User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13639 von 21636 ErsteErste ... 12639 13139 13539 13589 13629 13635 13636 13637 13638 13639 13640 13641 13642 13643 13649 13689 13739 14139 14639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.381 bis 136.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass du es nicht so genau nimmst, muss ich mir merken, wenn du mal wieder auf die genaue Wortwahl in meinen Beiträgen herumreitest.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es spielt doch keine Rolle, ob die nun mit Gewehrkolben oder Knüppeln in die Rekrutierungsbusse getrieben werden, oder?

Du meinst meinen Hinweis deine persönlichen Angriffe gegen mich zu unterlassen und sachlich zu bleiben? Das war doch klar und freundlich formuliert.
    Es mag keine Rolle spielen, dann solltest du dich aber nicht über meine Wortwahl "aufregen" und mit mehreren Beiträgen "bemängeln"

Blättere doch ganz einfach einmal zurück, dort findest du deine Einwände, die sich auf meine Wortwahl in entsprechenden Beiträgen befinden. Da schrieb ich dir doch: Ob du nun Wortklauberei betreiben willst.

Ich habe dich hier nicht persönlich angegriffen, du solltest da schon sachlich bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Grund Bildung sollte vorhanden sein. Sogar der Gerhard Schröder Anwalt: Nesselhauf, verteidigte Albaner Mörder, Drogen Bosse auch die Osmani vor Gericht in Hamburg, welche auch den Spiegel Mund tot machten wollten. Warum weisst Du Nichts, über solche Dinge, was Grundbildung ist. Es waren die OK Grundschleuser, mit der SPD und Grünen nach Deutschland, existierte schon 1994
    Der hat von gar nichts ne Ahnung. Jeder halbwegs Informierte, weiß über die Vorgänge in Hamburg Bescheid. Kam damals auch in den MSM.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Es mag keine Rolle spielen, dann solltest du dich aber nicht über meine Wortwahl "aufregen" und mit mehreren Beiträgen "bemängeln"

Blättere doch ganz einfach einmal zurück, dort findest du deine Einwände, die sich auf meine Wortwahl in entsprechenden Beiträgen befinden. Da schrieb ich dir doch: Ob du nun Wortklauberei betreiben willst.

Ich habe dich hier nicht persönlich angegriffen, du solltest da schon sachlich bleiben.
    Zwei Amendments pro Strang ist schon heftig. Als du noch im PSW gefesselt warst, war es auch schön!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der hat von gar nichts ne Ahnung. Jeder halbwegs Informierte, weiß über die Vorgänge in Hamburg Bescheid. Kam damals auch in den MSM.
    das sind die Oberdummen: was man nicht weiß, gibt es Nicht. Gibt es in jedem Land solche Ultra Unfähigen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Rossijskaya Nazija" = russländische Nation und "russkij narod" = russisches Volk
    Zur russländischen Nation gehören selbstverständlich alle Völker Russlands und nicht nur das, wenn auch namensgebende, russische.
    und zur "russischen Nation" gehören Russen ("Velikorussen"), Ukrainer ("Malorussen") und Weißrussen ("Belorussen") !

>> 12 июля 2021 года
    Недавно, отвечая в ходе «Прямой линии» на вопрос о российско-украинских отношениях, сказал, что русские и украинцы – один народ, единое целое. Эти слова – не дань какой-то конъюнктуре, текущим политическим обстоятельствам. Говорил об этом не раз, это моё убеждение. Поэтому считаю необходимым подробно изложить свою позицию, поделиться оценками сегодняшней ситуации.

Сразу подчеркну, что стену, возникшую в последние годы между Россией и Украиной, между частями, по сути, одного исторического и духовного пространства, воспринимаю как большую общую беду, как трагедию. Это прежде всего последствия наших собственных ошибок, допущенных в разные периоды. Но и результат целенаправленной работы тех сил, которые всегда стремились к подрыву нашего единства. Формула, которая применяется, известна испокон веков: разделяй и властвуй. Ничего нового. Отсюда и попытки сыграть на национальном вопросе, посеять рознь между людьми. А как сверхзадача – разделить, а затем и стравить между собой части единого народа.

Чтобы лучше понять настоящее и заглянуть в будущее, мы должны обратиться к истории. Конечно, в рамках статьи невозможно охватить все события, произошедшие более чем за тысячу лет. Но остановлюсь на тех ключевых, поворотных моментах, о которых нам – и в России, и на Украине – важно помнить.

И русские, и украинцы, и белорусы – наследники Древней Руси, являвшейся крупнейшим государством Европы. Славянские и другие племена на громадном пространстве – от Ладоги, Новгорода, Пскова до Киева и Чернигова – были объединены одним языком (сейчас мы называем его древнерусским), хозяйственными связями, властью князей династии Рюриковичей. А после крещения Руси – и одной православной верой. Духовный выбор святого Владимира, который был и Новгородским, и великим Киевским князем, и сегодня во многом определяет наше родство.

Киевский княжеский стол занимал главенствующее положение в Древнерусском государстве. Так повелось с конца IX века. Слова Вещего Олега о Киеве: «Да будет это мать городам русским» – сохранила для потомков «Повесть временных лет».

Позднее, как и другие европейские государства того времени, Древняя Русь столкнулась с ослаблением центральной власти, раздробленностью. При этом и знать, и простые люди воспринимали Русь как общее пространство, как свою Отчизну.

[...]
    В 1922 году при создании СССР, одним из учредителей которого выступила УССР, после достаточно острой дискуссии среди лидеров большевиков был реализован ленинский план образования союзного государства как федерации равноправных республик. В текст Декларации об образовании Союза ССР, а затем в Конституцию СССР 1924 года внесли право свободного выхода республик из Союза. Таким образом, в основание нашей государственности была заложена самая опасная «мина замедленного действия». Она и взорвалась, как только исчез страховочный, предохранительный механизм в виде руководящей роли КПСС, которая в итоге сама развалилась изнутри. Начался «парад суверенитетов». 8 декабря 1991 года было подписано так называемое Беловежское соглашение о создании Содружества Независимых Государств, в котором объявлялось, что «Союз ССР как субъект международного права и геополитическая реальность прекращает своё существование». Кстати, Устав СНГ, принятый ещё в 1993 году, Украина не подписала и не ратифицировала.

В 20–30-е годы прошлого века большевики активно продвигали политику «коренизации», которая в Украинской ССР проводилась как украинизация. [...]

«Коренизация», безусловно, сыграла большую роль в развитии и укреплении украинской культуры, языка, идентичности. Вместе с тем под видом борьбы с так называемым русским великодержавным шовинизмом украинизация зачастую навязывалась тем, кто себя украинцем не считал. Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
    [...]
    << [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Klugscheißende Besserwisser können das natürlich nicht verstehen, weil sie die russische Sprache nur mit google-translate "sprechen".
    Dummschwätzer!

8 Jahre "Russisch" in der Schule, 2 Jahre "Fachrussisch" und eine Zeit im damaligen Leningrad haben mehr als nur die kyrillischen Buchstaben hinterlassen.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Freund von mir war mal Drogendealer in San Francisco. Der hatte Heroin verkauft und war selber ueber Jahre abhaengig. Er hat den Stoff laut seinen Angaben von einem Schmuggler aus der US-Armee bezogen. Ich habe ihm das schon abgenommen. Mein Freund stieg aus, nachdem seine Freundin an einer Overdosis verstorben war...

Der war aber kein grosser Dealer und ist damit auch nicht reich geworden.

Mein Freund stammte aus einer stinkreichen Familie in den USA ( Chicago ). Er hatte aber massive Probleme mit seinem Vater, der dort ein industrielles Imperium aufgebaut hatte. Der Psychodruck vom Vater war massiv, weil sehr herrisch und dominant, womit mein Freund nicht umgehen konnte...

Ich denke, dass das mit der US-Armee als Drogenlieferant schon stimmen koennte ?
    Die Fantasie der einfachen Leute reicht nicht aus, um sich die kriminellen Abgruende der wirklichen Elite auch nur ansatzweise vorstellen zu koennen! Der Grundsatz ist, dass alles was nur technisch oder menschlich zum Machterhalt und Machtausweitung moeglich ist, auch gemacht wird! Was vor dem Hintergrund der wachsenden technischen Moeglichkeiten ein boses Omen fuer die gesamte Menschheit ankuendigt. Und ich beginne endlich zu verstehen, warum Gott, der Schoepfer oder wer auch immer, die Lebenszeit und die Moeglichkeiten des Menschen von Anbeginn bescheiden gehalten hat. Langes Leben, grosse Moeglichkeiten verdienen nur moralisch einwandfreie Wesen. Der Rest muss leiden und regelmaessig sterben, damit der Zeitraum, in welchem er auf diesem Planeten wirken und Schaeden anrichten kann grundsaetzlich beschraenkt ist!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zwei Amendments pro Strang ist schon heftig. Als du noch im PSW gefesselt warst, war es auch schön!
    Zwei Amendments? Klär mich auf.

Wie du sehen kannst, war/bin ich hier schon länger gemeldet, so gesehen war ich nirgendwo gefesselt.

Lustig finde ich allerdings, wenn du schon das PSW-Forum erwähnst, dass jetzt etliche User sich hier angemeldet haben, nur nicht den Mut haben, sich mit ihrem PSW-Nickname anzumelden.

Die haben wohl Angst und etwas zu verbergen. Waren doch einige PSW-User immer kräftig dabei, HPF-User niederzumachen, die sich im PSW-Forum angemeldet haben.
    Da zeichnete sich ja besonders der User "Schimpanski" aus, der nie ein gutes Haar an HPF-User ließ, ich wette einmal, dass auch dieser schlimme Finger sich hier unter einem neuen Namen angemeldet hat.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ein ehemaliger Freund von mir war mal Drogendealer in San Francisco. Der hatte Heroin verkauft und war selber ueber Jahre abhaengig. Er hat den Stoff laut seinen Angaben von einem Schmuggler aus der US-Armee bezogen. Ich habe ihm das schon abgenommen. Mein Freund stieg aus, nachdem seine Freundin an einer Overdosis verstorben war...

Der war aber kein grosser Dealer und ist damit auch nicht reich geworden.

Mein Freund stammte aus einer stinkreichen Familie in den USA ( Chicago ). Er hatte aber massive Probleme mit seinem Vater, der dort ein industrielles Imperium aufgebaut hatte. Der Psychodruck vom Vater war massiv, weil sehr herrisch und dominant, womit mein Freund nicht umgehen konnte...

Ich denke, dass das mit der US-Armee als Drogenlieferant schon stimmen koennte ?
    Es ist geradezu grotesk, die hinlänglich bekannten, organisierten Drogenschmuggel-Aktivitäten während des Vietnamkrieges mittels korrupter US-Soldaten jetzt einer "Mitwisserschaft" der Bundeswehr bezüglich vereinzelter Straftaten im Zusammenhang mit Schmuggelware aus Afghanistan gleichzusetzen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich buche dieses Posting ebenfalls als propagandistisch gefärbtes Geschwätz ab, denn eine nicht belegbare Behauptung ist nun mal nicht haltbar.

...............
    Du benutzt doch auch solche Quellen, wenn Du überhaupt was bringst

HomeWhois LookupEaDaily.com

Whois Record for EaDaily.com
    How does this work?
    Domain Profile
    IP Address 104.26.14.79 - 106 other sites hosted on this server

IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
    ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Alexander Mercouris hat das in seinen letzten Videos sehr gut erklaert.

Zu einem Friedensschluss, wie Ihr das Euch vorstellt, wird es nicht kommen.

Ihr wollt es ja nach einer Niederlage fuer Russland ausschauen lassen und die Russen werden da bestimmt nicht drauf eingehen.

Die Russen wollen jetzt auf halber Wegstrecke und mit dem Sieg in Reichweite bestimmt nicht stoppen. Die Russen wollen den Sieg schon auskosten, damit fuer 25 Jahre Wundenlecken fuer Euch angesagt ist.

Russland hat dann erst einmal fuer 25 Jahre Ruhe an der eigenen Westflanke.

Das ist das Ziel.
    Niemand will es nach einer Niederlage für Russland aussehen lassen. Belege mal diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung!

Und ich glaube, dass das, was du unter "Sieg" verstehen willst nicht das Gleiche ist, was Russland unter "Sieg" verstehen wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer