Na und, Nathan? Es ging darum, Ausreiseanreize zu schaffen.
Ich kenne Migranten, die als Gastarbeiter hierher kamen, die seit 30 Jahren kein Deutsch lernen, sich null integrieren. Ihre Kinder lernen auch kein Deutsch.
Was machen solche Leute eigentlich hier? Ich finde das eine Frechheit.
Ist aber taktisch unklug, da rechtsextremisten nur ein bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.
Die Demographie ist sowieso kompromittiert, und das seit Jahrzehnten.
Viele die die finanziellen Möglichkeiten haben verlassen das sinkende Schiff. Das ist nicht zynisch sondern Realismus
Ich nehme an Du bist ein (gemäßigter) Muselant? Gut, ich verzeihe Dir.
Analyse. Heißt: Stimmen die Aussagen/ Behauptungen / Fakten? Was spricht dafür, was dagegen? Was ist (noch) auffällig?
a. -- "Auszuhalten" hatte Wk. so gut wie nur Angriffe aus den eigenen Reihen. Der Linkspartei.
Hauptgrund, ob aus Überzeugung oder Opportunismus, weiß ich nicht, sie hat sich gehen die offenen Grenzen ausgesprochen.
Das konnte nicht einfach "weg gebügelt" werden weil Wk, ein, genauer DAS Zugpferd der Linkspartei war.
b. -- Trotzdem wurde Wk in der Linken nach und nach entmachtet weil der "dogmatische" Linken offene Grenzen wichtig waren.
c. -- Wk hat gesehen, dumm ist sie auch nicht, das die AfD mit dem Thema am meisten Stimmen "räubert".
d. -- Der Angriff mit einer Torte kam nicht von einem AfDler oder gar "echtem" Neonazi. Der kam aus den "eigenen" Reihen.
e. -- Da die Linke schon vor dem Schisma schwindsüchtig war es ein guter Zeitpunkt eine Palastrevolution zu initiieren.
Verhältnis des System / Systemmedien zu WK.
Wk ist, wie geschrieben, nicht dumm, eine angenehme Erscheinung, ein Hauch Exotik, reden und schreiben kann sie auch.
Ihr Buch brachte mind. 800.000 € für sie. Zudem den alten Fuchs Lafontaine als "Berater"
a. Die ideale Frau um bei den rechtsradikalen Rechtsextremisten der AfD Stimmen abzufangen.
b. Wurde sie häufig in Sprechschauen eingeladen und ich habe es nicht gesehen das sie (übermäßig) schräg angemacht, das
Wort abgeschnitten, in die Zange genommen usw.wurde.
Klar, sie war / ist das Werkzeug das die AfD beschneiden soll.
Leider, aus Sicht der Kartellparteien und grünroten Medien(Hampelmänner) nicht so stark wie erhofft, aber zumindest im Osten,
tjaa schlecht zu schätzen 2-4% von der AfD abgeknabbert.
Ohne das BSW hätte die AFD in Sachsen und auch in Brandenburch den Sieg geholt. Meint wäre die stärkste Partei geworden.
Ausrichtung:
Das BSW WILL NUR! mit den Kartellparteien koalieren, ist also eine Stütze, ist also den Kartellparteien zugehörig.
Dazu muss man keine "Agentin" sein. Ähnliche Ziele reichen aus zur Zusammenarbeit
Nb.
CXU und Herr Merz sind Täuschkörper. Reden "rechtsradikal" koalieren aber mit linken Parteien und das haben sie VORHER festgelegt.
Man konnte also schon vor der Wahl wissen das die CXU die Wähler täuschen wird. Dazu müssten sich halt die
3 Gehirnzellen jewisser Wähler treffen und sich "unterhalten".
Insgesamt bin ich, wenn man realistisch bleibt, zufrieden. Die AfD hätte eh nicht regieren können und die Grünen sind raus.
Gewiss wäre es ein schönes Symbol gewesen wenn die AfD vor der SPD gelandet wäre.
Als Trostpreis und wenn es so bleibt: Ein hat ein AfDler Woidke (SPD) das Direktmandat abgenommen.
Einem amtierenden, beliebten Mp. Das muss man erst einmal schaffen........
Geändert von Zack1 (23.09.2024 um 01:47 Uhr)
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“
Haben sie denen höhere Renten versprochen?
Vor dem Exitus noch einmal richtig absahnen? Oder gab es Puffgutscheine?
Oder hat Enkel Kevin persönlich das Kreuzchen gemacht?
So eine Briefwahl schafft ein Senior nicht mehr allein, da waren fleißige Helferlein am Werk.
Ich würde die Briefwahl sowieso verbieten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Positiv, Grün raus und AfD über zwei Drittel.
Die kommende Brombeerkoalition wird dieses BSW als verachtenswerte Mehrheitsbeschaffer, je nach Bedarf für SPD oder CDU entzaubern, eine FDP2.0 braucht es nicht.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952