User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Der erkennt doch keine Unterschiede mehr. Die pööösen Sowjets haben in Afghanistan ihren Krieg allein geführt und da gab es keine Zwangsbeteiligung der DDR wie heute die BRD in der Ukraine. Ach eh ich es vergesse, der Vorwand für den Einmarsch in Afghanistan war der Hilferuf der amtierenden rechtmäßigen Regierung, welche durch die extrem. muslimischen Mudschahedin (von der USA fiinanziert) gestürzt werden sollte!
Manche nannten es freundlich "Unrechtstaat", ich bin eher für die klare Aussage, d.h. Verbrecherstaat.
Standen die DDR-Soldaten nicht Gewehr bei Fuß, als es gegen die Tschechoslowakei ging?
Haben nicht DDR-Soldaten Menschen mit MG-Salven den Rücken zerfetzt, weil diese in die Freiheit flüchten wollten?
Unser Grundgesetz ist garantiert kein Verfassungsschmarren, guckst du hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug:
Nach dem Einigungsvertrag wurde die Präambel des Grundgesetzes neugefasst. Darin wird klargestellt, dass mit der in freier Selbstbestimmung vollendeten Einheit und Freiheit Deutschlands das Grundgesetz für das gesamte deutsche Volk gilt. Auch Art. 146 GG in der neuen Fassung stellt dies klar.
----
Also ich kann verstehend lesen und darüber muss und braucht man doch nicht lange diskutieren (siehe meinen Link)
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
Sie leisteten logistische Hilfe beim Einmarsch und standen in Grenznähe zur Unterstützung der Sowjetarmee bereit, wenn die Lage z. B. durch einen allgemeinen Volksaufstand im Nachbarland eskaliert wäre. Verbindungsoffiziere, NVA-Nachrichtensoldaten und auch MfS-Offiziere waren direkt in der ČSSR im verdeckten oder korrespondierenden Einsatz.
Wie ich bereits geschrieben hatte:
Manche nannten es freundlich "Unrechtstaat", ich bin eher für die klare Aussage, d.h. Verbrecherstaat.
Standen die DDR-Soldaten nicht Gewehr bei Fuß, als es gegen die Tschechoslowakei ging?
Haben nicht DDR-Soldaten Menschen mit MG-Salven den Rücken zerfetzt, weil diese in die Freiheit flüchten wollten?