Bei diversen Sportveranstaltungen, wie der Fussball-WM flaggten die Deutschen und Türken mit ihrer Nationalflagge. Am Nettelbeckplatz im Wedding sah ich die Nationalflagge der Republik Vietnam, die Gelbe mit den drei roten Streifen. Diese Vietnamesen würde ich nicht als Vietkong bezeichnen.
Abgesehen davon, ich bin der Meinung, dass die AfD im Umgang mit dem Rechtsextrimismusvorwurf sehr ungeschickt vorgeht.
Ich habe bei Diskussionen um dieses Thema eben die Lesbe Weidel, migrantischen Frauen Seli und Nguyen und die JAfD ins Feld geführt, als Gegenargument. Wer mir so eine Partei als rechtsextrem verkaufen will, der ist für mich ein politischer Analphabet. In unserem politischen System dürfen solche Menschen wählen und gewählt werden, wie Hirnkranke und sogar Hirntote, bei denen der Pfleger das Kreuz macht. Das stört mich alles nicht, weil ich u.a aus diesem Grund nicht wählen gehe.
Was diese Wahl angeht, ich habe eine ordentliche Summe darauf gewettet, dass die SPD die stärkste Kraft wird.
Nicht weil ich die SPD mag, sondern weil ich die Chancen und das Risiko bewertet habe. Früher habe ich auf Pferde und Hunde gewettet.Mir war klar, dass es knapp wird, sonst hätte sich auch mein Gegenpart nicht auf die Wette eingelassen.