErste ... 12896 13396 13796 13846 13886 13892 13893 13894 13895 13896 13897 13898 13899 13900 13906 13946 13996 14396 14896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 138.951 bis 138.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #138951
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.069

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, du alter Griesgram,

    lesen bildet. Hier im Forum wird ja des Öfteren von meinen "Freunden" aus "Faktencheck" zitiert, dem schließe ich mich einmal an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verständliches Lesen scheint nicht so dein Ding, oder?


    Das Budapester Memorandum ist nicht auf die territoriale Integrität der Ukraine beschränkt, sondern beinhaltet vor Allem die Souveränität der Ukraine.

    Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.

    Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  2. #138952
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.887

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die umananda ist eine ausgezeichnete Hofnärrin.
    Der schwarze Vogel Blackbyrd ist nicht umananda. Das erschiene nur moeglich wenn umananda von ihrem Ehemann geschieden, ihre Kinder ausser Haus, sie beruflich in New York gescheitert, frustriert, vereinsamt und in den Wechseljahren waere. Nichts ist davon in der Realitaet vorstellbar.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


    auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel

  3. #138953
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.

    Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.

    Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.

    Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
    Da klingen von Ihnen viele Vorwuerfe und Anschuldigungen gegen Russland durch, auf die ich jetzt aber nicht naeher eingehen werde.

    Wo ich Ihnen aber zustimme, ist das Vermeiden eines Gesichtsverlustes Putins und Russlands in diesem Krieg der NATO gegen Russland.

    Eine Niederlage Russlands auf dem Schlachtfeld wuerde m.E. einen staatlichen Zerfall Russlands einlaeuten, zumindest wuerde eine Niederlage das Land in erhebliche Unruhe versetzen.

    Putin wuerde wahrscheinlich bei einer Niederlage auch seine Macht im Kreml verlieren ? Schwache Maenner sind an der Spitze Russlands nicht gerne gesehen. Das russische Volk moechte einen starken Anfuehrer haben. Das zeigt die russische Geschichte.

    Schwaechlinge und Hochverraeter werden eigentlich recht schnell vom Zarenhof verjagt...

    Das bedeutet, dass es hier in diesem Krieg um die nackte Existenz Russlands geht. Es ist also ein Ueberlebenskampf. Es geht um Sein oder Nichtsein und fuer Putin ist es zu einer Machtfrage geworden. Das ist jedenfalls meine Sichtweise dazu.

    Die Frage, warum in diesem Ueberlebenskampf Russland seit 3 Jahren mit angezogener Handbremse gegen die NATO in der Ukraine operiert und noch nicht All In gegangen ist, konnte ich mir bis jetzt abschliessend nicht beantworten, weil ich nicht in die streng geheimen Planungen des russischen Generalstabes und des Kreml hineinschauen konnte. Mir fehlt das Geheimwissen.

    Einige interpretieren das mit der angezogenen Handbremse wohl als Schwaeche Russlands. Wahrscheinlich gehoeren Sie auch zu dieser Fraktion, weil Sie sagen, dass sich Putin verspekuliert habe ?

    Es gibt aber auch Leute, die von der Staerke Russlands sprechen und die sagen, dass Russland bis jetzt nur mit 10 bis 15 % ihrer militaerischen Kampfkraft operiert habe. Russland habe also noch gar nicht alles gezeigt, wozu es militaerisch faehig waere. Zudem wuerde Putin diplomatisch Ruecksicht auf seine BRICS-Partner nehmen. Ihm seien die Haende also im BRICS-Format gebunden, sodass er bis jetzt nicht All In gehen konnte. Stichwort: Kasan Gipfel Ende Oktober. Der Gipfelerfolg sei fuer Putin sehr wichtig ( neues Zahlungssystem im BRICS-Format, u.a. ).

    Im militaerisch-industriellen Bereich kann ich Ihnen jedenfalls aber schon sagen, dass dieser in den letzten 3 Jahren in Russland massiv ausgebaut worden ist. Produktionszahlen sollen in einigen Bereichen erheblich gesteigert worden sein. Mein Eindruck ist der, dass bei der militaerischen Hochruestung der Westen gegen Russland heute gar nicht mithalten kann. Da sehe ich eher den Westen in einer nachteiligen Position gegenueber Russland.

    Die militaerische Hochruestung Russlands und die Modernisierung russischer Waffensysteme bewerte ich sehr positiv. Russland ist in einigen Bereichen dem Westen technologisch ueberlegen. Den Westen sehe ich da klar im Nachteil.

    Konventionell soll die NATO nicht die Faehigkeit zu einem militaerischen Sieg ueber Russland besitzen. Das wurde mir so von russischen Militaerexperten in muendlicher Form uebermittelt. Ich bin ja keine Militaerexpertin und bin da auf die Urteile echter militaerischer Fachexperten angewiesen.

    Letztendlich glaube ich schon, dass Russland einen Gesichtsverlust im Krieg gegen die NATO in der Ukraine unbedingt verhindern muss, d.h., ein Sieg ueber die NATO in der Ukraine ist fuer mich alternativlos.

    Die NATO muss also gaenzlich aus der Ukraine verschwinden, und zwar fuer immer !

    Letztendlich wird Russland die totale Niederlage der NATO in der Ukraine herbeifuehren muessen, um die eigene Vernichtung abwenden zu koennen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #138954
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.828

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber aber, wie kannst du über Jelzin herziehen? Putin ist dank Jelzins an die Macht gekommen.

    Putin musste Jelzin eine lebenslange Immunität für ihn und seine Familie garantieren. So wurde Putin von "Gottesgnaden" zum russischen Präsidenten und die Korruption war weiter gesichert.
    Und diese idiotische Auslassung hat jetzt was mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun? Richtig: Nix, nur ein weiterer Idiotenversuch mit Rabulistik irgendwas zu sich hinzudrehen.

    Aber durch Rabulistik ändert sich nichts an der Realität.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #138955
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.977

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der schwarze Vogel Blackbyrd ist nicht umananda. Das erschiene nur moeglich wenn umananda von ihrem Ehemann geschieden, ihre Kinder ausser Haus, sie beruflich in New York gescheitert, frustriert, vereinsamt und in den Wechseljahren waere. Nichts ist davon in der Realitaet vorstellbar.
    umananda war eine taffe und eloquierte Schreiberin hier im Forum ,- man musste ihre Vorstellungen nicht teilen ,- aber der Dialog mit ihr war jederzeit erfrischend und kulturell auf hohem Niveau !

    Es ist ein zum Scheitern verurteilter Versuch ,- einem Nutzer umanandas Schreibstil unterjubeln zu wollen ,-
    und das hat umananda auch nicht verdient.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  6. #138956
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Bei "Aggression gegen Russland" Putin ändert russische Atomwaffendoktrin



    ...Die Atommacht [Links nur für registrierte Nutzer] passt ihre Doktrin zum Einsatz von Nuklearwaffen nach Angaben von Kremlchef [Links nur für registrierte Nutzer] der gespannten internationalen Lage an. Russlands Liste militärischer Bedrohungen, gegen die Atomwaffen zur Abschreckung genutzt werden können, sei erweitert worden, sagte Putin bei einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats im Kreml in [Links nur für registrierte Nutzer].


    Mit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für westliche Atommächte wie die [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] die Gefahr, Ziel eines "russischen Gegenschlags" zu werden, sollten sie – in den Augen des Kreml – etwa die kernwaffenfreie [Links nur für registrierte Nutzer] bei einer Aggression gegen Russland unterstützen.

    Wörtlich sagte Putin: "In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Kernwaffenstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Kernwaffenstaates, als gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation betrachtet werden sollte." Der Kreml veröffentlichte ein Video der Rede Putins zu Beginn des Treffens des Sicherheitsrats-Gremiums zur atomaren Abschreckung....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Westen spielt mit dem Feuer und wird sich gewaltig die Finger verbrennen!
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #138957
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.069

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.

    Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.

    Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.

    Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.

    Dann hast du auch sicher keine Probleme damit, dass Russland fortschrittliches Militärequipment an die Huthies, Hamas, Hisbollah, Iran, etc. liefert.

    Die können dann die US-Drohnen MQ-9 Reaper (40 Millionen US-Dollar/Stk.) und Global Hawk (150 Millionen US-Dollar/Stk.) in schöner Regelmäßigkeit vom Himmel holen. Oder israelische Kampfjets abschießen. Oder US-Flugzeugträgern das Fürchten lernen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  8. #138958
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.139

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das war das korrupte, vom Westen gekaufte Regime unter Gorbatschow, Jelzin und Co. und damit ist das nichtig.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber aber, wie kannst du über Jelzin herziehen? Putin ist dank Jelzins an die Macht gekommen.

    Putin musste Jelzin eine lebenslange Immunität für ihn und seine Familie garantieren. So wurde Putin von "Gottesgnaden" zum russischen Präsidenten und die Korruption war weiter gesichert.
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und diese idiotische Auslassung hat jetzt was mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun? Richtig: Nix, nur ein weiterer Idiotenversuch mit Rabulistik irgendwas zu sich hinzudrehen.

    Aber durch Rabulistik ändert sich nichts an der Realität.
    Wie man aus dem Beitragsverlauf erkennen kann, hattest du dich über Gorbatschow, Jelzin und Co. echauffiert, darauf hatte ich geantwortet. Richtig, oder nicht?

    Ich muss absolut nichts hindrehen. Dein idiotischer, rabulistischer Versuch läuft ins Leere. Du solltest dich einmal kundig machen, wie Putin an die Macht gekommen ist. Da waren viele russische Politiker erstaunt, weil kaum einer Putin kannte, aber Korruption macht viele Wege frei, bzw. öffnet viele Türen.

  9. #138959
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die umananda ist eine ausgezeichnete Hofnärrin.
    Ihre Musik gefaellt mir aber schon ganz gut. Sehr anregend. Das macht sie schon ganz gut und ich moechte ihr da auch ein grosses Lob aussprechen.

    Ich habe ja auch viel mit Musik hier in Berlin zu tun, was auch mit ein Grund dafuer ist, dass ich in dieser Stadt lebe.

    Kulturell und musikalisch wird hier sehr viel geboten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #138960
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.139

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dann hast du auch sicher keine Probleme damit, dass Russland fortschrittliches Militärequipment an die Huthies, Hamas, Hisbollah, Iran, etc. liefert.

    Die können dann die US-Drohnen MQ-9 Reaper (40 Millionen US-Dollar/Stk.) und Global Hawk (150 Millionen US-Dollar/Stk.) in schöner Regelmäßigkeit vom Himmel holen. Oder israelische Kampfjets abschießen. Oder US-Flugzeugträgern das Fürchten lernen.
    Ich hätte auch damit Probleme. Dumm nur, dass Russland z.Zt. finanziell ein wenig klamm ist und garantiert kein fortschrittliches Militärequipment an die von dir genannten Terror-Chaoten und Terrorstaaten liefern kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 282

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben