Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Auch mit der stümperhaften Demokratie hab ich nichts zu tun, such Dir hier jemand anders und linke Propaganda betreibe ich schon gar nicht und stelle eher Fragen warum funktioniert nicht sowas wie Prager Frühling oder Räterepublik. Faschismus oder Anarchokapitalismus ist für mich genauso keine Lösung...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Um koalitionstauglich zu werden müßte die Wagenknecht dermaßen abnehmen das sie anschließend gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird, übrig bleibt die Funktion der Mehrheitsbeschaffer, kennen wir ja von der FDP.
Das Problem der Koalition ist immer das die Parteiprogramme dermaßen rund gelutscht werden das der Wille des Volkes nur noch Nebensache ist, Hauptsache die Lobbyisten sehen ihre Ansprüche durchgesetzt.
Ich denke die praktikabelste Lösung besteht in einer Minderheitsregierung.
Grüne fallen in Umfragen unter 10 %
Scheint als würden einige merken, was sie da gewählt haben?
Bringt aber nix mehr, Arbeitsplatz futsch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Es zeigen sich halt die Schwächen des jetzigen Systems und das Volk bleibt gespalten, wer soll also die Karre dann aus dem Dreck ziehen wenn Parteien dazu nicht fähig sind Mehrheiten zu erlangen ? Also geht es wenn überhaupt nur noch über Kompromisse. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht ....
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)