+ Auf Thema antworten
Seite 198 von 235 ErsteErste ... 98 148 188 194 195 196 197 198 199 200 201 202 208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    [...] und im Übrigen hat die SED die Stalinisten rausgeworfen. ...
    Wann denn? - als es längst zu spät war und "die SED" nur noch versuchte, sich zu "retten" !
    ... Wie zB Egon Krenz !
    Wann? - erst nach der von Krenz verkündeten "Wende" !

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Stalinist Krenz...!? Ein hartes Urteil...In den bisherigen zwei Büchern seiner Autobiographie hält er Abstand zu Stalin...betont aber seine "Treue" zur Sowjetunion...bis Gorbatschow auftaucht...den nennt er wiederholt einen "Lügner"...
    Autobiographie ist der (meist untaugliche bis lächerliche) Versuch, "sich reinzuwaschen".

Irgendwo muß man ja Krenz einordnen, denn er hat ja damals das Massaker auf dem Platz des himmlischen Frieden in Peking als richtig bewertet. ...
    Wann, wo und wie ? - Welchen Beleg gibt es für DEINE Behauptung?
    Unbestreitbar war Krenz daran beteiligt, dass "es" in Leipzig kein Massaker gegeben hat!
    Vieles spricht dafür, dass damals für ihn gerade das Massaker in Peking entscheidend abschreckend war.
    Warum bewertet er dann Gorbatschow als Lügner ? Weil er für die Aufklärung des Stalinismus war ?
    Vermutlich eher "aus heutiger Sicht", weil Gorbatschow "zu spät gekommen" ist und selber - wie auch Krenz - "vom Leben bestraft" worden ist.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Krenz wollte auch 89 die Chinesische Lösung, Honecker ist zurückgezuckt, war ihm zu heiß.
    Verwechselst du da was aus dem zeitlichen Abstand ?!!!
    Honecker war Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates,
    im am 26. September erlassenen Befehl Nr. 8/89 war bezüglich "zu erwartender Krawalle" eindeutig formuliert:
    »Sie sind von vornherein zu unterbinden.« Und unmissverständlich wurde angewiesen, dass »feindliche Aktionen offensiv verhindert werden sollen«.
    Von Honecker ist (mir) aus jenen Tagen diesbezüglich sonst wenig bekannt
    (womöglich war er körperlich und geistig nicht mehr fähig, [s]eine Rolle zu spielen)

Im SED-Politbüro soll Mielke eindeutig für den Einsatz von Waffen (auch Panzern) gegen "feindliche Elemente" (Demonstranten) gewesen sein !

Krenz
    - damals im Politbüro "für Sicherheitsfragen zuständig" - hat (wohl auch durch nicht entscheiden) dazu beigetragen, dass "es" in Leipzig friedlich geblieben ist. (Er hatte nach Aussage des damaligen Leipziger SED-Bezirkssekretär nicht "zurückgerufen und Anweisungen erteilt", so dass die Leipziger Genossen selber hätten entscheiden müssen/können).

Entscheidend war wohl der
    gemeinsame Appell des Kabarettisten Bernd-Lutz Lange, des Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur und des Theologen Peter Zimmermann, sowie der Sekretäre der SED-Bezirksleitung Kurt Meyer, Jochen Pommert und Roland Wötzel
    Der Aufruf dieser "Leipziger Sechs" zur Besonnenheit wurde in der Nikolai-Kirche verlesen und dann auch im Rundfunk-Sender Leipzig und vom "Stadtfunk" ausgestrahlt.
    »Unsere gemeinsame Sorge und Verantwortung haben uns heute zusammengeführt. Wir sind von der Entwicklung in unserer Stadt betroffen und suchen nach einer Lösung. Wir alle brauchen einen freien Meinungsaustausch über die Weiterführung des Sozialismus in unserem Land. Deshalb versprechen die Genannten heute allen Bürgern, ihre ganze Kraft und Autorität dafür einzusetzen, daß dieser Dialog nicht nur im Bezirk Leipzig, sondern auch mit unserer Regierung geführt wird. Wir bitten Sie dringend um Besonnenheit, damit der friedliche Dialog möglich wird.«

Mitglied

Ist ja richtig wenn man das kritisiert, aber schau Dir mal zB die SPD an mit ihren Medienkonzernen, das ist doch auch nicht besser oder damals die Affäre mit dem schwarzen Koffer bei der CDU, das sind nur 2 Beispiele vom anderen Ufer ...
    vorschlag zur güte

1. ziel der ostwahlen und speziell der brandenburgwahl,
    die grünen vernichten bzw. aus den parlamenten treiben
    war ansage von julian reichelt

2. ziel gegen die kriegstreiber
    In einem bemerkenswerten Kommentar stellt die „Berliner Zeitung“ einen in der Debatte über den Ausgang der Landtagswahl in Brandenburg bisher zu kurz gekommenen Aspekt heraus: „Die Wahlergebnisse des BSW und der AfD bei den zurückliegenden drei Landtagswahlen bergen auch eine außenpolitische Botschaft: Mit der deutschen Haltung im Ukrainekrieg ist ein Großteil der ostdeutschen Bevölkerung, konkret fast die Hälfte aller Wähler, nicht einverstanden.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

bei 3. der masseneinwanderung usw. zerfasert es alles..

laut dem oliver janich ist
    die afd eine bewegung von unten, während
    das bsw. eine zentralistische kaderpartei
    mit der weisen führerin sahra ist.
    und mit ihren langen beinen in den gez-nedien, hat sie die afd geschwächt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du kennst Umananda nicht... das steht fest. Was glaubst du, wie die mir dir umspringen würde... da müsste schon nach wenigen Sekunden Altvater Klopperhorst einschreiten... Ne, du bist völlig auf dem Holzweg mit deinem Verdacht
    Huch, ich mach mir gleich in die Hosen vor dieser Trulla

Was bist du? Ihr Aufpasser?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die von dir angeführte Bevölkerung bekommt aber zum größten Teil entsprechende staatliche Hilfe, in Russland gucken die meisten in die Röhre.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wo hast du eigentlich diesen Unsinn her? Selbstverständlich erhalten in Russland die Menschen Sozialhilfeleistungen, die kein ausreichendes Einkommen haben.
    Ja ja, etwas Hilfe bekommen ja einige Bürger, aber..........

Aus dem Internet:

In Russland ist die Situation für arme Bürger oft schwierig, da sie selten ausreichende Sozialleistungen erhalten. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    vorschlag zur güte

1. ziel der ostwahlen und speziell der brandenburgwahl,
    die grünen vernichten bzw. aus den parlamenten treiben
    war ansage von julian reichelt

2. ziel gegen die kriegstreiber
    In einem bemerkenswerten Kommentar stellt die „Berliner Zeitung“ einen in der Debatte über den Ausgang der Landtagswahl in Brandenburg bisher zu kurz gekommenen Aspekt heraus: „Die Wahlergebnisse des BSW und der AfD bei den zurückliegenden drei Landtagswahlen bergen auch eine außenpolitische Botschaft: Mit der deutschen Haltung im Ukrainekrieg ist ein Großteil der ostdeutschen Bevölkerung, konkret fast die Hälfte aller Wähler, nicht einverstanden.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

bei 3. der masseneinwanderung usw. zerfasert es alles..

laut dem oliver janich ist
    die afd eine bewegung von unten, während
    das bsw. eine zentralistische kaderpartei
    mit der weisen führerin sahra ist.
    und mit ihren langen beinen in den gez-nedien, hat sie die afd geschwächt.
    Die AfD kam nicht von unten und das BSW ist keine zentralistische Kaderpartei, ansonsten stimme ich Dir zu...Von mir aus können AfD und BSW zusammengehen, wenn das dann den Untergang von Deutschland beendet, dieses rechts-links Geschwaffle, gut oder böse geht mir zunehmend auf den Sack. Entweder man ist ehrlich oder läßt es bleiben !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Die AfD kam nicht von unten und das BSW ist keine zentralistische Kaderpartei, ansonsten stimme ich Dir zu...Von mir aus können AfD und BSW zusammengehen, wenn das dann den Untergang von Deutschland beendet, dieses rechts-links Geschwaffle, gut oder böse geht mir zunehmend auf den Sack. Entweder man ist ehrlich oder läßt es bleiben !
    am anfang war die afd eine eliten-partei, die später von der aufmüpfigen basis gekapert wurde.
    siehe mitglieder-parteitage versus delegierten-parteitag.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In den USA sind es ja nur 11,1%. Gott sei Dank ist dort ja alles besser, nicht wahr umananda?
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du kennst Umananda nicht... das steht fest. Was glaubst du, wie die mir dir umspringen würde... da müsste schon nach wenigen Sekunden Altvater Klopperhorst einschreiten... Ne, du bist völlig auf dem Holzweg mit deinem Verdacht
    Diesen User habe ich bereits als Klamauk-User eingestuft, er spielt halt gerne den großen Macker, der meint alles zu wissen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ja ja, etwas Hilfe bekommen ja einige Bürger, aber..........

Aus dem Internet:

In Russland ist die Situation für arme Bürger oft schwierig, da sie selten ausreichende Sozialleistungen erhalten. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    Wie in Deutschland. Da sollte man besser anpacken anstatt auf Russland zu zeigen.

Deutschland: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Diesen User habe ich bereits als Klamauk-User eingestuft, er spielt halt gerne den großen Macker, der meint alles zu wissen.
    Im Gegensatz zu dir, weiß ich eben alles!

Aber keine Sorge umananda, konsumiere du weiter ARD/ZDF, Dschungelcamp und die Bunte.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    am anfang war die afd eine eliten-partei, die später von der aufmüpfigen basis gekapert wurde.
    siehe mitglieder-parteitage versus delegierten-parteitag.
    Auch unzufriedene ehemalige CDU-Mitglieder waren darunter, ohne die hätte das weniger geklappt denn die hatten schon Erfahrung im politischen Geschäft.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer