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Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

  1. #441
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Ein Nachbar ist im VW-Motorenwerk in Chemnitz als Bandarbeiter beschäftigt, der hat sich nun ein zweites Standbein gebaut, der dealt über Ebay.
    Also ich muss sagen, am Wochenende kommen da schon so 3 bis 4 Kunden.
    Wenn der aber demnächst entlassen wird, müsste sogar seine Trude eine Arbeit aufnehmen, von seinen geschätzt 3000 netto konnte sie einen auf Hausfrau mnachen und sie konnten ihr Haus finanzieren.
    Also da brechen wirklich Lebensmodelle weg.

  2. #442
    Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Und genau DU bestätigst was über über die Jammerossis gesagt und geschrieben wird. Du bist der klassische PROTOTYP, um es mal im Kfz-Jargon zu beschreiben.
    Vielleicht bist du dann die Hindenburg.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

  3. #443
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Nur war der eine der größten Nullen…….
    Meinst Du Fachmann

    Die müssen Alles zurückschrauben, denn der Elektronik, E-Auto, Digital, Display Murks will NIemand. Sind halt korrupte Politik Kaspars heute nur noch:

    Bei VW brennt die Hütte: Vom Verbrenner-Aus und dem „desaströsen E-Auto-Zwang verabschieden“


    Stand: 15.09.2024, 12:40 Uhr

    Von: Amy Walker

    Kommentare
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    Proteste am Audi-Werk in Brüssel
    Noch am Montagmorgen hatten Arbeiter vier Reifen angezündet, die die Ringe des Audi-Logos bilden. © Jonas Roosens/Belga/dpa

    Nicht nur bei der Kernmarke von Volkswagen ist Krise angesagt. Auch bei Audi gibt es Probleme, andere Autobauer sind nicht verschont. Ein CDU-Politiker macht die VW-Spitze verantwortlich.

    Wolfsburg – In Deutschland sollen Werke von Volkswagen geschlossen werden, betriebsbedingte Kündigungen werden nicht mehr ausgeschlossen. BMW senkt die Gewinnprognose, bei Audi brennen Reifen vor einem Werk. Diese Nachrichten ziehen sich wie eine Schockwelle durchs Land. Was ist los im Autoland Deutschland?
    Umstellung auf Elektroautos wird Jobs kosten: Autozulieferer in der Krise

    Eigentlich dürften die Nachrichten aber nicht überraschen. Schon seit Jahren ist bekannt, dass die Autoindustrie aufgrund der Umstellung auf E-Mobilität weniger Arbeitskräfte brauchen wird. Elektroautos brauchen weniger Teile, vor allem Zulieferer, die Motorenteile für die Verbrenner bauen, sind jetzt schon von dieser Entwicklung betroffen. ZF, Conti, und Bosch – alle bauen Stellen ab, seit Jahren schon, ebenso wie ein insolventer deutscher Autozulieferer. Mit der Ankündigung von VW hat das Problem aber eine neue Dynamik erhalten – und kommt in der Mitte der Gesellschaft an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #444
    GHabila
    Gast

    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du dann die Hindenburg.
    Eher die Jammerossis…die sind schon mal abgebrannt……

  5. #445
    GHabila
    Gast

    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Meinst Du Fachmann

    Die müssen Alles zurückschrauben, denn der Elektronik, E-Auto, Digital, Display Murks will NIemand. Sind halt korrupte Politik Kaspars heute nur noch:

    Bei VW brennt die Hütte: Vom Verbrenner-Aus und dem „desaströsen E-Auto-Zwang verabschieden“


    Stand: 15.09.2024, 12:40 Uhr

    Von: Amy Walker

    Kommentare
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    Proteste am Audi-Werk in Brüssel
    Noch am Montagmorgen hatten Arbeiter vier Reifen angezündet, die die Ringe des Audi-Logos bilden. © Jonas Roosens/Belga/dpa

    Nicht nur bei der Kernmarke von Volkswagen ist Krise angesagt. Auch bei Audi gibt es Probleme, andere Autobauer sind nicht verschont. Ein CDU-Politiker macht die VW-Spitze verantwortlich.

    Wolfsburg – In Deutschland sollen Werke von Volkswagen geschlossen werden, betriebsbedingte Kündigungen werden nicht mehr ausgeschlossen. BMW senkt die Gewinnprognose, bei Audi brennen Reifen vor einem Werk. Diese Nachrichten ziehen sich wie eine Schockwelle durchs Land. Was ist los im Autoland Deutschland?
    Umstellung auf Elektroautos wird Jobs kosten: Autozulieferer in der Krise

    Eigentlich dürften die Nachrichten aber nicht überraschen. Schon seit Jahren ist bekannt, dass die Autoindustrie aufgrund der Umstellung auf E-Mobilität weniger Arbeitskräfte brauchen wird. Elektroautos brauchen weniger Teile, vor allem Zulieferer, die Motorenteile für die Verbrenner bauen, sind jetzt schon von dieser Entwicklung betroffen. ZF, Conti, und Bosch – alle bauen Stellen ab, seit Jahren schon, ebenso wie ein insolventer deutscher Autozulieferer. Mit der Ankündigung von VW hat das Problem aber eine neue Dynamik erhalten – und kommt in der Mitte der Gesellschaft an.
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    Tja, da hat wohl jemand den Anschluss verpasst. Seltsamerweise haben andere Hersteller nicht so große Probleme.

  6. #446
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Tja, da hat wohl jemand den Anschluss verpasst. Seltsamerweise haben andere Hersteller nicht so große Probleme.
    das ist der Neue Blödsinn von VW, eine Neuer Computer Spielzeug Bulli, ohne Knöpfe erneut, so das man stark abgelenkt ist mit dem Schrott.
    Vollkommen am Kunden vorbei, der den Digital Wahnsinn nicht wünscht



    Der Bulli für Handwerker: VW enthüllt auf der IAA seinen neu entwickelten Transporter. Der T7 soll neue Maßstäbe setzen, verspricht der Hersteller. Aber wie?

    VW zeigt auf der IAA Transportation 2024 in Hannover (16. bis 22. September) den komplett neu entwickelten Transporter T7. Der Nachfolger des berühmten Bullis kommt Anfang 2025 auf den Markt.
    Digitales Cockpit und mehr Laderaum

    Kaum Knöpfe, kaum Regler: Der T7 lässt sich weitgehend digital bedienen.


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    Hauptursache für Unfälle heute, so ein Digital Blödsinn, der stark ablenkt Ich will Autofahren und nicht Digitales Computer Spiel machen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #447
    GHabila
    Gast

    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das ist der Neue Blödsinn von VW, eine Neuer Computer Spielzeug Bulli, ohne Knöpfe erneut, so das man stark abgelenkt ist mit dem Schrott.
    Vollkommen am Kunden vorbei, der den Digital Wahnsinn nicht wünscht



    Der Bulli für Handwerker: VW enthüllt auf der IAA seinen neu entwickelten Transporter. Der T7 soll neue Maßstäbe setzen, verspricht der Hersteller. Aber wie?

    VW zeigt auf der IAA Transportation 2024 in Hannover (16. bis 22. September) den komplett neu entwickelten Transporter T7. Der Nachfolger des berühmten Bullis kommt Anfang 2025 auf den Markt.
    Digitales Cockpit und mehr Laderaum

    Kaum Knöpfe, kaum Regler: Der T7 lässt sich weitgehend digital bedienen.


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    Hauptursache für Unfälle heute, so ein Digital Blödsinn, der stark ablenkt Ich will Autofahren und nicht Digitales Computer Spiel machen

    Was schreibst du hier eigentlich für einen Blödsinn. Die digitale Steuerung hat schon längst in Autos Einzug gehalten, da wurde noch nicht groß von eAutos gesprochen. Bist zu dämlich die Elektronik zu nutzen ? Bist sicher auch solch Trottel der noch mit Handy am Ohr fährt, weil er zu dämlich ist, die Freisprecheinrichtung zu nutzen…

    Sicher möchtest du auch kein ABS, ABV, ASR u.s.w, u.s.w……..alles digitaler Blödsinn…
    Schau dir mal die asiatischen Autos hinsichtlich digitaler Ausstattung an…..hat unsere Industrie einiges verpennt.

  8. #448
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Was schreibst du hier eigentlich für einen Blödsinn. Die digitale Steuerung hat schon längst in Autos Einzug gehalten, da wurde noch nicht groß von eAutos gesprochen..............
    will nur Niemand, ist ja auch die Hauptursache, für Unfälle. Du kapierst wohl nicht so einfache Dinge. Wollen nur max. verblödete Sozialmedia Leute, die nur Computer Spiele kennen und für eine Natur Wanderung, einen Navi brauchen, wo dann das Hirn ausgeschaltet ist. Und Spionage Systeme, APPS Blödsinn das lieben die Hinterwäldner natürlich sehr. Deshalb gibt es ständig Bahnausfälle ebenso, mit dem Digitalisierungs Unfug, wie beim Miltär, weil Nichts funktioniert.

    Deutschland ist nun nur noch: Nr. 21 der Weltwirtschaft, mit dem ganzem Blödsinn, auch an Schulen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #449
    GHabila
    Gast

    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    will nur Niemand, ist ja auch die Hauptursache, für Unfälle. Du kapierst wohl nicht so einfache Dinge. Wollen nur max. verblödete Sozialmedia Leute, die nur Computer Spiele kennen und für eine Natur Wanderung, einen Navi brauchen, wo dann das Hirn ausgeschaltet ist. Und Spionage Systeme, APPS Blödsinn das lieben die Hinterwäldner natürlich sehr. Deshalb gibt es ständig Bahnausfälle ebenso, mit dem Digitalisierungs Unfug, wie beim Miltär, weil Nichts funktioniert.

    Deutschland ist nun nur noch: Nr. 21 der Weltwirtschaft, mit dem ganzem Blödsinn, auch an Schulen

    Ach..will nur keiner ? Schau mal auf die Straßen, was da rumfährt. Und schau mal nach, was die Hauptursache für Unfälle ist, du Vollpfo**en…..

    Wenn du für Technik zu blöde bist, dafür kann keiner was.

    Kannst du eigentlich schon telefonieren und wer bedient hier für dich den Computer???

  10. #450
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Ach..will nur keiner ? Schau mal auf die Straßen, was da rumfährt. Und schau mal nach, was die Hauptursache für Unfälle ist, du Vollpfo**en…..

    ..............
    Mit Schweizer Technischer Quelle, gut belegt! Allgemein Wissen und Bauern wollen den Digital Murks auch nicht. Deshalb brechen die Absatz Zahlen so stark ein und Gebrauchtwagen, werden von den Ausländern abgekauft ohne Ende. Kein Ausländer, oder Normal Verbraucher mag den Schrott. In China, kann VW keine Autos verkaufen, nur noch Audi, oder Porsche

    Toyata, baut mehr Autos, mit der Hälfte der Mitarbeiter, was Alles sagt



    Die Talfahrt von Volkswagen war das Thema unserer letzten Sendung der Industriemagazin News. Viele Jahre haben die sprudelnden Gewinne am chinesischen Verbrennermarkt die Rendite-Probleme von VW in Europa übertüncht. Jetzt, wo für Volkswagen der chinesische Markt weg bricht, wird auch der schleichende, langjährige Volumens-Rückgang in Europa sichtbar: Angesichts katastrophaler Auslastungsgrade von unter 20 Prozent, wie jenem des Werks in Osnabrück oder 56 Prozent am Hauptstandort in Wolfsburg hat das Management vor wenigen Tagen die seit Jahrzehnten bestehende Beschäftigungsgarantie aufgekündigt – zum stellt überhaupt zum ersten Mal in der Firmengeschichte Werksschließungen in Deutschland in den Raum. Dem Management schlägt Widerstand entgegen – stärker als je zuvor.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

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