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Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #21291
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "ist noch nicht lange her" - das heißt doch, ist heute nicht mehr so...also was soll das einen Zustand als Argument zu nehmen, welches es schon lange nimmer gibt.

    Dann . schau einfach einmal z.B. Informationen von Tesla zu ihrem Semi-Truck an (und da gibt es ein paar schöne Filchen wie man einen Semi lädt, wo man einen Semi lädt und welche Anforderungen hierfür gelten) und Du wirst erkennen was ich meine. Obwohl, nein wirst Du nicht, weil was nicht sein kann, das ist auch nicht.

    Dies ist halt wieder so eine Thematik, welche Dein Können und Dein Wissen maßlos übersteigt - deswegen bist Du Buchhalter und nicht Planer, Entwickler.
    Du weißt überhaupt nichts über meine Aufgaben und Tätigkeiten. Du dagegen bist nur Sachbearbeiter, tust aber so, als wärst du der größte Checker.

    Es ist leider eher genau andersrum: Eine unternehmenseigene Tankstelle ist dermaßen teuer im Betrieb, dass die meisten Speditionen es vorziehen, ordinäre öffentliche Tankstellen zu benutzen. Dagegen sieht man in Unternehmen viel mehr Wallboxen als eigene Zapfsäulen. Auch wenn dir das nicht passt. Und auch wenn das keine Schnellladesäulen sind. Fakt ist aber, dass die nur einen Bruchteil einer Tankstelle kosten.
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  2. #21292
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmst du an, dass dann mehr gebaut würde? Der Pöbel würde stattdessen noch mehr versaufen und verhuren, aber doch nicht mehr Häuser bauen? Das Problem ist die Vollkaskomentalität, dass der Staat meine Existenz zu finanzieren hat. Der Deutsche ist völlig unfähig, sein Geld zusammenzuhalten. Spätestens seit Ende der 60er Jahre und dem Beginn der Spaßgesellschaft.
    Ich nehme nicht an - ich projeziere aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hoch.

    Sobald die Thematik "Erwerb von Bauland" wegfällt (und dies können bei 6, 7 Ar dann gleich einmal in Summe um oder deutlich über 100K weniger an Kosten sein) wird viel eher gebaut als wenn man die aufgerufenen, irren Baulandpreise sieht (dabei rede ich nicht einmal von Privatverkäufern, sondern von den kommunalen Baulandpreisen). Wenn jetzt zugleich der ganze irrsinnige Bau- und Verordnungswahnsinn wegfällt sind nochmals locker 50 bis 100K an Minderkosten anzusetzen und dann wird bauen auch für Menschen erschwinglich, welche es nicht so Dicke haben.

    Es ist immer eine Frage des Wollens - nicht das Könnens - dies ist etwas, was uns Beide fundamental unterscheidet.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #21293
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du weißt überhaupt nichts über meine Aufgaben und Tätigkeiten. Du dagegen bist nur Sachbearbeiter, tust aber so, als wärst du der größte Checker.

    Es ist leider eher genau andersrum: Eine unternehmenseigene Tankstelle ist dermaßen teuer im Betrieb, dass die meisten Speditionen es vorziehen, ordinäre öffentliche Tankstellen zu benutzen. Dagegen sieht man in Unternehmen viel mehr Wallboxen als eigene Zapfsäulen. Auch wenn dir das nicht passt. Und auch wenn das keine Schnellladesäulen sind. Fakt ist aber, dass die nur einen Bruchteil einer Tankstelle kosten.
    Weißt Du, man muss nicht einmal Ahnung von der Thematik haben um zu erkennen, dass Deine Argumente einen Haken haben.

    Eine Wallbox schafft 22KW - damit schaffst Du also in 12 Stunden Ladezeit über Nacht bestensfalls 264 KWh Energie den Akku zu pumpen (sind wir großzügig - 300 KWh, weil 2, 3 Stunden mehr Ladezeit) - damit sind die Akkus der (in Zukunft) 42 oder 44to nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Ein Lehrer würde jetzt sagen -6, setzen.

    Streng Dich ein bisserl an und mache es mir nicht immer so einfach Dich zu widerlegen...

    Die Ladeinfrastruktur ist, auch wenn Du es bestreitest, generell ein Thema im Bereich der batterieelektrischen Mobilität und potenziert sich durch den enormen Platzbedarf im Sektor Lkw - das magst Du ausblenden, ändert aber an den Realiäten nix.

    Also, um die Lkw auf dem Speditionshof über Nacht laden zu können brauchst Du 50KW-Lader und den hängst Du eben nicht einfach an die Wand und um Lkw während der Be- und Entladezeit möglichst auf ein hohes Volumen laden zu können brauchst Du Lader im hohen dreistelligen KW oder besser noch im niederen MW-Bereich und die nehmen nun einmal Platz an den Rampen weg - ob es in Dein Weltbild passt oder nicht.
    Ähnliches gilt für "öffentliche Lader" - wenn Du Lader im MW-Bereich installierst, werden dies in der Regel Durchfahrlader sein und dies heißt dann an einer Autobahnrast oder Autohof, dass in etwa 1/3 bis 1/4 der Parkplätzre entfallen werden, da man diese Flächen für die Lader braucht - auch hier isses völlig egal ob es Dir passt oder nicht.

    ....und jetzt kommt Dein Kumpel aus Kiel ins Spiel. WENN man einen Umstieg weg vom Verbrennungsmotor hin zum batterieelektrischen Antrieb einfordert, dann muss JETZT die Planung stehen, wo in welchen Mengen die zusätzlich benötigten Stellplätze gebaut werden müssen. Nicht morgen, nicht übermorgen - sondern heute um in die entsprechenden Genehmigungsverdahren zu gehen um dann spätestens Anfang / Mitte 2025 zu bauen.

    Aber wie schreibst Du immer - was geht mich das an, gelle - Argumentation derer, welche große Worte riskieren und sich nix dahinter verbirgt....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #21294
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Deine Zerrederei kannst du dir sparen. Du tust immer noch so, als müsste sich Arbeit unbedingt in Schweiß niederschlagen. Und allein daran sieht man schon, wie rückständig du bist.
    Bekannte Argumentation...streng Dich mehr an.
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  5. #21295
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weißt Du, man muss nicht einmal Ahnung von der Thematik haben um zu erkennen, dass Deine Argumente einen Haken haben.

    Eine Wallbox schafft 22KW - damit schaffst Du also in 12 Stunden Ladezeit über Nacht bestensfalls 264 KWh Energie den Akku zu pumpen (sind wir großzügig - 300 KWh, weil 2, 3 Stunden mehr Ladezeit) - damit sind die Akkus der (in Zukunft) 42 oder 44to nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Ein Lehrer würde jetzt sagen -6, setzen.

    Streng Dich ein bisserl an und mache es mir nicht immer so einfach Dich zu widerlegen...

    Die Ladeinfrastruktur ist, auch wenn Du es bestreitest, generell ein Thema im Bereich der batterieelektrischen Mobilität und potenziert sich durch den enormen Platzbedarf im Sektor Lkw - das magst Du ausblenden, ändert aber an den Realiäten nix.

    Also, um die Lkw auf dem Speditionshof über Nacht laden zu können brauchst Du 50KW-Lader und den hängst Du eben nicht einfach an die Wand und um Lkw während der Be- und Entladezeit möglichst auf ein hohes Volumen laden zu können brauchst Du Lader im hohen dreistelligen KW oder besser noch im niederen MW-Bereich und die nehmen nun einmal Platz an den Rampen weg - ob es in Dein Weltbild passt oder nicht.
    Ähnliches gilt für "öffentliche Lader" - wenn Du Lader im MW-Bereich installierst, werden dies in der Regel Durchfahrlader sein und dies heißt dann an einer Autobahnrast oder Autohof, dass in etwa 1/3 bis 1/4 der Parkplätzre entfallen werden, da man diese Flächen für die Lader braucht - auch hier isses völlig egal ob es Dir passt oder nicht.

    ....und jetzt kommt Dein Kumpel aus Kiel ins Spiel. WENN man einen Umstieg weg vom Verbrennungsmotor hin zum batterieelektrischen Antrieb einfordert, dann muss JETZT die Planung stehen, wo in welchen Mengen die zusätzlich benötigten Stellplätze gebaut werden müssen. Nicht morgen, nicht übermorgen - sondern heute um in die entsprechenden Genehmigungsverdahren zu gehen um dann spätestens Anfang / Mitte 2025 zu bauen.

    Aber wie schreibst Du immer - was geht mich das an, gelle - Argumentation derer, welche große Worte riskieren und sich nix dahinter verbirgt....
    Hör auf mich mit deinem blöden Geseier vollzulabern. Du schaffst es ja noch nicht mal, dir ein e-Auto anzuschaffen. Willst aber Unternehmen erklären, warum sie keine E-Ladesäulen anschaffen sollten. Du bist der Prototyp eines erbärmliches Versagers und Verhinderers. Leider haben wir viel zu viele von solchen Luschen, die ständig nach Totschlagargumenten suchen, wo andere einfach machen. Hau ab! Du nervst! Weil du überhaupt nichts zustande kriegst. Warum bist du nicht Beamter geworden?
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  6. #21296
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du weißt überhaupt nichts über meine Aufgaben und Tätigkeiten. Du dagegen bist nur Sachbearbeiter, tust aber so, als wärst du der größte Checker.

    Es ist leider eher genau andersrum: Eine unternehmenseigene Tankstelle ist dermaßen teuer im Betrieb, dass die meisten Speditionen es vorziehen, ordinäre öffentliche Tankstellen zu benutzen. Dagegen sieht man in Unternehmen viel mehr Wallboxen als eigene Zapfsäulen. Auch wenn dir das nicht passt. Und auch wenn das keine Schnellladesäulen sind. Fakt ist aber, dass die nur einen Bruchteil einer Tankstelle kosten.
    Allein an dieser Äußerung sieht man, daß du nicht den blassesten Schimmer vom Speditionsgewerbe hast.

    Jede Spedition mit mehr als 2 oder 3 Lkw hat einen unternehmenseigenen Dieseltank samt Zapfstelle auf dem Betriebsgelände.
    Aus Spaß sicherlich nicht, sondern aus Kostengründen.

    Ist bei land- und forstwirtschaftlichen Betrieben übrigens nicht anders.

    Aber blamiere dich ruhig weiter, Herr Unternehmensberater.
    Ist zumindest amüsant.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #21297
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Allein an dieser Äußerung sieht man, daß du nicht den blassesten Schimmer vom Speditionsgewerbe hast.

    Jede Spedition mit mehr als 2 oder 3 Lkw hat einen unternehmenseigenen Dieseltank samt Zapfstelle auf dem Betriebsgelände.
    Aus Spaß sicherlich nicht, sondern aus Kostengründen.

    Ist bei land- und forstwirtschaftlichen Betrieben übrigens nicht anders.

    Aber blamiere dich ruhig weiter, Herr Unternehmensberater.
    Ist zumindest amüsant.
    Das war früher mal, du Depp. Du bist in den 80er Jahren hängengeblieben. Heute sind die Kosten eines doppelwandigen Dieseltanks, der ganzen Anlage und Überwachung viel höher als die Einsparung über den Dieselpreis sein könnte, denn der Großhandel kann vielleicht 2 ct/Liter billiger anbieten als an der Tankstelle, und das musst du erstmal reinholen. Hier tanken sogar die die Busse der Verkehrsbetriebe an öffentlichen Tankstellen, und die eigene Tankanlage haben sie vor mehr als 20 Jahren schon entsorgt. Ich stecke da viel tiefer drin als du.

    Unternehmenseigenen Dieseltank! Das war übervorgestern, du blöder Hund! Selbst viele Bauern können sich sowas nicht mehr leisten!
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  8. #21298
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war früher mal, du Depp. Du bist in den 80er Jahren hängengeblieben. Heute sind die Kosten eines doppelwandigen Dieseltanks viel höher als die Einsparung über den Dieselpreis sein könnte, denn der Großhandel kann vielleicht 2 ct/Liter billiger anbieten als an der Tankstelle, und das musst du erstmal reinholen. Hier tanken sogar die die Busse der Verkehrsbetriebe an Tankstellen, und die eigene Tankanlage haben sie vor mehr als 20 Jahren schon entsorgt. Ich stecke da viel tiefer drin als du.

    Unternehmenseigenen Dieseltank! Das war übervorgestern, du blöder Hund! Selbst viele Bauern können sich sowas nicht mehr leisten!
    Du alberner Hampelmann hast schlicht keine Ahnung, wovon du redest.

    Geh woanders spielen.
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    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #21299
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du Hampelmann hast schlicht keine Ahnung, wovon du redest.

    Geh woanders spielen.
    Ist das das einzige, was dir dazu einfällt? Da sollte schon mal was mit mehr Substanz kommen. Du lebst in der Vergangenheit!
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  10. #21300
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war früher mal, du Depp. Du bist in den 80er Jahren hängengeblieben. Heute sind die Kosten eines doppelwandigen Dieseltanks, der ganzen Anlage und Überwachung viel höher als die Einsparung über den Dieselpreis sein könnte, denn der Großhandel kann vielleicht 2 ct/Liter billiger anbieten als an der Tankstelle, und das musst du erstmal reinholen. Hier tanken sogar die die Busse der Verkehrsbetriebe an öffentlichen Tankstellen, und die eigene Tankanlage haben sie vor mehr als 20 Jahren schon entsorgt. Ich stecke da viel tiefer drin als du.

    Unternehmenseigenen Dieseltank! Das war übervorgestern, du blöder Hund! Selbst viele Bauern können sich sowas nicht mehr leisten!
    Bei Bauern mit Biodiesel gelten andere Vorschriften, das ist Salatöl und kein Gefahrgut! Ach eigene Tankanlagen haben alle grossen Speditionen, schon aus logistischen Gründen, und was hat wohl die Bahn? Mal mit der Lok schnell zu Shell ist nicht!

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