User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Meine politischen Ideale sind halt nun mal fernab jeglicher mosaischen Interpretationsgrundlage.
Ich verweigere jeglicher abrahamitischen Religionsauslegung irgendein politisches oder gesellschaftliches Primat auf europäischem Boden.
Und was die von dir zurecht "hochgehaltenen", demokratischen Klassiker der Antike betrifft, so kann man Vieles davon durchaus als Gestaltungsgrundlage einer zukünftigen, rein auf Europa begrenzten, neuen Gesellschaftsordnung betrachten.
Es muss zu einem neuen "anderen" Humanismus 2.0 führen, der rein gar nichts mit dem bisherigen, ausschließlich religiös determinierten zu tun hat!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ihre totalitaere EU-Ideologie ist doch auch auf Kollektivismus ausgelegt ?
Wer bei Euch nicht gehorcht und spurt, wird ausgeschaltet und vom neuen RSHA inhaftiert und bestenfalls ausgewiesen ?
So habe ich Sie jedenfalls immer verstanden.
Da ich das System in der Sowjetunion und DDR kennenlernen durfte, reagiere ich auf solche Tendenzen schon allergisch.
Uebrigens, nur weil meine Mutter enge Kontakte zur Stasi und zum KGB unterhielt und ich von beiden Geheimdiensten als Kind im Antifaschismus "unterwiesen" wurde, bin ich noch lange nicht eine Agentin.
Zwar hat der KGB eine Akte von mir, ich bin aber nicht deren offizielle SVR-Agentin.
Ich arbeite autark und eigenstaendig ohne Anweisung aus Moskau !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Ableitung rein chronologisch zu betrachtender Abläufe als kausales "Schneeballsystem" zu interpretieren ist legitim, aber ob das wirklich der Wahrheit entspricht, bezweifle ich schon alleine schon aus der Tatsache jeweils politisch unabhängiger und souveräner Nationen heraus, die als neue Mitglieder aufgenommen wurden.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was für ein erneuter Unsinn mir gegenüber.
Sie lesen meine Beiträge und wissen genau, warum ich mich an diesem täglichen "diskutieren" nicht beteilige.
Sie wissen das, das hatten Sie einst sogar angedeutet, warum ich über den anstehenden Überfall auf Jugoslawien als Phase 1, die eine Vorbereitung auf Phase 2 (Überfall auf Russland) war ein Jahr zuvor (1998) informiert war.
Sie waren der Einzige der eine Vermutung äusserte.
Und es läuft wie ich es einst auch formulierte.
Hier die neue Entwicklung, die genau dem entspricht, was ich einst formulierte:
-
USA erwägen Freigabe von Langstreckenwaffen für ukrainische Angriffe
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Kommen Sie runter von Ihrer Propaganda und Ihrer Verlogenheit.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.
Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.
Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.
Ob in den Mikrolaendern Estland, Lettland und Litauen auch US-Angriffsraketen gegen Russland installiert werden, weiß ich nicht.
WKIII startet mit Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland, Schweden
Irlmaier sah einen Blitzkrieg* Rußlands gegen Polen voraus - das ist deshalb sehr glaubwürdig weil er es sah als Polen noch im Warschauer Pakt war!
Es würde aber auch Schweden und Finnland mit angreifen, sagte er. Das hielt ich für seltsam, bis ich hörte dass die beiden die Aufnahme in die NATO beantragt haben - auch da werden sicher wie in Polen US-Angriffsraketen installiert.
Sie wurden inzwischen aufgenommen, und es werden sicher auch dort US-Angriffsraketen installiert. Das ist das letzte Puzzle den Blitzkrieg wahrscheinlich zu machen.
Das kann und wird Russland nicht zulassen. In der Cubakrise haben die USA auch keine Angriffsraketen der UdSSR auf Cuba zugelassen, waren aber kompromißbereit und bauten ihre eigenen Angriffsraketen in der Türkei ab. Heute sind die USA nicht kompromißbereit** sondern hochnäsig und werden ihre Raketen rund um Russland keinesfalls abbauen.
*Der Blitzkrieg eskaliert (NATO-Bündnisfall) natürlich zu WKIII, wobei auch gerade Deutschland besonders betroffen sein wird, da hier US-Atomwaffen zum Angriff auf Russland lagern, demnächst auch Marschflugkörper zum Angriff gegen Russland.
Die USA haben dabei kein Mittel, die Hyperschall-Raketen Rußlands (und Chinas) abzufangen, für die sehe ich besonders schwarz.
**Die Schuld für WKIII sehe ich deshalb bei der von Juden kontrollierten USA.
...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Dann hast du mich missverstanden.
Von Totalitarismus ist in meiner gesellschaftspolitischen Gestaltungsidee für unser zukünftiges Großeuropa nie die Rede gewesen!
Eine hierarchische politische Struktur darf nicht mit Totalitarismus gleichgesetzt werden, ebenso wenig wie ein unitaristischer Staat, der eben keinen Staatenbund darstellt, automatisch eine Diktatur sein muss.
Die Entwicklung muss lauten: vom Staatenbund zum Bundestaat zum unitaristischen Staat. Gesellschaftliches Beispiel, das jeder kennt, ist z.B. Frankreich.
Keine Bundesländer, dafür aber Departements (oder halt Kantone oder Gaue). Und selbstverständlich bleibt der Bayer weiterhin genauso Bayer, wie der Bretone Bretone bleibt oder der Sachse Sachse.
Das ist ein blauaeugige, illusionistische Sichtweise und stimmt ausserdem nicht. Die kleinen baltischen Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen sind zur NATO Mitgliedschaft durch die vorherige EU Mitgliedschaft gekoedert worden, wodurch ihnen eine parasitaere Existenz als EU Nehmerlaender auf Ewigkeit in Aussicht gestellt wurde.
Bei den ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes war es aehnlich. Es gibt kein EU Mitgliedsland in Osteuropa welches zu den EU Geberlaendern gehoert sondern alle sind Nehmerlaender von EU Foedergeldern, was ewiglich so bleiben wird.
Alle ehemaligen osteuropaeischen Staaten des Warschauer Paktes und Mitglieder des Rat fuer Gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) sowie die ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR haben sich bei der EU prostituiert und als " Nuttendienstleistung fuer die Erlangung des finanziell lukrativen Status der EU Vollmitgliedschaft mussten sie sich die NATO Mitgliedschaft aufdruecken lassen.
Das Politikgesindel der EU und Mitgliedslaender hat als willfaehrige transatlantische Marionetten mit Knebelvertraegen gearbeitet, weil die EU Mitgliedschaft an die Bedingung einer NATO Mitgliedschaft geknuepft wurde.
Bei der Ukraine wird genauso vorgegangen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]