User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13693 von 21636 ErsteErste ... 12693 13193 13593 13643 13683 13689 13690 13691 13692 13693 13694 13695 13696 13697 13703 13743 13793 14193 14693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.921 bis 136.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    werktätig ist ein Adjektiv - studierend ist ein Partizip I
    Werktätig ist keine Verlaufsform
    Und mitnichten war die 68er Bewegung ein Studierendenprotest. Du erzählst hier also Müll, weil bei dir die Genderschei#e schon entsprechend verinnerlicht ist. ...(wie du eben alles aufsaugst, was die Systemlinie vorgibt)
    Die Bezeichnung die Studierenden ist jedoch weder ungrammatisch noch falsch verwendet, vielmehr gibt es neben der aktivischen, attributiven Verwendung des Partizips I weitere Kontexte, in denen diese grammatische Form auftritt: die Vorsitzenden, die Reisenden, die Anwesenden oder auch die Stillenden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wobei, konsequent gedacht, sollte man auch Leben in eine Verlaufsform transformieren.
    Genderkorrekt lautete es dann Studierenden:innenlebende:in.
    Ich habe dem Besserwisser Schloß gerade die korrekte Antwort geliefert.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde sehr gerne mit dir über dieses Thema diskutieren, doch das würde wohl sehr umfangreich und vor allem in diesem Strang zu themenfremd werden…
    Such dir einen Strang aus.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Such dir einen Strang aus.
    Kannst du bitte einen Vorschlag machen? Für mich wäre es eh nur ein Sidekick dir zuliebe, da ich mich ansonsten hier auf den Ukrainestrang „eingeschossen“ habe…

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ach ja, der schwachsinnigste Satz aller Zeiten: "Es wäre sonst alles viel schlimmer gekommen". Der ist an Dummheit nicht zu überbieten.
    spät, aber es kommt.

du weißt doch, bei dem ist hopfen und malz verloren, perlen vor die säue usw.

wie oft denn no? laßt ihn doch am ausgestreckten arm verhungern.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was haben die USA den bezüglich des angeblichen Putsches in der Ukraine zugegeben?

Bitte hierzu aber keine Kommentare à la Ritter, Macgregor und Konsorten präsentieren, sondern offizielle Statements der US-Regierung. Gerne auch die offiziellen Statements der EU hinzufügen.
    Leider ist gestern wieder ein ganzer Beitrag verschwunden inklusive zwei Links.

Im übrigen ist das im früheren ukrainestrang nachzulesen plettere einfach zurück ins Jahr 2014.

Im übrigen sehe ich nicht ein dass du System Idiot uns mit intellektuellem Geruch hier ein Nebeln willst aber ständig Logik mäßige schlüssige Darlegungen und Quellen immer noch an zweifelst konsequent vehement und hartnäckig alles abstreit ist es ist vergossene Milch es ist mir wirklich zu blöd dich Idiot umzustimmen da habe ich überhaupt nichts davon.

Dass du falsch liegst das lässt sich sowieso ständig beweisen ob es die Ukraine ist ob es die Impfung ist oder ob es deine tolle Wahl der Grünen ist alles nur Scheiße Unwahrheit fehlprognosen und niedergang das sind deine Prognosen.

Ja dir geht's gut weil du staatsschmarotzer bist.

Mir geht's auch nicht schlecht weil ich viele Dinge prognostizieren und vorhersehen kann und eben geschickt dem größten Dreck ausweichen kann und Ausweichen werde.
    Außerdem bin ich immer noch in der solarbranche tätig nicht weil ich ein grüner Idiot bin sondern weil die grünvermarktste Energiewende uns förmlich mit ihren strompreisen diese Kundschaft in den Schoß liefert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Die Bezeichnung die Studierenden ist jedoch weder ungrammatisch noch falsch verwendet, vielmehr gibt es neben der aktivischen, attributiven Verwendung des Partizips I weitere Kontexte, in denen diese grammatische Form auftritt: die Vorsitzenden, die Reisenden, die Anwesenden oder auch die Stillenden.
    ein Reseinder ist gerade auf Reisen... wenn ich zu Hause sitze bin ich kein "Reisender" obwohl ich oft auf Dienstreise bin. Die Anwesenden sind selbstverständlich in dem Moment tatsächlich da - sonst wären sie "abwesende". Und eine Mutter mit Kind ist nur dann eine Stillende, wenn sie den Säugling an die Milchtankstelle ranlässt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Ich habe dem Besserwisser Schloß gerade die korrekte Antwort geliefert.
    Du hast versucht, dein zeitgeistkonformes Gegendere zu rechtfertigen - mit korrekter deutscher Sprache hat das nichts zu tun.
    Zeige mir gerne eine Quelle aus den 68ern, wo von "Studierendenbewegung" die Rede ist.
    An meiner Uni hieß das "Studentenwerk" bis spät in die 90er "Studentenwerk" - und wurde erst mit Einzug der Genderaktivisten von ASta & Co. zum "Studierendenwerk".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Einsatz von westlichen Langstreckenwaffen gegen Russland = 3. Weltkrieg.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es droht ein heißer Herbst, wenn es schlimm kommt, das ist es für viele der Letzte.
    Ich habe jetzt wirklich große Angst. Der Wahnsinn hört einfach nicht auf. Ich habe auch fast alle Kommentare auf Telepolis gelesen. Die Vernünftigen sind in der Unterzahl. Halten die Kriegstreiber diesen furchtbaren Krieg für ein interessantes Computerspiel?

Pistorius hält einen ukrainischen Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland für möglich. "Das Völkerrecht lässt das zu", sagt er.
    Wenn wir dann alle im Bunker sitzen, können wir ja sagen: Aber es war doch vom Völkerrecht gedeckt.

Es ist deprimierend.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich will doch stark hoffen, dass das ukrainische Militär die russische Hauptstadt Moskau ins Visier nimmt, schließlich beschießt doch das russische Militär längst die ukrainische Hauptstadt Kiew.

Hat nur Russland das Recht, die Hauptstadt seines militärischen Gegners zu beschießen?

So wie sich Russland mit ausländischer Munition und Waffen bedient, so bedient sich halt auch die Ukraine.

Warum sollte also nur die NATO mit dem Feuer spielen?
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Na dann hoffst Du auf den schnellen Tod von den Ukrainern, die Russen werden knallhart zurück schlagen!
    Die Russen schlagen jetzt schon fast 3 Jahre knallhart zu. Dennoch hat die "glorreiche" russische Armee es immer noch nicht geschafft, eine relativ schlecht ausgerüstete Armee, die nicht einmal eine funktionstüchtige Luftwaffe hat, zu besiegen.

Wie will eigentlich diese "glorreiche" russische Armee gegen die NATO kämpfen? Denn es kommen in den letzten Tagen immer wieder Drohungen aus Russland gegen die NATO bzw. NATO-Mitglieder, wenn diese bestimmte Waffen liefern bzw. eine Freigabe für gewisse Waffen erteilen.

Schon zu Obamas Zeiten stellte dieser fest, dass Russland nur noch eine Regionalmacht wäre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer