User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13646 von 21636 ErsteErste ... 12646 13146 13546 13596 13636 13642 13643 13644 13645 13646 13647 13648 13649 13650 13656 13696 13746 14146 14646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.451 bis 136.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #136451
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.090

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Schon bekannt?
    Medien eines EU-Staates entnommen:

    Entlarvender Artikel im World Street Journal:
    Vertragen Sie sich mit den Russen, wie Sie können“,
    fordert der Westen den Mosaisten Zelensky auf, der die Christen auf beiden Seiten sich gegenseitig töten lässt.


    Der Mosaist Selenskyi soll an die Front und das Sterben selber erfahren.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  2. #136452
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt, in der historischen Retrospektive, war es wohl der größte Fehler, dass man nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Russische Föderation entstehen ließ. Es wäre für die Welt viel besser gewesen, wenn sämtliche ehemaligen Sowjetrepubliken bis hinter den Ural als gleichberechtigte und gleichwertige Mitglieder in unsere Gemeinschaft der europäischen Länder aufgenommen worden wären.

    Zugleich hätte das das Ende der NATO bedeuten sollen und der Neubeginn einer rein europäischen Sicherheitsgemeinschaft.
    Was viel weniger ins Auge fällt ist das mit dem Zusammenbruch der SU wirtschaftliche Konkurrenz verschwunden ist.

    Sämtliche Sowjetrepubliken in die EU das wäre für die EU ein Segen gewesen aber eben nicht für die USA.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #136453
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gab nie einen Genozid, das ist eine propagandistische Lüge aus dem Kreml bzw. der pro-russischen Separatisten aus dem ukrainischen Donbass.

    Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, sondern genau das wurde von der Weltgemeinschaft und den Menschenrechtsorganisationen sowie dem Internationalen Roten Kreuz so festgestellt!
    Schlaf weiter, zum Glück sind die meisten Menschen besser informiert als du.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  4. #136454
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland wird der NATO in der Ukraine ein Ende setzten.

    Die NATO hat gar keine Chance und das Pentagon sowie der BND, CIA, Mossad, MI-6 wissen das auch ganz genau.

    Deshalb sind die auch im Moment so verzweifelt. In der Ukraine zeichnet sich aktuell ein Desaster fuer die NATO ab. Davon wollen die mit Langstreckenraketen auf Moskau medial ablenken. Die Raketen dienen nur der medialen Ablenkung, damit die Leute im Westen nicht merken, dass die NATO diesen Krieg laengst verloren hat.

    Die USA haben gar nicht die Kapazitaeten und die Logistik, um hier in Europa einen konventionellen Krieg gegen Russland lange durchfuehren und durchstehen zu koennen. Die US-Army ist eher ein Expeditionskorps und fuer einen Kontinentalkrieg nicht ausgelegt. Die USA sind vor allem eine Seemacht, aber nicht wie Russland, eine Kontinentalmacht mit einer Armee, die fuer einen langen Landkrieg ausgelegt ist.

    Die USA koennen hoechstens Kriege gegen Sandneger, wie im Yemen, fuehren und selbst mit denen werden die im Roten Meer aktuell nicht fertig. Wie wollen die USA bitte Russland niederringen ? Moderne Kriegsfuehrung ist eine Wissenschaft und eine Kunst, die die Generaele im Pentagon gar nicht beherrschen.

    Die EU bzw. NATO kann so einen Krieg ohne die logoistische Unterstuetzung des US-Hegemons sowieso nicht alleine staemmen.

    Alles oben Gesagte ist nicht aus meiner Feder. Ich gebe nur die Ansicht echter russischer Militaerexperten hier zur NATO und zum Krieg wider.
    Eigentlich ist es egal ob die NATO nun im Eimer ist, oder die Russen. Der Krieg hat jewissen Kreisen zu mehr Geld und Macht verholfen. Deshalb sollte man sich da keine großen Illusionen machen, da - egal auf welcher Seite - man zu den Verlierern gehört, während einige Wenige gewinnen - so gut wie immer. Und das auch auf unsere Kosten.

    Nehmen wir an die Ukraine verliert den Krieg. Worüber sollte man sich freuen? Dass sich zwei Völker plattmachten. Dass sich Deutschland gerade deindustrialisiert? Dass die NATO rumschwuchtelt? Das gleiche Resultat hätten wir, wenn Russland den Krieg verliert. Egal wie, es gibt kein Grund zur Freude.

    Der Krieg wird langfristig weitergehen. Nach der Ukraine folgen andere Staaten. Es gibt noch ausreichend Bruchlinien in dem komplizierten Gebilde Russland, die man angreifen kann um Unruhen zu schüren. Eigentlich braucht es dafür nicht mal die NATO sondern wie wir beim Ukrainekrieg sehen nur: Ein Volk, eine willige Regierung und ausreichend Knowhow+Waffen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #136455
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die kriegsgeile und -hetzende westliche wertegesellschafts-Meute scheißt sich bereits kräftigst ein, daß ihr großartiger Plan, "Puntin" zu bezwingen, nicht gelingen könnte.

    Während sie sich an diesem Krieg verausgaben, bauen die Russen mit anderen Nationen gemeinsam und friedlich neue Kooperationen und ihre Zukunft aus.

    Selbst die Türkei, zweitgrößter nato-Wurmfortsatz hat die Fühler längst in eine friedliche Koexistenz ausgestreckt.
    Die kommenden 12 Monate koennten noch sehr spannend werden.

    Ich glaube nicht an den direkten 3. Weltkrieg, da die NATO dazu gar nicht in der Lage ist. Sie muesste erst aufruesten, was aber dauern kann.

    Die NATO kann heutzutage nicht mal das Rote Meer vor den Houthies beschuetzen.

    Nach 12 Monaten konnte Israel die Hamas in Gaza nicht besiegen.

    Wenn sich Russland so wie die IDF angestellt haette, wuerde Russland heute noch in Lugansk oder Mariupol stehen.

    Der Westen ist in militaerischer Hinsicht nur noch erbaermlich ! Ein Trauerspiel.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #136456
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du bist in meinen Augen absolut ungeeignet über Ehre zu debattieren.

    Das es deine Bundeswehr verletzt, wenn man ihr Blödheit unterstellt mag etwas erschüttern. In deinem Denken ganz sicher. Deine Faktenresistenz ist eben ein Problem für dich selbst. Du nennst es ehrverletztend.
    Ich nenne dich feige.


    "Sie schäbiger Lump!"

    Roland Freisler
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #136457
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    und zur "russischen Nation" gehören Russen ("Velikorussen"), Ukrainer ("Malorussen") und Weißrussen ("Belorussen") !

    >> 12 июля 2021 года
    Недавно, отвечая в ходе «Прямой линии» на вопрос о российско-украинских отношениях, сказал, что русские и украинцы – один народ, единое целое. Эти слова – не дань какой-то конъюнктуре, текущим политическим обстоятельствам. Говорил об этом не раз, это моё убеждение. Поэтому считаю необходимым подробно изложить свою позицию, поделиться оценками сегодняшней ситуации.

    Сразу подчеркну, что стену, возникшую в последние годы между Россией и Украиной, между частями, по сути, одного исторического и духовного пространства, воспринимаю как большую общую беду, как трагедию. Это прежде всего последствия наших собственных ошибок, допущенных в разные периоды. Но и результат целенаправленной работы тех сил, которые всегда стремились к подрыву нашего единства. Формула, которая применяется, известна испокон веков: разделяй и властвуй. Ничего нового. Отсюда и попытки сыграть на национальном вопросе, посеять рознь между людьми. А как сверхзадача – разделить, а затем и стравить между собой части единого народа.

    Чтобы лучше понять настоящее и заглянуть в будущее, мы должны обратиться к истории. Конечно, в рамках статьи невозможно охватить все события, произошедшие более чем за тысячу лет. Но остановлюсь на тех ключевых, поворотных моментах, о которых нам – и в России, и на Украине – важно помнить.

    И русские, и украинцы, и белорусы – наследники Древней Руси, являвшейся крупнейшим государством Европы. Славянские и другие племена на громадном пространстве – от Ладоги, Новгорода, Пскова до Киева и Чернигова – были объединены одним языком (сейчас мы называем его древнерусским), хозяйственными связями, властью князей династии Рюриковичей. А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство.

    Киевский княжеский стол занимал главенствующее положение в Древнерусском государстве. Так повелось с конца IX века. Слова Вещего Олега о Киеве: «Да будет это мать городам русским» – сохранила для потомков «Повесть временных лет».

    Позднее, как и другие европейские государства того времени, Древняя Русь столкнулась с ослаблением центральной власти, раздробленностью. При этом и знать, и простые люди воспринимали Русь как общее пространство, как свою Отчизну.

    [...]
    В 1922 году при создании СССР, одним из учредителей которого выступила УССР, после достаточно острой дискуссии среди лидеров большевиков был реализован ленинский план образования союзного государства как федерации равноправных республик. В текст Декларации об образовании Союза ССР, а затем в Конституцию СССР 1924 года внесли право свободного выхода республик из Союза. Таким образом, в основание нашей государственности была заложена самая опасная «мина замедленного действия». Она и взорвалась, как только исчез страховочный, предохранительный механизм в виде руководящей роли КПСС, которая в итоге сама развалилась изнутри. Начался «парад суверенитетов». 8 декабря 1991 года было подписано так называемое Беловежское соглашение о создании Содружества Независимых Государств, в котором объявлялось, что «Союз ССР как субъект международного права и геополитическая реальность прекращает своё существование». Кстати, Устав СНГ, принятый ещё в 1993 году, Украина не подписала и не ратифицировала.

    В 20–30-е годы прошлого века большевики активно продвигали политику «коренизации», которая в Украинской ССР проводилась как украинизация. [...]

    «Коренизация», безусловно, сыграла большую роль в развитии и укреплении украинской культуры, языка, идентичности. Вместе с тем под видом борьбы с так называемым русским великодержавным шовинизмом украинизация зачастую навязывалась тем, кто себя украинцем не считал. Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
    [...]
    << [Links nur für registrierte Nutzer]



    Dummschwätzer!

    8 Jahre "Russisch" in der Schule, 2 Jahre "Fachrussisch" und eine Zeit im damaligen Leningrad haben mehr als nur die kyrillischen Buchstaben hinterlassen.
    und den Unterschied zwischen narod, nazionalnost' und naziya und russkij und rossijskij verstehst du trotzdem nicht.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #136458
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die USA haben mehrfach das Völkerrecht gebrochen - auch um dem Russen zu schaden. Warum sollte sich der Russe an Spielregeln halten, wenn die anderen Teilnehmer mit gezinkten Karten spielen. So dumm ist nicht mal der Iwan.
    Sehe ich auch so, dumm nur das die Russen solange gewartet haben, ich an Putins Stelle hätte Macron und Merkel vom Acker gejagt und die Neonazibande von Obamas Gnaden gleich aufgemischt, das hätte viele Menschenleben gerettet.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  9. #136459
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das hat mit der Verteidigung der Ukraine nichts mehr zu tun ...
    Und was hat die russische Bombardierung von Lwiw in der Westukraine mit der Verteidigung der Russischen Föderation zu tun?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #136460
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Sie schäbiger Lump!"

    Roland Freisler
    Depp. Ein paar ehrabschneidende echte Gerichtsurteile aus der BRD gefällig?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben