User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2112 von 2536 ErsteErste ... 1112 1612 2012 2062 2102 2108 2109 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2122 2162 2212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.111 bis 21.120 von 25355

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, ivh meinte ob man sich beim Y den Batterietyp aussuvhen kann oder ob es da eine default Option gibt.
    Bei Tesla kannst du die Akku-Größe wählen, LR oder SR zB,
    aber nie die Zellchemie, die ändern sie je nach Stand des internen TechnischenStands.

Die Kunden fahren dabei gut,
    die Garantiezeiten und km werden immer mehr.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei Tesla kannst du die Akku-Größe wählen, LR oder SR zB,
    aber nie die Zellchemie, die ändern sie je nach Stand des internen TechnischenStands.

Die Kunden fahren dabei gut,
    die Garantiezeiten und km werden immer mehr.........
    Thanks
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Kadyrow hatte behauptet, Elon hätte ihm einen Cybertruck geschenkt, was nicht stimmte.
    Jetzt die nächste Behauptung?
    Vielleicht war der nur zu blöd, den Wallbox-Stecker einzustecken?

Wurscht, völlig wurscht.

jedes Softwareupdate kann die Software auf dem Endgerät "lahmlegen", oder "spionieren", oder....?

dazu passt eine aktuelle Umfrage zum Vertrauen in chinesische Autos [Links nur für registrierte Nutzer]
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    jedes Softwareupdate kann die Software auf dem Endgerät "lahmlegen", oder "spionieren", oder....?

dazu passt eine aktuelle Umfrage zum Vertrauen in chinesische Autos [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gilt für ALLE EU-Autos,
    die mit dem neuen Chip ausgestattet sind,
    AUCH VERBRENNER!

ALLE!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du redest einen Stuss, dass einem schlecht wird. PV-Strom wird seit dem Wegfall von Atomstrom zu 99% im Inland verbraucht. Die Zeiten, wo Deutschland Nachbarländer zwingen musste, unseren überschüssigen PV-Strom abzunehmen, sind längst vorbei! Bei Wind zu Orkanzeiten sieht es anders aus. Die werden abgeregelt, aber immer noch weiter vergütet. Aber dafür kann ich nichts!

Es ist eine üble Unsitte von dir, ständig Ausnahmen zur Regel umzulügen. Das ist eine miese Abart von Relativismus. Und das schlage ich dir jedesmal um die Ohren, wenn du damit ankommst.
    Ich weiß ja, dass Du gerne Fässer aufmachst und von Dingen redest, von denen Niemand geredet hat. So auch aktuell - wo habe ich von Stromexport geredet? Du schlägst nicht nur mit mitnichten irgendwas um die Ohren - Du musst permanent "Nebenskriegsschauplätze" aufmachen um Dich selber zu bestägigen.

Am Ende hast Du - wieder einmal mehr - die Frage nicht beantwortet: Warum sollte Jemand Deinen Strom abnehmen und dafür gutes Geld bezahlen, wenn er denn Deinen Strom a) aktuell nicht braucht oder b) weil eben zu teuer, nicht will?

Ob man in Deutschland nun den Strom selber verbraucht oder den Nachbarländeern dafür massig Geld gibt den in Deutschland produzierten Strom abzunehmen ist im Grunde irrelevant - es geht darum, dass Du - OHNE die garantieren Abnahmen- und Einspeisevergütungen wahrscheinlich auf Deinem Strom sitzen bleiben würdest. Daraus erwächst, dass Du selbstverständlich damit leben musst, dass Du "angefeindet" wirst, weil die Andere zwingst Dich für etwas zu bezahlen, was man von Dir gar nicht will.

Ich stelle mir gerade Deine Wortwahl vor, wenn Du zum Bäcker gehen würdst um dort ein Brot zu kaufen und der Bäcker Dir dann zwei Brote berechnen würde...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen

Was würden denn ein, sagen wir BYD, von einem Tesla unterscheiden

Bei Tesla ist doch bekannt, dass Tesla die umfassenste Nutzerdatenbank besitzt, welche wohl jemals ein Unternehmen von seinen Kunden hatte. Ebenso ist bekannt, dass Tesla diese Nutzerdaten umfassenden verarbeitet, auswertet und entsprechende "Vorteile" daraus zieht.

Was man also bei den Chinesen als "vertrauensunwürdig" hinstellt ist bei Tesla doch seit 10 Jahren bereits allumfassender Standard und wird doch von den Tesla-Nutzern auch als "Wettbewerbsvorteil" propagiert (Stichwort OTA).

Du wirst Dich - zumindest mittelfristig - als Nutzer eines batterieelektrischen Fahrzeuges dem auch nicht entziehen können, denn diese "Datensammlung" führt nicht nur zu einem extremen Wettbewerbsvorteil, sondern ist ein enormes Kapital, welche sich die Unternehmen erschließen wollen und werden.

Während im Verbrennersektor diese "Datensammlung" auf Zwang per Gesetz, Verordnung durch eine neofaschostoide EU-Bürokratie beruht und Du diese aushebeln kann ist (und Dein Verbrenner weiterhin klaglos funktioniert) stößt Du bei der batterieelektrischen Mobilität auf Probleme - wenn Du hier den Dantentraffic unterbrichst, unterbrichst Du (z.B. bei Tesla) die permante Behebung von Mängeln und Unzulänglichkeiten und müsste daher wohl im Wochentakt in die Werkstatt um entsprechende Updates zu erhalten.

Mitglied

Gibt es beim Tesla Y eigentlich eine Auswahl an Batterien oder sind die standardmäßig immer dieselben?
    Um eine fundierte Antwort zu geben müsstest Du spezifieren - redest Du nun von der Zellchemie der Akkus oder redest Du von der Speicherkapazität des Akku oder redest Du vom Gewicht des Akkus.

Wenn Du jetzt allerdings meinst, ob Du Dir bei Tesla aussuchen kannst, welcher Akku den verbaut ist - dann ist dem nur eingeschränkt so. Du kannst über die nutzbare Akkugröße entscheiden (daher u.a. auch die unterschiedlichen Reichweiten) - welche Zellchemie Tesla verwendet ist in Anhängigkeit mit dem Produktionsstandort zu sehen und diesen kannst Du, so mein Kenntnisstand, nicht entscheiden, so dass Du den Akku mit der Zellchemie nehmen musst, welchen Tesla Dir - sinnbildlich - vor die Haustüre stellt.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genauso dämlicher Relativismus. Die allermeisten e-Auto-Nutzer laden ihr Auto dann, wenn die Sonne scheint, und zwar zuhause, an der eigenen PV. Nix mit Dreckschleuder. Das ist in vielen Fällen Strom, den es ohne diese e-Autos nie gegeben hätte, weil beides zeitnah angeschafft wurde.
    Nehmen wir diese Aussage einmal als gegeben hin - dann ist dies eine Momentaufnahme, bedingt dadurch, dass aktuell nur eine kleine Gruppe, zumeist finanziell besseren stehender Menschen, sich überhaupt ein e-Auto leisten kann und will.

Wie Du in Summe ca. 60 Mio. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (also neben Autos auch Lkw´s, Busse, Motorräder, landwirrtschaftliche Nutzfahrzeuge etc.) in naher Zukunft mittels eigener PV-Anlage auf dem eigenen Dach laden wolltest (wobei die Emissionsbilanz von PV-Anlagen bei Weitem nicht so gut, wie allgemein verkündert - da ist nicht mit CO2-frei oder CO2-arm) wird auf tiefstes Schweigen stoßen bzw. wird mit "was kümmerst Du Dich darum" beantwortet.

Am Ende muss man nur wieder die Mathematik bemühen um zu wissen - Du erzählst Stuss.

Mitglied

Thanks
    Bedanke Dich nicht für eine bewusst getroffene falsche Aussage.

Die Zellchemie eines Akkus ist, wiie auch der Akku selber, bei Tesla durchaus auch vom Produktionsstandard des Fahrzeuges abhängig.

Wenn Du also ein Model Y aus China bekommst hat dieses Model Y mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen anderen Akku verbaut als ein Model Y aus Grünheide.

Muss daraus ein Vor- oder Nachteil erwachsen - in Nuancen vielleicht, aber wenn dann wohl zu vernachlässigen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Gilt für ALLE EU-Autos,
    die mit dem neuen Chip ausgestattet sind,
    AUCH VERBRENNER! ALLE!
    Was soll denn beim Verbrenner lahmgelegt werden? Lächerlicher dümmlicher Vergleich/Relativierung!
    Olliver ist doch heute schon wieder mit 10 Jahre alten Lügen bzgl. Deutscher Wetterdienst reingefallen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer