+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 227 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 2268

Thema: * MERZ rettet die CDU *

  1. #901
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.238

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Hier mal was für den Forumsdebilen RotFlügel:



    Der Friederich, der Friederich,
    Das war ein arger Wüterich!
    Er fing die Fliegen in dem Haus
    Und riß ihnen die Flügel aus.
    Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
    Die Katzen litten große Not.
    Und höre nur, wie bös er war:
    Er peitschte seine Gretchen gar!



    Am Brunnen stand ein großer Hund,
    Trank Wasser dort mit seinem Mund.
    Da mit der Peitsch’ herzu sich schlich
    Der bitterböse Friederich;
    Und schlug den Hund, der heulte sehr,
    Und trat und schlug ihn immer mehr.
    Da biß der Hund ihn in das Bein,
    Recht tief bis in das Blut hinein.
    Der bitterböse Friederich,
    Der schrie und weinte bitterlich. —
    Jedoch nach Hause lief der Hund
    Und trug die Peitsche in dem Mund.



    Ins Bett muß Friedrich nun hinein,
    Litt vielen Schmerz an seinem Bein;
    Und der Herr Doktor sitzt dabei
    Und gibt ihm bitt’re Arzenei.

    Der Hund an Friedrichs Tischchen saß,
    Wo er den großen Kuchen aß;
    Aß auch die gute Leberwurst
    Und trank den Wein für seinen Durst.
    Die Peitsche hat er mitgebracht
    Und nimmt sie sorglich sehr in acht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  2. #902
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Soll mal einer die CDU verstehen. Alle Umfragen seit Monaten sprechen für Söder und die nejmen Merz.
    Die scheinen sich ziemlich sicher zu sein, den nächsten Kanzler zu stellen.
    Ist doch egal wer unter den Grünen Kanzler spielen darf.

  3. #903
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    7.519

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Auch mit der CDU heisst es weiter so, da soll man sich nicht täuschen


  4. #904
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.220

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friedrich Merz stammt zwar angeblich aus einem " katholischen Elternhaus ". Wenn er tatsaechlich keine juedischen Wurzeln hat, gibt er aber als Bundeskanzler der BRD einen genauso willfaehrigen Judenknecht ab wie zu seiner Zeit als Advokat des juedischen Hedgefonds Blackwater.

    Juedische Allgemeine / 06.12.2018 / von Jérôme Lombard

    »Das C steht für Chai«
    Die CDU diskutiert, ob sie sich nur christlich definiert


    Im Ringen um die Nachfolge von Angela Merkel als CDU-Vorsitzende spielen auch Fragen nach dem Verhältnis zur Religion eine Rolle. Alle drei aussichtsreichen Kandidaten, Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn, sind katholisch, während Bundeskanzlerin Merkel evangelisch ist. Alle drei bekennen zudem, dass das Christentum für sie eine zentrale Rolle spielt.

    Jens Spahn betont den Wertekanon, den das »hohe C« mit sich bringe. »Das christliche Menschenbild ist verwoben mit Menschenrechten und mit unveräußerlichen Grundrechten«, sagt der Gesundheitsminister der Jüdischen Allgemeinen. »Christ zu sein bedeutet für mich, Demokrat zu sein.«

    Allerdings dürften Glaube und Religion nicht als Aufforderung missverstanden werden, eine bestimmte politische Haltung einzunehmen. »Staatliches Handeln und religiöse Deutung der Welt sind auseinanderzuhalten«, sagt Spahn, »deshalb können sich übrigens auch Menschen anderer Glaubensrichtungen oder Agnostiker in der CDU zu Hause fühlen, es geht um geteilte Werte.« An anderer Stelle hatte Spahn auch erklärt, dass er eine Ablehnung der Abtreibung aus seinem christlichen Menschenbild ableitet.

    FUNDAMENT

    Für Friedrich Merz, der ebenfalls aus einem katholischen Elternhaus stammt, weist das Bekenntnis zum Christentum im Parteinamen der CDU in erster Linie auf ein festes Wertefundament hin. »Dabei geht es nicht um spezifisch katholische oder evangelische Politikansätze, sondern um die Frage, welche innere Haltung uns bei Entscheidungen leitet«, sagt Merz dieser Zeitung. Dass Abgeordnete trotz gleicher christlicher Überzeugung zu unterschiedlichen Bewertungen bei ethischen Fragestellungen wie zum Beispiel bei der Präimplantationsdiagnostik (PID) kommen können, sei dabei »Ausdruck eines breiten christlichen Pluralismus« in seiner Partei.

    Auch für Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, die sich in der katholischen Kirche engagiert, »ist und bleibt das C unser Leitbuchstabe«. Allerdings legt auch Kramp-Karrenbauer Wert darauf, dass es nicht darum gehen könne, eine dezidiert christliche Politik zu machen. »Wir machen Politik auf Grundlage eines christlichen Menschenbildes. Es ist Leitbild und Verantwortung zugleich«, sagt Kramp-Karrenbauer. Persönlich leite der Glaube sie bei politischen Entscheidungen an.

    SELBSTVERSTÄNDNIS

    Die Politikwissenschaftlerin Dorothée de Nève sagte im Deutschlandfunk, dass Kramp-Karrenbauer die Einzige der drei Kandidaten sei, die aus ihrem christlichen Selbstverständnis auch ein sozialpolitisches Profil ableitet: Sie beruft sich auf die christliche Soziallehre.

    Studien zeigen, dass etwa 80 Prozent der Wähler von CDU und CSU eine konfessionelle Bindung haben. Zum Vergleich: Weniger als die Hälfte der Gesamtbevölkerung gehört zu einer der christlichen Kirchen.

    Doch weder unter den Wählern noch unter den Mitgliedern sind ausschließlich Christen.

    Mike Samuel Delberg, Repräsentant der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und seit vielen Jahren CDU-Mitglied, findet es wichtig, gemeinsame Werte als interreligiöses Fundament der Partei zu verstehen. »Die CDU ist eine Partei, in der sich alle Religionen wiederfinden können«, sagt Delberg. »Ich bin jüdisch, ich bin gläubig, und ich bin überzeugtes Parteimitglied.«

    LEBEN

    Für Delberg steht das »C« für »Chai«, das hebräische Wort für Leben.

    »Die CDU ist eine lebendige Volkspartei, die niemanden ausschließen, sondern Menschen mit gleichen Werten zusammenbringen will«,

    findet Delberg. Er hofft, dass seine Partei unter dem oder der neuen Parteivorsitzenden noch stärker einen Querschnitt der Gesellschaft repräsentiert. »Für religiöse Minderheiten ist es wichtig, Plattformen und Vorbilder zu haben, um so noch stärker eine eigene Stimme in der Partei entwickeln zu können«, findet Delberg.

    »Geschlecht, Religion oder sexuelle Identität spielen keine Rolle.«

    Annegret Kramp-Karrenbauer


    Serap Güler, Staatssekretärin für Integration und Bildung in Nordrhein-Westfalen, soll als gläubige Muslimin und CDU-Politikerin für ihre religiöse Community ein Vorbild sein, zumindest aus CDU-Sicht. Für Güler steht das »C« für das christliche Menschenbild, »mit dem ich mich als Muslimin genauso identifizieren kann, wie es ein Christ, ein Jude, Andersgläubige und sogar Menschen, die an keine Religion glauben, auch können«, erläutert Güler. Für sie seien Wertvorstellungen von Solidarität und der Glaube an den individuellen Menschen universelle Ideen, die man nicht einer bestimmten Religion zuordnen könne.

    In puncto Plattformen von religiösen Minderheiten hat sich in der Union bereits einiges getan. Seit Februar 2017 gibt es »Muslime in der CDU«. Über deren Gründung gab es allerdings Streit in der Partei. Noch im September sprach sich die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann in einem Interview mit der sehr weit rechts stehenden »Jungen Freiheit« gegen eine Parteimitgliedschaft von Muslimen aus.

    Kramp-Karrenbauer hatte ihr in ihrer Eigenschaft als Generalsekretärin widersprochen. »Für mich ist die entscheidende Frage: Zu welchen Werten stehst du?«, sagte sie der »Bild«-Zeitung.

    »Da spielen für mich Herkunft, Geschlecht, Religion, sexuelle Identität oder was auch immer keine Rolle.«

    FORUM

    Seit Sommer 2018 gibt es ein Jüdisches Forum in der CDU, auch die Schwesterpartei CSU hat ein solches Forum beschlossen. Um das gab es, anders als bei den Muslimen, keinen Streit. Karin Prien ist Bildungsministerin von Schleswig-Holstein und eine der Sprecherinnen des Jüdischen Forums, ihr CSU-Pendant ist Bernd Knobloch. Prien findet, dass es an der Zeit ist, dass jüdische Menschen in der Union stärker wahrgenommen werden. »Für mich ganz persönlich steht das C in der CDU für den besonderen Wertekanon, der Christen und Juden verbindet«, sagt Prien. Den Menschen in seiner individuellen Würde und Einzigartigkeit in den Mittelpunkt der Politik zu stellen, sei das Kernmerkmal ihrer Partei.

    Im Frühjahr nächsten Jahres soll es dann ganz offiziell zur konstituierenden Sitzung des Jüdischen Forums kommen. Im Beisein des neuen Parteichefs. Oder der neuen Parteichefin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2024
    Beiträge
    248

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz stammt zwar angeblich aus einem " katholischen Elternhaus ". Wenn er tatsaechlich keine juedischen Wurzeln hat, gibt er aber als Bundeskanzler der BRD einen genauso willfaehrigen Judenknecht ab wie zu seiner Zeit als Advokat des juedischen Hedgefonds Blackwater.
    Blackrock heißt dieser Fond. Und natürlich ist er nicht jüdisch, sondern im Streubesitz.

  6. #906
    Mitglied Benutzerbild von luggi69
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.327

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Blackrock-Merz rettet die Republik.

    Und die großen Vermögensverwalten lachen sich schlapp!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

  7. #907
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.220

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Toro Beitrag anzeigen
    Blackrock heißt dieser Fond. Und natürlich ist er nicht jüdisch, sondern im Streubesitz.
    BlackRock ist eine schaebige, global agierende Hedgefond Konzernkrake. Die Unternehmensfuehrung und das Management besteht fast ausschliesslich aus Juden bzw. willfaehrigen Judenknechten, wie es z.B. Friedrich Merz zu seiner Zeit als Adovokat bei BlackRock war.

    Profil BlackRock. Inc

    BlackRock, Inc. ist ein international tätiges Investmentunternehmen und gilt als einer der größten Anbieter von Anlageverwaltungs-, Beratungs- und Risikomanagementlösungen. Zum Kundenstamm des Konzerns gehören Träger betrieblicher, öffentlicher, gewerkschaftlicher und branchenspezifischer Pensionspläne, Regierungen, Versicherungen, Publikumsfonds von Drittanbietern, Schenkungen, Stiftungen, wohltätige Organisationen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Staatsfonds, Banken, Finanzberater und Privatpersonen aus der ganzen Welt.

    Das US-amerikanische Unternehmen analysiert breitgefächerte Anlagekonzepte und ist bestrebt, seinen Kunden einen beständigen Mehrwert in einem risikokontrollierten Umfeld zu schaffen. Der Konzern offeriert hochwertige Anlagelösungen, die für einen Großteil unterschiedlicher Anlageformen und -märkte konzipiert sind und eine Vielzahl verschiedener Anlagestile und Performanceziele beinhalten. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden werden individuelle Anlagekonzepte erarbeitet. Das Lösungsportfolio umfasst Spezial- und Publikumsfonds für institutionelle Kunden und kundenspezifische Vermögensverwaltung für private Anleger sowie geschlossene Fonds und maßgeschneiderte Anlagelösungen und die EFTs der iShares-Plattform. BlackRock operiert als Treuhänder und Partner, handelt ausschließlich im Auftrag seiner Kunden und führt keine eigenen Wertpapier-Positionen. Der Konzern betreibt Tochtergesellschaften und damit verbundene Niederlassungen in vielen Bundesstaaten der USA sowie in Europa und Asien.


    Management:

    Aaron Wasserman
    Managing Director

    Amin bin Hasan Al-Nasser
    Independent Director

    Caroline Heller
    Head-Human Resources

    Carolyn Weinberg
    Global Head-iShares Product

    Charles C. S. Park
    Managing Director-Legal & Compliance

    Charles H. Robbins
    Independent Director

    Charles Hatami
    Global Head-Financial & Strategic Investors Group

    Cheryl D. Mills
    Independent Director

    Christian Donohue
    Managing Director

    Christopher Balster
    VP-Trading & Liquidity Strategies

    Christopher J. Meade
    Chief Legal Officer, Senior MD & General Counsel

    Derek N. Stein
    Global Head-Business Operations & Technology

    Ed Gordon
    Head-iShares & Index Investing, Switzerland

    Fabrizio Freda
    Independent Director

    Gordon Melbourne Nixon
    Independent Director

    Hans Erik Vestberg
    Independent Director

    James Edward Fishwick
    Chief Risk Officer

    Janey Ahn
    Managing Director

    Jason A. Mehring
    Managing Director

    Jay M. Fife
    Managing Director

    Jeffrey A. Smith
    Senior MD & Global Head-Human Resources

    Jeffrey Gordon
    Managing Director

    John Doyle
    Managing Director

    John M. Perlowski
    MD, Head-Global Accounting & Product Services

    John Richard Kushel
    Head-Portfolio Management Group

    Jonathan Diorio
    Managing Director

    Joseph Chalom
    Global Head of Strategic Ecosystem Partnerships

    Kristin C. Peck
    Independent Director

    Laurence Douglas Fink
    Chairman & Chief Executive Officer

    Manish Mehta
    Head-Global Markets

    Marc D. Comerchero
    Chief Accounting Officer & Managing Director

    Marco Antonio Slim Domit
    Independent Director

    Margaret L. Johnson
    Independent Director

    Mark Andrew Wilson
    Independent Director

    Mark B. Florian
    Head-Energy & Power Infrastructure

    Mark K. Wiedman
    Head-Global Client Business

    Martin Small
    Chief Financial Officer

    Mary Pat Roenbeck
    Managing Director

    Matthew Nili
    Managing Dir. & Head-US Liability-Driven Investing

    Michelle Edkins
    Head-Americas, Investment Stewardship Group

    Murry S. Gerber
    Lead Independent Director

    Pamela Daley
    Independent Director

    Philipp Michael Hildebrand
    Vice Chairman-Executive Board

    Philippe Matsumoto
    Treasurer & Managing Director

    R. Andrew Dickson
    Secretary & Managing Director

    Rachel Lord
    Head-International

    Rajneesh Vig
    Managing Director

    Robert L. Goldstein
    Chief Operating Officer & Senior Managing Director

    Robert Steven Kapito
    President & Non-Independent Director

    Scott Roen
    Managing Director & Head-Digital Marketing

    Sean Houston
    Managing Director

    Shannon Ghia
    Managing Director & Global Co-Head-ETF Markets

    Sheryl Needham
    Director-EMEA Retail

    Stephen Cohen
    Chief Product Officer

    Susan Lynne Wagner
    Vice Chairman

    Tom Booker
    Head-Strategy, COO-Analytics & Modeling

    Trent W. Walker
    Managing Director

    Una Neary
    Global Chief Compliance Officer

    William E. Ford
    Independent Director


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (24.09.2024 um 22:18 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

  8. #908
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    860

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Blackrock-Merz rettet die Republik.

    Und die großen Vermögensverwalten lachen sich schlapp!
    Eine US-Heuschrecke als Kanzler. Das ist doch originell. Das gab es noch nicht.

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2024
    Beiträge
    248

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Eine US-Heuschrecke als Kanzler. Das ist doch originell. Das gab es noch nicht.
    Besser als ein ***********.

  10. #910
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.602

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Eine US-Heuschrecke als Kanzler. Das ist doch originell. Das gab es noch nicht.
    Gute Steilvorlage vom Heuchler Merz ,-
    spätestens jetzt hat sich der Merkel-Lobhudler selbst als unwählbar präsentiert !
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Seit ihrem Rückzug aus dem Kanzleramt meidet Angela Merkel Auftritte mit und bei ihrer Partei. Jetzt richtet die CDU aber einen Festakt zu ihrem 70. Geburtstag aus. Und auch ihre selbstgemachten Rouladen werden dabei kräftig gelobt.


    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Kapitalist F. Merz tritt ab - Gut so!
    Von Daniel3 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 21:12
  2. Merz und Kirchhof in der Versenkung?
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:22
  3. Merz als FUSSBALLPRÄSES
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:50
  4. Merz - neue Patei?
    Von Geronimo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:19
  5. Die Rückkehr des Merz...?
    Von mentecaptus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben