User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13895 von 21636 ErsteErste ... 12895 13395 13795 13845 13885 13891 13892 13893 13894 13895 13896 13897 13898 13899 13905 13945 13995 14395 14895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 138.941 bis 138.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #138941
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    25. September 2024, 21:29 Uhr

    Experte: Russland wird im Falle eines gemeinsamen Angriffs der Ukraine und der USA in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen

    Experte Klintsevich: Änderungen in der Nukleardoktrin sind ein ernstes Signal an den Westen.

    Text: Andrey Rezchikov

    Die Vorschläge des Präsidenten, die Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen zu ändern, können als revolutionär bezeichnet werden: Im Falle eines Angriffs der Ukraine mit Unterstützung der Vereinigten Staaten wird Russland in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen, sagte der Militärexperte Andrej Klintsevich der Zeitung VZGLYAD. Wladimir Putin kündigte die Änderungen auf einer Sitzung des Sicherheitsrats zur nuklearen Abschreckung an.

    "Der Präsident hat sehr gravierende Veränderungen angekündigt. Man kann sie sogar als revolutionär bezeichnen. Höchstwahrscheinlich wird sich die Zusammensetzung unserer nuklearen Abschreckungskräfte verändern. Wir sprechen von strategischen und taktischen Komplexen, das heißt, die Anzahl der Träger und Sprengköpfe wird erhöht, sowie die Ziele, auf die sie gerichtet werden, werden erweitert", sagte Andrej Klintsevich, Leiter des Zentrums für das Studium militärischer und politischer Konflikte.

    "Tatsächlich sprechen wir über die Absenkung der Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen. Früher hatten wir nur Optionen für Vergeltungsmaßnahmen, und es wurden qualitativ unterschiedliche Kriterien für einen Atomschlag formuliert", so der Gesprächspartner weiter. "Bildlich gesprochen, wenn die Ukraine uns mit Unterstützung der Amerikaner oder mit Hilfe von Waffen, die ihr übergeben wurden, angreift, können wir bereits handeln und zuschlagen, was man als ernsthafte Klärung bezeichnen kann."

    "Welche Art von Änderungen am Ende jedoch zu Papier gebracht werden - das müssen wir erst noch herausfinden. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Moskau ein sehr ernstes Signal an den Westen gesendet hat, dass wir nicht die Absicht haben, Witze über unsere Sicherheit zu machen. Die laufenden Übungen und die Änderungen des Lehrdokuments sind von großer Bedeutung", fügte der Sprecher hinzu.

    Am Mittwoch sagte der Präsident Russlands auf einer Sitzung des Sicherheitsrates, dass vorgeschlagen wurde, eine Reihe von Klarstellungen zu den Grundlagen der Staatspolitik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung vorzunehmen, einem Dokument, in dem die Nuklearstrategie Russlands offiziell definiert und detailliert beschrieben wird, was die Festlegung der Bedingungen für den Einsatz von Waffen betrifft.

    Putin wies darauf hin, dass im vergangenen Jahr Spezialisten aus dem Verteidigungsministerium, dem Außenministerium, dem Sicherheitsrat und anderen Abteilungen eine tiefgehende, umfassende Analyse durchgeführt und die Notwendigkeit bewertet haben, die russischen Ansätze an den möglichen Einsatz von Atomwaffen anzupassen. Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Arbeit wurde vorgeschlagen, eine Reihe von Klarstellungen in Bezug auf die Festlegung der Bedingungen für die Nutzung der strategischen und taktischen Komplexe Russlands vorzunehmen.

    Damit erweitert der Entwurf die Kategorie der Staaten und Militärbündnisse, bei denen nukleare Abschreckung durchgeführt wird. In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomstaat, aber unter Beteiligung oder Unterstützung eines Atomstaates, als ihr gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation angesehen wird.

    Die Bedingungen für den Übergang Moskaus zum Einsatz von Atomwaffen sind ebenfalls klar festgelegt - eine solche Möglichkeit wird in Betracht gezogen, wenn zuverlässige Informationen über den massiven Abschuss von Angriffswaffen aus der Luft und deren Überschreitung unserer Staatsgrenze vorliegen. Darüber hinaus macht Russland von seinem Recht Gebrauch, Atomwaffen einzusetzen, wenn es zu einer Aggression gegen Belarus als Mitglied des Unionsstaates kommt, sowie wenn der Feind mit konventionellen Waffen eine kritische Bedrohung für die Souveränität Russlands darstellt.

    Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, werden die Veränderungen in der Nukleardoktrin durch die Aktionen des kollektiven Westens verursacht, der sich weigert, mit Moskau in Dialog zu treten.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #138942
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
    .
    .. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  3. #138943
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.357

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zins geht schon in Ordnung, so lange dieser sich an Anstand und Ehrenhaftigkeit orientiert und nicht „wuchert“. Auch soll und darf man im Kapitalismus Gewinne machen; das eigentliche Übel am Kapitalismus ist aber das permanente Streben nach Gewinnmaximierung - erst dadurch entgleitet die soziale Komponente und der Kapitalismus offenbart seine Skrupellosigkeit.
    und Kredite an dubiose Firmen, wo man Billiarden abschreiben muss, Joint Venture Blödsinn usw.. auch bei VW, So blöde Finanz und Wirtschafts Experten hat die Welt noch nie gesehen, wie die Deutschen Spinner
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #138944
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.393

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, du alter Griesgram,

    lesen bildet. Hier im Forum wird ja des Öfteren von meinen "Freunden" aus "Faktencheck" zitiert, dem schließe ich mich einmal an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    AFP erhält insbesondere EU-Mittel für die Beteiligung an mehreren Faktencheck- und Forschungszentren, die zum Netzwerk des European Digital Media Observatory (EDMO) gehören: DE FACTO in Frankreich, CEDMO für Tschechien, Polen und die Slowakei, EDMO BELUX für Belgien und Luxemburg, HDMO-Lakmusz für Ungarn, GADMO für Deutschland und Österreich, BROD für Rumänien und Bulgarien, ADMO für Kroatien und Slowenien, sowie MedMO für Griechenland, Zypern und Malta.

    AFP hat sich zudem gemeinsam mit der Austria Presse Agentur (APA) an einem Projekt beteiligt, das vom Europäischen Medien- und Informationsfonds (EMIF) finanziert wurde, um der nationalen ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform eine Schulung zur Erstellung von Faktenchecks anzubieten. Der EMIF wurde vom Europäischen Hochschulinstitut und der Calouste-Gulbenkian-Stiftung gegründet.

  5. #138945
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.

    Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.

    Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.

    Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..

    Wenn Wladimir Putin das tatsaechlich will, muss er sich vorher vom ZdJ zertifizieren lassen und eine Lizenz bei uns Deutschen kaeuflich erwerben. Weltkriege anzetteln, fuehren und mit Alleinschuldzuweisung zu verlieren ist eine fuer Deutsche eingetragene, geschuetzte Dienstleistungsmarke.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  6. #138946
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.393

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..
    Die umananda ist eine ausgezeichnete Hofnärrin.

  7. #138947
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.357

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    .........

    25. September 2024, 21:29 Uhr

    Experte: Russland wird im Falle eines gemeinsamen Angriffs der Ukraine und der USA in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen

    Experte Klintsevich: Änderungen in der Nukleardoktrin sind ein ernstes Signal an den Westen.

    ...............
    die Frage ist doch, was bei den Westlichen Atom Raketen noch funktioniert, nach teilweise über 40 Jahren.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #138948
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Weltkriege anzetteln, fuehren und mit Alleinschuldzuweisung verlieren ist eine fuer Deutsche eingetragene, geschuetzte Dienstleistungsmarke.
    . so ist es .. und die Presse und die TV-Medien schweigen , wer denn nun den Krieg in der Ukraine initiiert hatte , nämlich die USA + NATO ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #138949
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.147

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.

    Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.

    Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.

    Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..
    Auf solche persönlichen Beleidigungen reagiere ich immer wie folgt:

    Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.

    Du scheinst eine "große Nummer" hier zu sein, wenn du von "uns" schreibst.

    Naiv sind die Menschen, die glauben, dass Putin Gutes im Sinn hat.

    Ach ja, vielen Dank für deine negative Bewertung des Beitrages. Ich erspare es mir, deinen saudummen Beitrag zu bewerten.

  10. #138950
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.147

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn.
    Na, kannst du es dir mal wieder nicht verkneifen? Ich stehe doch auf deiner Liste, die jeder sehen kann. Da bist du wohl ein Pharisäer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 76 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 76)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 278

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben