+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 235 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 173 223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja und wer ist der VS ?
    Eine Regierungstruppe , und wenn man weit links steht ist alles Rechte Extrem
    Genau das stört einen Bekannten welcher in der CDU ist ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nicht im Sinn, wie er bei dieser lächerlichen Zusammenkunft mit dem bekloppten Österreicher diskutiert wurde. Da ging es nicht um punktuelle Rückführung z.B. straffälliger Migranten, sondern um die Ausweisung aller Ausländer, auch derer, die sich noch nie etwas zuschulden haben kommen lassen und in zweiter oder dritter Generation in Deutschland leben.
    Na und, Nathan? Es ging darum, Ausreiseanreize zu schaffen.
    Ich kenne Migranten, die als Gastarbeiter hierher kamen, die seit 30 Jahren kein Deutsch lernen, sich null integrieren. Ihre Kinder lernen auch kein Deutsch.
    Was machen solche Leute eigentlich hier? Ich finde das eine Frechheit.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wessen Auftrag ? Oder glaubst Du Putin steckt dahinter ?
    Das Altparteienkartell.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Also ist es doch nicht schlimm mit Rechtsextremen zu reden , solange man dasnicht im Wahlprogrammm aufnimmt

Und Remigration ist nicht rechtsextrem sondern vom Gesetz sogar vorgesehen für Ausreispflichtige und das hat Wagenknecht , CDU und sogar Doppel Bums Scholz im Programm (zumindest vor Wahlen )
    Ist aber taktisch unklug, da rechtsextremisten nur ein bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.

Die Demographie ist sowieso kompromittiert, und das seit Jahrzehnten.

Viele die die finanziellen Möglichkeiten haben verlassen das sinkende Schiff. Das ist nicht zynisch sondern Realismus

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Passend für ein sterbendes Land:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Senioren sichern Brandenburgs SPD Rang eins

"Die SPD von Ministerpräsident Woidke holt bei der Landtagswahl in Brandenburg wohl den Sieg. Dabei stützt sie sich besonders auf ältere Menschen. Bei Wählerinnen und Wählern über 70 erzielt sie ein traumhaftes Ergebnis. Ganz anders die AfD. Die ist in allen Altersgruppen unter 60 vorn."
    Ich schrieb doch schon Anfang der Woche, dass die SPD die Altenheime und Hospizen abklappert und genau das war das Zünglein an der Waage. Die Alten helfen fleißig dabei mit, dass Land erfolgreich zu ruinieren.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Systemagentin... Da bin ich noch nicht so recht überzeugt von. Wagenknecht hat eine Menge aushalten müssen. Inklusive physische Angriffe auf ihre Person. In unserer Gesellschaft normalerweise ein Indiz, dass die Person unabhängig agiert und tatsächlich ein Feind des aktuellen Systems darstellt.
    Ich nehme an Du bist ein (gemäßigter) Muselant? Gut, ich verzeihe Dir.

Analyse. Heißt: Stimmen die Aussagen/ Behauptungen / Fakten? Was spricht dafür, was dagegen? Was ist (noch) auffällig?

a. -- "Auszuhalten" hatte Wk. so gut wie nur Angriffe aus den eigenen Reihen. Der Linkspartei.
    Hauptgrund, ob aus Überzeugung oder Opportunismus, weiß ich nicht, sie hat sich gehen die offenen Grenzen ausgesprochen.
    Das konnte nicht einfach "weg gebügelt" werden weil Wk, ein, genauer DAS Zugpferd der Linkspartei war.

b. -- Trotzdem wurde Wk in der Linken nach und nach entmachtet weil der "dogmatische" Linken offene Grenzen wichtig waren.

c. -- Wk hat gesehen, dumm ist sie auch nicht, das die AfD mit dem Thema am meisten Stimmen "räubert".

d. -- Der Angriff mit einer Torte kam nicht von einem AfDler oder gar "echtem" Neonazi. Der kam aus den "eigenen" Reihen.

e. -- Da die Linke schon vor dem Schisma schwindsüchtig war es ein guter Zeitpunkt eine Palastrevolution zu initiieren.

Verhältnis des System / Systemmedien zu WK.

Wk ist, wie geschrieben, nicht dumm, eine angenehme Erscheinung, ein Hauch Exotik, reden und schreiben kann sie auch.
    Ihr Buch brachte mind. 800.000 € für sie. Zudem den alten Fuchs Lafontaine als "Berater"

a. Die ideale Frau um bei den rechtsradikalen Rechtsextremisten der AfD Stimmen abzufangen.

b. Wurde sie häufig in Sprechschauen eingeladen und ich habe es nicht gesehen das sie (übermäßig) schräg angemacht, das
    Wort abgeschnitten, in die Zange genommen usw.wurde.
    Klar, sie war / ist das Werkzeug das die AfD beschneiden soll.

Leider, aus Sicht der Kartellparteien und grünroten Medien(Hampelmänner) nicht so stark wie erhofft, aber zumindest im Osten,
    tjaa schlecht zu schätzen 2-4% von der AfD abgeknabbert.
    Ohne das BSW hätte die AFD in Sachsen und auch in Brandenburch den Sieg geholt. Meint wäre die stärkste Partei geworden.

Ausrichtung:
    Das BSW WILL NUR! mit den Kartellparteien koalieren, ist also eine Stütze, ist also den Kartellparteien zugehörig.
    Dazu muss man keine "Agentin" sein. Ähnliche Ziele reichen aus zur Zusammenarbeit

Nb.
    CXU und Herr Merz sind Täuschkörper. Reden "rechtsradikal" koalieren aber mit linken Parteien und das haben sie VORHER festgelegt.
    Man konnte also schon vor der Wahl wissen das die CXU die Wähler täuschen wird. Dazu müssten sich halt die
    3 Gehirnzellen jewisser Wähler treffen und sich "unterhalten".

Insgesamt bin ich, wenn man realistisch bleibt, zufrieden. Die AfD hätte eh nicht regieren können und die Grünen sind raus.
    Gewiss wäre es ein schönes Symbol gewesen wenn die AfD vor der SPD gelandet wäre.

Als Trostpreis und wenn es so bleibt: Ein hat ein AfDler Woidke (SPD) das Direktmandat abgenommen.
    Einem amtierenden, beliebten Mp. Das muss man erst einmal schaffen........
    Geändert von Zack1 (23.09.2024 um 01:47 Uhr)
    „Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
    Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch schon Anfang der Woche, dass die SPD die Altenheime und Hospizen abklappert und genau das war das Zünglein an der Waage. Die Alten helfen fleißig dabei mit, dass Land erfolgreich zu ruinieren.
    Haben sie denen höhere Renten versprochen?
    Vor dem Exitus noch einmal richtig absahnen? Oder gab es Puffgutscheine?
    Oder hat Enkel Kevin persönlich das Kreuzchen gemacht?

So eine Briefwahl schafft ein Senior nicht mehr allein, da waren fleißige Helferlein am Werk.
    Ich würde die Briefwahl sowieso verbieten.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Du bist ein (gemäßigter) Muselant? Gut, ich verzeihe Dir. ...
    Hier gings um Wagenknecht, nicht um mich, Du "gemäßigtes" Judlein.

Und ich bin wie gesagt noch nicht so sicher, ob die flotte Halbperserin wirklich vom System gekauft wurde, wie hier - sicher nicht zu unrecht - vermutet wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Positiv, Grün raus und AfD über zwei Drittel.
    Die kommende Brombeerkoalition wird dieses BSW als verachtenswerte Mehrheitsbeschaffer, je nach Bedarf für SPD oder CDU entzaubern, eine FDP2.0 braucht es nicht.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bei Hirnkranken und faktisch Hirntoten macht das Pflegepersonal das Kreuz.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer