User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13640 von 21636 ErsteErste ... 12640 13140 13540 13590 13630 13636 13637 13638 13639 13640 13641 13642 13643 13644 13650 13690 13740 14140 14640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.391 bis 136.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    und zur "russischen Nation" gehören Russen ("Velikorussen"), Ukrainer ("Malorussen") und Weißrussen ("Belorussen") !

>> 12 июля 2021 года
    Недавно, отвечая в ходе «Прямой линии» на вопрос о российско-украинских отношениях, сказал, что русские и украинцы – один народ, единое целое. Эти слова – не дань какой-то конъюнктуре, текущим политическим обстоятельствам. Говорил об этом не раз, это моё убеждение. Поэтому считаю необходимым подробно изложить свою позицию, поделиться оценками сегодняшней ситуации.

Сразу подчеркну, что стену, возникшую в последние годы между Россией и Украиной, между частями, по сути, одного исторического и духовного пространства, воспринимаю как большую общую беду, как трагедию. Это прежде всего последствия наших собственных ошибок, допущенных в разные периоды. Но и результат целенаправленной работы тех сил, которые всегда стремились к подрыву нашего единства. Формула, которая применяется, известна испокон веков: разделяй и властвуй. Ничего нового. Отсюда и попытки сыграть на национальном вопросе, посеять рознь между людьми. А как сверхзадача – разделить, а затем и стравить между собой части единого народа.

Чтобы лучше понять настоящее и заглянуть в будущее, мы должны обратиться к истории. Конечно, в рамках статьи невозможно охватить все события, произошедшие более чем за тысячу лет. Но остановлюсь на тех ключевых, поворотных моментах, о которых нам – и в России, и на Украине – важно помнить.

И русские, и украинцы, и белорусы – наследники Древней Руси, являвшейся крупнейшим государством Европы. Славянские и другие племена на громадном пространстве – от Ладоги, Новгорода, Пскова до Киева и Чернигова – были объединены одним языком (сейчас мы называем его древнерусским), хозяйственными связями, властью князей династии Рюриковичей. А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство.

Киевский княжеский стол занимал главенствующее положение в Древнерусском государстве. Так повелось с конца IX века. Слова Вещего Олега о Киеве: «Да будет это мать городам русским» – сохранила для потомков «Повесть временных лет».

Позднее, как и другие европейские государства того времени, Древняя Русь столкнулась с ослаблением центральной власти, раздробленностью. При этом и знать, и простые люди воспринимали Русь как общее пространство, как свою Отчизну.

[...]
    В 1922 году при создании СССР, одним из учредителей которого выступила УССР, после достаточно острой дискуссии среди лидеров большевиков был реализован ленинский план образования союзного государства как федерации равноправных республик. В текст Декларации об образовании Союза ССР, а затем в Конституцию СССР 1924 года внесли право свободного выхода республик из Союза. Таким образом, в основание нашей государственности была заложена самая опасная «мина замедленного действия». Она и взорвалась, как только исчез страховочный, предохранительный механизм в виде руководящей роли КПСС, которая в итоге сама развалилась изнутри. Начался «парад суверенитетов». 8 декабря 1991 года было подписано так называемое Беловежское соглашение о создании Содружества Независимых Государств, в котором объявлялось, что «Союз ССР как субъект международного права и геополитическая реальность прекращает своё существование». Кстати, Устав СНГ, принятый ещё в 1993 году, Украина не подписала и не ратифицировала.

В 20–30-е годы прошлого века большевики активно продвигали политику «коренизации», которая в Украинской ССР проводилась как украинизация. [...]

«Коренизация», безусловно, сыграла большую роль в развитии и укреплении украинской культуры, языка, идентичности. Вместе с тем под видом борьбы с так называемым русским великодержавным шовинизмом украинизация зачастую навязывалась тем, кто себя украинцем не считал. Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
    [...]
    << [Links nur für registrierte Nutzer]

Dummschwätzer!
    8 Jahre "Russisch" in der Schule, 2 Jahre "Fachrussisch" und eine Zeit im damaligen Leningrad haben mehr als nur die kyrillischen Buchstaben hinterlassen.
    Interessanter Kommentar.
    Könnten Sie das in der Schrift von Kyrillos und Methodios Vorgetragene auch übersetzen?
    Mich würde es interessieren.

Danke im Voraus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Zwei Amendments? Klär mich auf.

Wie du sehen kannst, war/bin ich hier schon länger gemeldet, so gesehen war ich nirgendwo gefesselt.

Lustig finde ich allerdings, wenn du schon das PSW-Forum erwähnst, dass jetzt etliche User sich hier angemeldet haben, nur nicht den Mut haben, sich mit ihrem PSW-Nickname anzumelden.

Die haben wohl Angst und etwas zu verbergen. Waren doch einige PSW-User immer kräftig dabei, HPF-User niederzumachen, die sich im PSW-Forum angemeldet haben.
    Da zeichnete sich ja besonders der User "Schimpanski" aus, der nie ein gutes Haar an HPF-User ließ, ich wette einmal, dass auch dieser schlimme Finger sich hier unter einem neuen Namen angemeldet hat.
    Du hattest hier eine Registrierung, geschrieben in den letzten Monaten nicht. Sondern im PSW. Das ist an sich nicht verwerflich. Nun vertrittst du hier Thesen, die Amendments ähnlich sehen. Und bei dir kann man auch jeden Tag wieder erneut anfangen. Und selbstverständlich darfst du weiterhin deine Meinung vertreten. Mehr wollte ich vorerst nicht sagen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Alexander Mercouris hat das in seinen letzten Videos sehr gut erklaert.

Zu einem Friedensschluss, wie Ihr das Euch vorstellt, wird es nicht kommen.

Ihr wollt es ja nach einer Niederlage fuer Russland ausschauen lassen und die Russen werden da bestimmt nicht drauf eingehen.

Die Russen wollen jetzt auf halber Wegstrecke und mit dem Sieg in Reichweite bestimmt nicht stoppen. Die Russen wollen den Sieg schon auskosten, damit fuer 25 Jahre Wundenlecken fuer Euch angesagt ist.

Russland hat dann erst einmal fuer 25 Jahre Ruhe an der eigenen Westflanke.

Das ist das Ziel.
    Die kriegsgeile und -hetzende westliche wertegesellschafts-Meute scheißt sich bereits kräftigst ein, daß ihr großartiger Plan, "Puntin" zu bezwingen, nicht gelingen könnte.

Während sie sich an diesem Krieg verausgaben, bauen die Russen mit anderen Nationen gemeinsam und friedlich neue Kooperationen und ihre Zukunft aus.

Selbst die Türkei, zweitgrößter nato-Wurmfortsatz hat die Fühler längst in eine friedliche Koexistenz ausgestreckt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist geradezu grotesk, die hinlänglich bekannten, organisierten Drogenschmuggel-Aktivitäten während des Vietnamkrieges mittels korrupter US-Soldaten jetzt einer "Mitwisserschaft" der Bundeswehr bezüglich vereinzelter Straftaten im Zusammenhang mit Schmuggelware aus Afghanistan gleichzusetzen.
    Grotesk ist eher, das du trotz aller Hinweise oder Indizien, das Thema als "während des Vietnamkrieges mittels korrupter Soldaten" durchgeführten Einzelfall abtust. Das ist kein Actionfilm aus Hollywood und auch nicht bei t-online zu erfahren...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die kriegsgeile und -hetzende westliche wertegesellschafts-Meute scheißt sich bereits kräftigst ein, daß ihr großartiger Plan, "Puntin" zu bezwingen, nicht gelingen könnte.

................
    die Kriegsgeilen Trottel, wissen nicht mehr weiter
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen

Während sie sich an diesem Krieg verausgaben, bauen die Russen mit anderen Nationen gemeinsam und friedlich neue Kooperationen und ihre Zukunft aus.
    Selbst die Türkei, zweitgrößter nato-Wurmfortsatz hat die Fühler längst in eine friedliche Koexistenz ausgestreckt.
    Sie freuen sich womöglich zu früh.

Der Mosaist Selenskyi, wurde (nach Nuland und dem Maidan) deshalb zum Präsidenten gemacht, weil er als Berufskomödiant den Umgang mit der Masse beherrscht.
    Bei diesem Mosaisten, ein Cousin der Minister um Biden, die fast alle Mosaisten (ANTIDEMOKRATEN) sind, ist alles möglich:
    => Es würden ohnehin keine Mosaisten sterben, sondern Christen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ja, die Geldquelle Deutschland trocknet zusehends aus.
    Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Es mag keine Rolle spielen, dann solltest du dich aber nicht über meine Wortwahl "aufregen" und mit mehreren Beiträgen "bemängeln" Blättere doch ganz einfach einmal zurück, dort findest du deine Einwände, die sich auf meine Wortwahl in entsprechenden Beiträgen befinden. Da schrieb ich dir doch: Ob du nun Wortklauberei betreiben willst.
    Da verwechselst du mich mit jemanden. Ich habe dir lediglich Artikel zu deiner Anfrage über die gewaltsamen Zwangsrekrutierungen in der Ukraine geliefert, mich weder über deine Wortwahl aufgeregt oder sonst was. Auch betreibe ich keine Wortklauberei. Versuche doch bitte sachlich zu bleiben und nicht dein gegenüber persönlich anzugreifen.

Ich habe dich hier nicht persönlich angegriffen, du solltest da schon sachlich bleiben.
    Doch, das hattest du gestern, völlig grundlos unterstellst du mir unlauteres Absichten, greifst also die Person persönlich an, anstatt auf die Argumente einzugehen. Trotz alledem bin ich dir gegenüber sachlich geblieben und jetzt legst du wieder los. Ich habe dir nichts getan.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bitte nicht persönlich werden. Ich habe dir lediglich geschrieben, dass ich dieser Quelle die gewissermaßen Kriegspartei ist nicht vertraue. Egal bei welcher Seite.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sie kennen nur die eine Spielart.
    Wenn ihr Ausbeuter- und Plünderungs- und Umverteilungs-System am Ende ist, geht es in einen größeren Krieg.
    Nicht umsonst wird gegen Rußland Stück für Stück eskaliert.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sie würde ihre Anhänger nicht dazu auffordern, das Parlament zu stürmen. Sie würde nicht Steuern in großem Stil hinterziehen. Sie würde nicht Bordellnutten mit Geld zum Schweigen bringen, sie würde keine Frauen unter den Rock greifen und sie ins Gesicht schlagen. Sie würde einen völlig anderen persönlichen Lebensstil haben. Politisch würde sich nichts ändern. Das ist ja das Gute. Sie ist nur nicht so ein riesen A.schloch wie Trump. Politisch hätte sie keinerlei Spielraum für irgendwas.
    Warum werden dann überhaupt Menschen Politiker, wenn sie keinen Spielraum haben...!?
    Dann sind sie quasi nur Hausmeister.
    Deine Argumentation ist eine Delegitimierung demokratischer Entscheidungsprozesse...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer