Der grüne Bürgermeister. Belit Onay
ist wohl mitverantwortlich für die Gewaltausbrüche rund um eine Vortragsveranstaltung der AFD
Angefeuert vom grünen Bürgermeister Belit Onay
zog ein haßerfüllter Mob durch den hannoverschen Stadtteil Ricklingen.
Es sei schwer vorstellbar, daß Onay nicht wußte, was seine Worte bewirken würden.
Niedersachsens AfD-Vorsitzender Schledde ist entsetzt über die Gewaltausbrüche rund um eine Vortragsveranstaltung seiner Partei durch Linksextreme. Er sieht Hannovers Oberbürgermeister in der Mitverantwortung. Auch mit Falschinformationen über Höcke wurde von Linken mobilisiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
HANNOVER. Der Vorsitzende der AfD Niedersachsen, Ansgar Schledde, hat Hannovers [Links nur für registrierte Nutzer] eine Mitschuld an den Ausschreitungen gegen eine Vortragsveranstaltung mit Maximilian Krah gegeben. „Was gestern passierte, erfüllt mich mit Entsetzen. Angefeuert vom grünen Bürgermeister zog ein haßerfüllter Mob durch den hannoverschen Stadtteil Ricklingen“, teilte Schledde mit. Es sei schwer vorstellbar, daß Onay nicht wußte, was seine Worte bewirken würden.
Im Vorfeld der Ausschreitungen, bei denen linksextreme Randalierer 21 Polizisten angegriffen hatten, hatte Onay geäußert: „Wir sind uns bewußt, daß es schwer zu ertragen ist, daß sich in Räumlichkeiten der Stadt, die einem friedlichen, toleranten Miteinander gewidmet sind, ein Redner wie Maximilian Krah äußert, dessen Aussagen vom Verfassungsschutz mehrfach als verfassungsfeindlich und völkisch-nationalistisch eingestuft wurden.“ Er sei froh, in der Stadt Bündnisse wie „Bunt statt braun“ zu haben, die gegen rechtsextreme Haltungen Stellung bezögen......