User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13635 von 21636 ErsteErste ... 12635 13135 13535 13585 13625 13631 13632 13633 13634 13635 13636 13637 13638 13639 13645 13685 13735 14135 14635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.341 bis 136.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was für ein erneuter Unsinn mir gegenüber.
    Sie lesen meine Beiträge und wissen genau, warum ich mich an diesem täglichen "diskutieren" nicht beteilige.
    Sie wissen das, das hatten Sie einst sogar angedeutet, warum ich über den anstehenden Überfall auf Jugoslawien als Phase 1, die eine Vorbereitung auf Phase 2 (Überfall auf Russland) war ein Jahr zuvor (1998) informiert war.

Sie waren der Einzige der eine Vermutung äusserte.
    Und es läuft wie ich es einst auch formulierte.

Hier die neue Entwicklung, die genau dem entspricht, was ich einst formulierte:
    -
    USA erwägen Freigabe von Langstreckenwaffen für ukrainische Angriffe
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Kommen Sie runter von Ihrer Propaganda und Ihrer Verlogenheit.
    Verlogen und irreführend ist die Behauptung, Jugoslawien wäre überfallen worden. Am 24. März 1999 begannen die NATO-Staaten – ohne UN-Mandat – mit Luftschlägen gegen Ziele in Jugoslawien. Die Bundesregierung berief sich auf eine befürchtete „humanitäre Katastrophe“ und die Weigerung Jugoslawiens, auf internationale Vermittlungsversuche einzugehen.

Wenn du also den Terminus "Überfall" verwenden willst, bitte sehr. Dann aber muss rein aus logischer Kausalität heraus der Einmarsch Russlands in die Ukraine von dir ebenfalls als "Überfall" bezeichnet werden.
    Geändert von amendment (11.09.2024 um 11:57 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.

Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.

Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.

Lächerlich ! Geh doch selbst auf ukr. Kanäle von TG und schaust dir an. Oder verhalte dich weiter wie ein Kleinkind. "Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht man mich nicht!"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Verlogen und Irreführend ist die Behauptung, Jugoslawien wäre überfallen worden. Am 24. März 1999 begannen die NATO-Staaten – ohne UN-Mandat – mit Luftschlägen gegen Ziele in Jugoslawien. Die Bundesregierung berief sich auf eine befürchtete „humanitäre Katastrophe“ und die Weigerung Jugoslawiens, auf internationale Vermittlungsversuche einzugehen.

Wenn du also den Terminus "Überfall" verwenden willst, bitte sehr. Dann aber muss rein aus logischer Kausalität heraus der Einmarsch Russlands in die Ukraine von dir ebenfalls als "Überfall" bezeichnet werden.
    Bitte Duzen Sie mich nicht mehr.
    Ich kann Ihnen hier nicht wie im Leben aus dem Weg gehen, aber meine Bitte möchten Sie respektieren.
    Zu ertragen sind Sie nicht mehr, Sie durch und durch verlogener Mensch.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.

Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.

Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Lächerlich ! Geh doch selbst auf ukr. Kanäle von TG und schaust dir an. Oder verhalte dich weiter wie ein Kleinkind. "Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht man mich nicht!"
    Lächerlich?

Nach dem Frühstück schaue ich mir die weltweiten Print-Medien an, außer natürlich die russischen, da diese voll unter der Kontrolle Putins stehen.

Ich liebe es, Nachrichten selbst zu lesen und nicht mir etwas auf entsprechenden Plattformen vorgaukeln zu lassen. Kleinkindern kann man ja auf solchen Plattformen sehr schnell etwas vorgaukeln. Ich zähle nicht zu diesen Menschen. Du wohl eher.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist ein blauaeugige Sichtweise und stimmt ausserdem nicht. Die kleinen baltischen Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen sind zur NATO Mitgliedschaft durch die vorherige EU Mitgliedschaft gekoedert worden, wodurch ihnen eine parasitaere Existenz als EU Nehmerlaender auf Ewigkeit in Aussicht gestellt wurde.

Bei den ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes war es aehnlich. Es gibt kein EU Mitgliedsland in Osteuropa welches zu den EU Geberlaendern gehoert sondern alle sind Nehmerlaender von EU Foedergeldern, was ewiglich so bleiben wird.

Alle ehemaligen osteuropaeischen Staaten des Warschauer Paktes und Mitglieder Rat fuer Gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) sowie die ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR haben sich bei der EU prostituiert und als " nuttige " Dienstleistung fuer die Erlangung des finanziell lukrativen Status der EU Vollmitgliedschaft mussten sie die NATO Mitgliedschaft erbringen.

Das Politikgesindel der EU und Mitgliedslaender haben als willfaehrige transatlantische Marionetten mit Knebelvertraegen gearbeitet, weil die EU Mitgliedschaft an die Bedingung einer NATO Mitgliedschaft geknuepft wurde.

1. Es besteht kein politisches Muss oder gar ein Zwang, sowohl Mitglied der EU als auch Mitglied der NATO zu sein. Siehe Österreich oder die Türkei.

2. Was die Motivation der jeweiligen Mitgliedschaften sind, so sollten wir das in der Bewertung doch den jeweiligen souveränen und unabhängigen Staaten überlassen und nicht eine ketzerische Aussage als politische Grundlage unterstellen. Oder warum ist Belarus noch mal nicht in der EU und der NATO? Welche verwerfliche Motivation mag da wohl dahinter stecken?

3. Zeige mir ein Dokument auf, einen Schriftsatz oder sonstigen Hinweis woraus hervorgeht, dass die Mitgliedschaften von EU und NATO miteinander "verknüpft" sind.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bitte Duzen Sie mich nicht mehr.
    Ich kann Ihnen hier nicht wie im Leben aus dem Weg gehen, aber meine Bitte möchten Sie respektieren.
    Zu ertragen sind Sie nicht mehr, Sie durch und durch verlogener Mensch.
    Ab sofort werde ich siezen; diese verbale Distanz zwischen uns ist mehr als angebracht.

Ich werde es schon noch rausbekommen, warum Sie sich in den aktuellen Fragen unserer europäischen Sicherheitsstruktur auf die Seite des Verrats stellen.

Es besteht jedenfalls keinerlei zwingende Kausalität aus irgendeinem intellektuellen Hintergrund heraus, deshalb vermute ich persönliche Gründe, Ihre Vita betreffend.

Das respektiere ich, das macht Sie aber zu meinem ideologischen Gegner.

Ja, immer wieder gerne geschrieben, dieses Schauermärchen von einem Besatzer.

Hatte Russland sich nicht auch in Afghanistan eine blutige Nase geholt?

In Jugoslawien wurde gegen einen menschenverachtenden Machthaber gekämpft.

Auch im Irak wurde ein menschenverachtendes Regime erfolgreich bekämpft.

Wollte Russland nicht auch im Dombass gegen menschenverachtende Vorgänge einschreiten?

Letztendlich kann man keine Atommacht von der Größe Russlands ausradieren, denn wer gegen Russland Atomwaffen einsetzt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Junge, junge - du hast soviel Wissenslügen, das ist schon nicht mehr feierlich.
    Also ich bin mit meinem Wissen sehr zufrieden, hat mich dieses Wissen letztendlich sehr weit gebracht, d.h. ich kann u.a. ganz in Ruhe meinen "Ruhestand" genießen, kann ein freies Leben leben und mich all den schönen Dingen widmen, die man immer gerne machen wollte/will.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

„Menschen werden angehalten, in Wohnungen, am Arbeitsplatz oder in Clubs aufgesucht und gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren gebracht“, berichtet Yurii Sheliazhenko im Gespräch mit dem RND.

Weil dem ukrainischen Militär das Personal fehlt, werden Männer auf offener Strasse eingesammelt und zwangsrekrutiert. Verschiedene Videos in den sozialen Medien zeigen die teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und den Stellungspflichtigen.
    Videos von Soldaten, die Menschen in Autos stoßen und Männer gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren festhalten, tauchen immer häufiger in sozialen Medien und in lokalen Nachrichten auf. Die harten Taktiken richten sich nicht nur gegen Wehrdienstverweigerer, sondern auch gegen Männer, die normalerweise vom Militärdienst befreit wären.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    „Menschen werden angehalten, in Wohnungen, am Arbeitsplatz oder in Clubs aufgesucht und gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren gebracht“, berichtet Yurii Sheliazhenko im Gespräch mit dem RND.

Weil dem ukrainischen Militär das Personal fehlt, werden Männer auf offener Strasse eingesammelt und zwangsrekrutiert. Verschiedene Videos in den sozialen Medien zeigen die teilweise gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und den Stellungspflichtigen.
    Videos von Soldaten, die Menschen in Autos stoßen und Männer gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren festhalten, tauchen immer häufiger in sozialen Medien und in lokalen Nachrichten auf. Die harten Taktiken richten sich nicht nur gegen Wehrdienstverweigerer, sondern auch gegen Männer, die normalerweise vom Militärdienst befreit wären.
    In keinem deiner Links finde ich etwas von dem vom User beschriebenen "zusammen knüppeln". Zeige mir doch einmal explizit diese Zeilen auf, wo solche Praktiken erwähnt werden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Es besteht kein politisches Muss oder gar ein Zwang, sowohl Mitglied der EU als auch Mitglied der NATO zu sein. Siehe Österreich oder die Türkei.

2. Was die Motivation der jeweiligen Mitgliedschaften sind, so sollten wir das in der Bewertung doch den jeweiligen souveränen und unabhängigen Staaten überlassen und nicht eine ketzerische Aussage als politische Grundlage unterstellen. Oder warum ist Belarus noch mal nicht in der EU und der NATO? Welche verwerfliche Motivation mag da wohl dahinter stecken?

3. Zeige mir ein Dokument auf, einen Schriftsatz oder sonstigen Hinweis woraus hervorgeht, dass die Mitgliedschaften von EU und NATO miteinander "verknüpft" sind.
    Punkt 1 und 2 sind vorwandliches politisches Geschwaetz und es ist obsolet darauf anzugehen.

zu Punkt 3:

Selbstverstaedlich gibt es kein schriftliches Dokument durch die Verknuepfung einer EU Mitgliedschaft mit der NATO Mitgliedschaft nachweisbar waeren. Das waere eine schriftlicher Knebelvertrag und somit juristisch nichtig.

Allerdings ergibt sich die Verknuepfung aus sogenannten konkludenen Verhalten.

Prostituierte verlangen ihren Hurenlohn auch bevor sie ihre sexuelle Dienstleistung erbracht haben, sie lassen sich also vorher bezahlen. Mit den osteuropaeischen Staaten war es genauso. Die EU Vollmitgliedschaft stand stets vor der NATO Mitgliedschaft. Erst nachdem die EU Vollmitgliedschaft vertraglich eingetuete war, Foedergelder der EU Geberlaender an die neuen EU Nehmerlaender flossen und die parasitaere Existenz der neuen EU Mitglieder auf ewiglich gesichert war, haben sie die geforderte Gegenleistung durch eine Mitgliedschaft im organisiert kriminellen NATO Buendnis erbracht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer