+ Auf Thema antworten
Seite 188 von 235 ErsteErste ... 88 138 178 184 185 186 187 188 189 190 191 192 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist eine Illusion!

a) was für "Fachleute" ?

b) "Fachleute" wissen auch, wie sie "alles noch schlimmer" machen können!

c) da kann auch "zwei Fachleute, drei Meinungen" passieren.

d) in den 1990er Jahren gab es mehrere Mathematiker als Ministerpräsidenten in "neuen Bundesländern" - mit m.M.n. unterschiedlichen "Erfolgen".

Sachsen-Anhalt regierten seit 1990 m.W. nur promovierte Wissenschaftler (ein Agrarwissenschaftler, ein Mathematiker, ein Arzt) und auch heute ein "Fachmann" (Physiker, Dr. rer. nat.) - ist dadurch das Land sooo viel besser regiert als andere Bundesländer?
    Fachleute für ihr jeweiliges Gebiet meine ich, welche dann entsprechende Ministerien besetzen, das kann doch nicht so schwer sein ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, warum nicht? Warum muss ich unbedingt von der Maas und von der Memel schwafeln, wenn die BRD im 4+2 Vertrag endgültig von diesen Gebieten Abschied genommen hat? Wollen diese Spinner ernsthaft wieder in polen einmarschieren? Was ist der Plan? Was bedeuten diese blöden Gesänge? Warum nicht einfach mal das Maul halten für die eigene Sache? Die AfD hat doch schon die tolle Situation, dass sich ihre Gegner gegenseitig fertig machen. Sie bräuchte nur still dasitzen und die zwei, drei Idioten wie diesen Halemba medienwirksam zusammenscheißen und nicht auch noch mit Gewalt in den Landtag hieven.

Die AfD macht sich ihr Leben selbst unnötig schwer mit genau solchen Schwachköpfen, die unsinniges Zeug in die Kameras der Medien faseln oder singen. Diese ganze Gesangsgruppe hätte ich als AfD-Vorsitzender antanzen lassen, Kameras an, und so zusammengebrüllt, dass sie hinterher zum Ohrenarzt gemusst hätten. Politisches Amt in den nächsten drei Jahren gestrichen. Darauf ein Anruf in Polen, natürlich auch mit Medienbegleitung, eine kleine Entschuldigung wegen der Hohlköpfe, die es ja überall gibt und die man nun kaltgestellt hat. Dann wartet man ein wenig, läßt Gras drüber wachsen und alles ist fein.

Man benimmt sich eben staatstragend und nicht wie eine Bande halbstarker Gewaltverbrecher mit völlig versponnenen Gedanken, die sowieso niemand umsetzen kann. Die AfD, die neue bürgerliche Alternative, sittsam, klar in den Ansprache, in Distanz von Extremisten. ich verspreche der AfD sogar schon bis zu den BT Wahlen 2025 Stimmen deutlich über 30% und damit die Mehrheit im Parlament, wenn sie ENDLICH diese ganzen Verrückten abschalten.
    Was kostet ein gutes Coaching-Seminar bei Dir !?
    Könnte die AfD das überhaupt finanzieren...Oder gibt es Rabatt ab 100 Interessenten...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Die Wahl in Brandenburg ist gelaufen. Jetzt wagen sich die ersten SPD-Mitglieder aus der Deckung, die die Wahl nicht torpedieren wollten um ein totales Debakel zu vermeiden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

In der SPD rumort es wegen geplanter Verschärfungen der Asylpolitik. Hunderte Mitglieder, darunter Gesine Schwan und Juso-Chef Philipp Türmer, fordern in einem offenen Brief die Verteidigung des Asylrechts und warnen vor der Übernahme rechter Narrative und vor verschärften Grenzkontrollen.

In der SPD formiert sich Widerstand gegen den von der Ampel eingeschlagenen Weg einer schärferen [Links nur für registrierte Nutzer]. In einem offenen Brief fordern Hunderte Sozialdemokraten die SPD-Vertreter in der Bundesregierung und im Bundestag auf, das Asylrecht zu verteidigen und Menschenrechte zu wahren.

„Die SPD darf nie die menschenfeindlichen Narrative und Positionen rechter Parteien aufgreifen und damit normalisieren“, heißt es in dem [Links nur für registrierte Nutzer], den Abgeordnete aus Europarlament, Bundestag und Landtagen, aber auch einfache Parteimitglieder initiierten und inzwischen Hunderte weitere unterzeichneten.
    „Die Sprache der Rechten zu übernehmen, wenn es um Asylsuchende geht, die vor Krieg und Chaos fliehen, und geschlossene Grenzen innerhalb Europas zu planen – ein solcher Schwenk befeuert die Positionen der extremen Rechten“, steht dort weiter geschrieben.
    Diese Verschiebung des Diskursraumes sei für die Demokratie und die Gesellschaft brandgefährlich. „Die klare, [Links nur für registrierte Nutzer] gegen Rechts muss sich stattdessen in den politischen Taten und Worten der Sozialdemokratie widerspiegeln. Wir stehen für unsere Grundwerte, Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und für die unantastbare Würde des Menschen. Wir stehen gegen Populismus, Rassismus, Menschenfeindlichkeit.“

Aufruf zur Rückkehr – „Eine humane Asylpolitik“

Führende Sozialdemokraten hätten einen „Diskurs der Ausgrenzung und Stigmatisierung“ in letzter Zeit mitbefeuert, kritisieren die Unterzeichner des Briefes. Sie hätten Maßnahmen zur Zurückweisung von Geflüchteten an den Grenzen vorangetrieben und grenznahe Inhaftierungen als vermeintliche Lösung für Probleme wie Extremismus vorgeschlagen. Eine ganze Menschengruppe werde so pauschal unter Terrorismusverdacht gestellt.
    Auf den mutmaßlich islamistisch motivierten Anschlag von [Links nur für registrierte Nutzer] im August hatte die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP mit einem sogenannten Sicherheitspaket reagiert. Es umfasst unter anderem geplante Asylrechtsverschärfungen und mehr Grenzkontrollen, aber auch [Links nur für registrierte Nutzer]. Zu den Plänen in der Asylpolitik zählen unter anderem auch eine Bezahlkarte für Asylsuchende und die Reduzierung von Leistungen für bestimmte Flüchtlinge.

Die Unterzeichner des Briefes bezweifeln, dass viele der Maßnahmen mit dem europäischen oder deutschen Recht vereinbar sind. „Wir fordern daher die sozialdemokratischen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestages auf, sich wieder für eine humane Asylpolitik einzusetzen, die keine rechten Fantasien von geschlossenen Grenzen reproduziert und stattdessen europäisches Recht sowie internationale Solidarität achtet“, so die Unterzeichner des Briefes. Handlungsweisend für politische Entscheidungen müssten die Grundwerte sein und nicht vermeintlichen Umfragen oder Stimmungen.
    Zu den Initiatoren des offenen Briefes zählen vor allem Berliner SPD-Politiker bis hin zu Integrationssenatorin Cansel Kiziltepe, aber auch Mitglieder aus anderen Landesverbänden. Darunter sind auch die Vorsitzende der Grundwertekommission der SPD, Gesine Schwan, oder Juso-Chef Philipp Türmer.

----------------

Da hatten wohl bestimmte SPDler die Schinkenbeutel voll, solche Töne vor der Wahl in Brandenburg zu verfassen.

Ja, so sind halt die Genossen von der SPD.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    In einer Firma würde man dafür sofort entlassen wenn man so einen Mist baut...
    Glaub das nicht. In einer Firma würde der Hausmeister entlassen, wenn ein GF Mist baut, weil man sich angeblich wegen unglücklicher Umstände gezwungen sieht, Personal einzusparen. Die Payroll sieht dann etwas schlanker aus, dafür steigen aber die Kosten wieder um das Doppelte, weil nun eine Fremdfirma mit den Aufgaben des Hausmeisters beauftragt wird.

Lach nicht, das ist so Usus. In dieser Kette finden sich immer wieder "Unternehmensberater" die einige Millionen einstreichen, um genau das vorzuschlagen, nämlich Personal zu entlassen und etliche Tätigkeiten "auszusourcen". Heidewitzka, das Ei des Kolumbus wird jeden Tag wieder gefunden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Wahl in Brandenburg ist gelaufen. ...

Ja, so sind halt die Genossen von der SPD.
    So sind sie alle, nicht nur die Sozis. Eine Ausnahme: Die AfD. Die ist so blödehrlich, auch während wichtiger Wahlen ihr idiotisches Personal nicht wegzusperren, sondern medienwirksam als Wunderchor zu beschäftigen.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, die Profilneurotikerin S. Wagenknecht, will an die Macht. So etwas würde auch ihren Hunger nach einer Anerkennung als "Schriftstellerin" stillen.

Irgendwie denke ich in diesem politischen Zusammenhang des Öfteren an die Kelly und ihr General, wenn ich die Wagenknecht mit dem Lafontaine sehe.
    Sahra Wagenknecht sieht sehr wohl die Probleme in unserem Land und spricht das offen an. Mit Deiner Feststellung liegst Du falsch...

Mitglied

Du hast recht, absolut.

Aber bitte, verkneif dir, von der Mass und der Memel zu singen, sowie aus der EU austreten zu wollen. Verkneif dir die Leugnung der Klimaerwährmung, des Holocausts und der Mondlandung. Studiere gründlich die demagogischen Thesen in "Mein Kampf", um nicht versehentlich ähnliche Formulierung zu wählen. Mach nicht den Aiwanger Hubsi, der herumkraht (sic!), er hätte gerne seine Demokratie zurück und damit kundtut, er hätte sich sein Amt mit Gewalt angeeignet.

Sei der weitgereiste BrüggeGent, konservativ, gebildet, der deutschen Sprache rundum mächtig, der freundliche Herr, der konkrete Probleme mit Entscheidungen dieser und der Regierung davor hat und gerne gewisse Dinge ändern würde. Stell dich nicht vor einen dieser "Stolpersteine" und schreie herum, wo denn die Stolpersteine zu "Rheinwiesen" wären und dass doch trotz Holocaust noch ne ganze Menge Juden übrig geblieben wären. Verkneif dir diese ganze rechtsextreme Scheiße. Sei rechts, aber nicht extrem, so wie ich. Sei überhaupt so wie ich, dann wird nichts schief gehen!
    Für " Mein Kampf" habe ich 4 Wochen gebraucht...mehr als für die komplette Bibel...
    Rheinwiesen-Geschichten und "Auschwitzlügen" und "perfides Albion"...war nie so mein Ding.
    Mein Großvater ,Oberleutnant der Luftwaffe/Wehrmacht, wurde schon vier Tage nach seiner Gefangennahme im April 1945 entlassen, da er mit den Briten gut konnte...Witze auf Englisch erzählte...nach durchzechter Nacht durfte er sich mit britischen Fake-Dokumenten selber demobilisieren.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was, dieser altrote Rechen?
    Nee du, ich hoffe Kretschmer hat noch ein wenig Rest-CDU-DNA und hält dieses UfO von der Regierung fern.
    Falls nicht, war es das mit der sächsischen CDU, dann gehen die durch den Locus wie die FDP.
    Begreifst Du denn nicht das es um die Zukunft von Deutschland geht und hier macht das BSW die vernünftigsten Vorschläge !

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

So sind sie alle, nicht nur die Sozis. Eine Ausnahme: Die AfD. Die ist so blödehrlich, auch während wichtiger Wahlen ihr idiotisches Personal nicht wegzusperren, sondern medienwirksam als Wunderchor zu beschäftigen.
    Ja, ich dachte, als ich deinen Beitrag gelesen habe, ad hoc an die "Frontfrau" der Grünen R. Lang.

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was kostet ein gutes Coaching-Seminar bei Dir !?
    Könnte die AfD das überhaupt finanzieren...Oder gibt es Rabatt ab 100 Interessenten...!?
    Kann ich dir genau sagen: Ich nehme den IBM Service-Tarif, nämlich 600,00€/Stunde. Ich brauche für die wesentliche Grundsatzpädagogik drei Seminartage + 0,5 Tage Vorgespräch mit Frau Weidel zur Formulierung der Seminarziele unter Berücksichtigung der Unternehmensziele + 0,5 Tage Frage+Antwort danach, mit Alice Weidel und ausgesuchten AfD-Vertretern in einer max. 9er Runde. Macht 4 Tage à 8 Stunden zu jeweils 600,00€, insgesamt < 20.000,00€. Das ist lächerlich wenig im Vergleich zu völlig uneffektiver Großplakatierung in einer einzigen mittelgroßen Stadt wie z.B. Würzburg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer