User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das Ende der Elektroautos? Verbrenner, Gebrauchtwagen, Game over für Tesla & Co.?
Horst Lüning
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das würde ich jetzt nicht zwingend sagen - schau Dir mal Galliker Transporte an (Top 10 Spediteure Schweiz). Die haben Elektrokarren und Elektrokühlauflieger - Generator in den Achsen und Batteriepack für die Aufrechterhaltung der Kühlung. Ob das jetzt Sinn macht und wirklich "grüner" ist sei mal dahingestellt - meine Vermutung in dem ganzen Thema ist eh, es ist mehr PR als was anderes, denn Auflieger und so weiter ist sicherlich nicht günstiger als die konventionellen Kühlauflieger.
Aber ich vermute auch stark, dass sowas auch nur praktikabel ist für den Binnenmarkt aber sicherlich nicht für den Überlandverkehr.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
So ähnlich sehe ich das auch, wenn man denn eAntrieb wählen will oder muss. Das ist nutzbar im innerstädtischen Lieferverkehr, Post (uffpasse, start und stop verlängert die Batterielaufzeit ?). oder Frischediensten (Lebensmittel).
Da alles aber durch die halbe Welt gekarrt wird, bevor es auf dem Tisch steht...