User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Also gibt es jetzt 3-mal täglich die gleiche Scheiße von Ihnen zu lesen?
Ihren Georg Hoffmann habe ich doch schon mindestens 5 Mal widerlegt.
Er widerlegt ja selbst die Re-Emissionslüge und unterschlägt die Emission der CO2-Moleküle komplett.
Vermutlich kann Ihr extrem stark beschädigtes Gehirn das überhaupt nicht erkennen.
Soll ich Ihnen das jetzt 3-mal täglich posten, oder wirkt bei Ihnen der Rohrstock besser?
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Tut es ja auch und sagt er ja auch. Thermisch angeregt strahlt es auch. So verstehe ich
das. Der Dreh und Angelpunkt der ganzen Sache scheint mir das mit der Re-Emission zu sein.
Nun kann es sein das ich das falsch verstehe, so als Laie, also schreib ich mal wie ich mir das
vorstelle mit der Re-Emission.
Alles beginnt wenn der von der Sonne erwärmte Erdboden ein Photon mit der Wellenlänge von
15 µm emittiert. Das fliegt also los und trifft auf seinem Weg das erste CO2 Molekül.
Das CO2 Molekül macht mampf und nimmt das Photon auf. Dann kaut das CO2 Molekül
eine Weile auf dem Photon rum und spukt es irgendwann wieder aus. Dann fliegt es weiter
bis es das nächste CO2 Molekül trifft und der Vorgang wiederholt sich. Das soll dann solange so
gehen bis das Photon schliesslich an der Grenze zum Weltraum ankommt und da dann von den
Satelliten gemessen werden kann.
Das wäre eine mögliche Erklärung für die von den Satelliten gemessene Strahlung. Aber.
Das was die Satelliten messen ist brutal viel an Strahlung. Es kommen ja scheinbar an die
60% der Menge der vom Erdboden emitterten Strahlung bei den Satelliten an.
Wenn dem aber so wäre, könnte wie in den Lehrbüchern der letzten 100 Jahre zu sehen,
die Absorbtion der Atmosphäre nie an die 100% erreichen, im Gegenteil es müssten ja
nur 40% absorbiert werden. Die restlichen 60% würden ja per Re-Emission durchsickern.
Und das hätte schon der Herr Angström 1907 deutlich messen müssen.
So, das ist mein derzeitiger Stand.
Und bislang ist von Kritikerseite nichts gekommen, was mich an dieser Sicht der Dinge zweifeln lässt.
Hinzufügen möchte ich noch, daß es in diesem Thread stille Mitleser gibt die auch gern näheres
erfahren würden aber keinen Lust haben sich in eure Beleidigungsorgien reinzuhängen.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -