User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Nachverfolgung der damaligen Ereigniskette.
Wären die Nato-Staaten dagegen gewesen (keine Nato-Osterweiterung),
wäre das Thema "deutsche Einheit" eben NICHT zusätzlich bei der Konferenz im Februar 1990 in Ottawa auf die Tagesordnung gekommen.
Zum einen keine Zustimmung der Natoländer für "keine Nato-Osterweiterung",
zum anderen kein Angebot an die Ostblockländer,
d.h. doppelt "nein"
Diese Erklärung von Baker und Genscher und die dann "gemeinsame Position der Nato" war der Auslöser das AUCH die
Aussenminster des Warschauer Paktes bereit waren zu dem Termin über das Thema zu sprechen und zu verhandeln
bzw. den Terminablauf für schnelle Gespräche fest zulegen.
Geändert von Larry Plotter (25.09.2024 um 19:37 Uhr)
Eine Autonomie gewährt aber immer die Zentralregierung nach Konsultationen mit Vertretern des gesamten Landes und nicht nur mit denjenigen, die die betreffende Region repräsentieren. Ausnahme: Autnomien sind ausdrücklich schon in der für alle Regionen geltenden Verfassungen vorgesehen.
Dieses ist bei der Ukraine ausdrücklich nicht der Fall - genau wie auch in Deutschland nicht.
Falsch,
das war ein Beispiel für das Thema des Ausgangspunktes.
Und DER Ausgangspunkt war, das Putin den Krieg beenden könnte.... (siehe Overdrive)
Nur er will eben nicht, weil er keine Ukraine in der Nato haben möchte.....
(siehe meine Posts dazu)
Differenz.................können und wollen
Habe ich mich an Ihrer Diskussion über den Überfall der USA nebst ihrer Kriegsmaschinerie NATO und ihrer Satrapen, also über 100 Staaten insgesamt, auf Russland beteiligt?
=> Nein
Mir ging es nur um die Klärung dieses Punktes.
Ich begreife die Oberflächlichkeit von vielen Usern nicht.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Also für mich wirkten die damaligen politischen Statements eher wie Wunschgedanken zweier miteinander befreundeter Diplomaten und nicht wie die Repräsentanten ihrer Länder, die in offiziellem Auftrag derart Gewichtiges zu verkünden haben.
Denn warum wurde inhaltlich Gleiches von keinem obersten Staatsmann, Präsidenten, Kanzler oder Premierminister auch nur eines einzigen Nato-Mitgliedlandes verkündet? Geschweige denn, vom Nato-Generalsekretär höchst persönlich in offiziellem Auftrag?
Schon mal darüber nachgedacht?