User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Selbst wenn du recht mit dieser Behauptung hättest - was ich allerdings bezweifle - so ergäbe sich daraus im Umkehrschluss dann aber Eines ganz gewiss: die Menschenleben verachtende Kriegsführung bezüglich der eigenen, russischen Truppen!
Zur Erinnerung: Das war bei den Russen übrigens schon immer so... Ein Menschenleben zählt bei euch rein gar nichts!
Da bin ich bei dir, aber diese Feindbilder werden nun mal hochgehalten, aus propagandistischen Gründen um das eigene Volk unter Kontrolle zu halten und mundtot zu machen. Wer hierzulande abweicht ist Putin-Knecht, Putin-Troll, Putinversteher, etc., etc.. So weit ich weiß ist das in ähnlicher Form auch schon im Dritten Reich Methode gewesen. Es hat sich also wenig geändert was das angeht.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Selbst wenn deine Perspektive jemals eintreten würde, wäre damit immer noch nicht der aufkommende Faschismus in den westeuropäischen Staaten bekämpft. Russland hätte also permanent einen ideologischen Grund bzw. eine noch zu vollendende Aufgabe: in all diesen Ländern wieder Recht und Ordnung im Sinne des Kreml herzustellen!
Der Begriff Mäusefäustchen ist absolut perfekt für deine sprachliche Gestik hier. Aber absolut!
Übrigens zeigst du in diesem Beitrag mal wieder ganz genau wo dein Fehler in der Selbstreflektion liegt. Deine Redegewandtheit ist nicht mit inhaltlicher Substanz oder Qualität abzuwiegen. Das glaubst du nur, du Arbeiter der hohen Stirn.![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Also hat man aus der Geschichte nichts gelernt und das ist das eigentlich fatale, dabei heißt es doch Geschichte widerholt sich nicht und hier bin ich zunehmend im Zweifel. Gabriele Krone-Schmalz sagte ja Putinversteher ist eigentlich positiv zu betrachten, denn wenn ich jemand verstehe kann man sich leichter in ihn hineinversetzen warum er dies und jenes macht ohne ihn unbedingt zu mögen.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Du meinst jetzt damit die Bevölkerungen Chinas, Indiens und auch Russlands?
Denn die Mehrheiten, von den gerade die Rede ist, sind qualitativer Art (Anzahl der Regierungen von den globalen Nationen) und nicht quantitativer Art (Bevölkerungsmassen der bevölkerungsreichen Nationen dieser Erde)