User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13634 von 21636 ErsteErste ... 12634 13134 13534 13584 13624 13630 13631 13632 13633 13634 13635 13636 13637 13638 13644 13684 13734 14134 14634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.331 bis 136.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand hat irgendein Land in die NATO "geholt"; das ist lediglich das Narrativ der Kreml-Propaganda.

Alle Länder haben sich ausnahmslos in ihrer Souveränität und Unabhängigkeit nach geltenden demokratischen Regeln um eine Mitgliedschaft in der NATO beworben.

Frag dich doch einfach mal selbst, warum es Russland an dieser "Begehrtheit" mangelt...

Russland ist lediglich eine vor Atomwaffen strotzende, autoritär-imperialistische Hegemonialmacht, deren Gesellschaftssystem für den freiheitsliebenden Menschen so gar keine Attraktivität aufweist ...

Echt der Brüller. Das Schneeballsystem "NATO-Osterweiterung" hat der Bundesminister der Verteidigung, Volker Rühe unter Kinkel zu verantworten.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ihre Propagada, und vo allem Verlogenheit, wäre schwer zu übertreffen.
    Meine politischen Ideale sind halt nun mal fernab jeglicher mosaischen Interpretationsgrundlage.

Ich verweigere jeglicher abrahamitischen Religionsauslegung irgendein politisches oder gesellschaftliches Primat auf europäischem Boden.

Und was die von dir zurecht "hochgehaltenen", demokratischen Klassiker der Antike betrifft, so kann man Vieles davon durchaus als Gestaltungsgrundlage einer zukünftigen, rein auf Europa begrenzten, neuen Gesellschaftsordnung betrachten.

Es muss zu einem neuen "anderen" Humanismus 2.0 führen, der rein gar nichts mit dem bisherigen, ausschließlich religiös determinierten zu tun hat!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Bis eben forderst du das Primat der Individualität ein, Faschismus, Totalitarismus und somit auch Kommunismus und Sozialismus sind auf den Kollektivismus ausgelegte Ideologien.

Kommt dir die politische Losung "Freiheit statt Sozialismus" irgendwie bekannt vor?

Dem ein oder anderen Nutzer meiner Generation auf jeden Fall...
    Ihre totalitaere EU-Ideologie ist doch auch auf Kollektivismus ausgelegt ?

Wer bei Euch nicht gehorcht und spurt, wird ausgeschaltet und vom neuen RSHA inhaftiert und bestenfalls ausgewiesen ?

So habe ich Sie jedenfalls immer verstanden.

Da ich das System in der Sowjetunion und DDR kennenlernen durfte, reagiere ich auf solche Tendenzen schon allergisch.

Uebrigens, nur weil meine Mutter enge Kontakte zur Stasi und zum KGB unterhielt und ich von beiden Geheimdiensten als Kind im Antifaschismus "unterwiesen" wurde, bin ich noch lange nicht eine Agentin.

Zwar hat der KGB eine Akte von mir, ich bin aber nicht deren offizielle SVR-Agentin.

Ich arbeite autark und eigenstaendig ohne Anweisung aus Moskau !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Echt der Brüller. Das Schneeballsystem "NATO-Osterweiterung" hat der Bundesminister der Verteidigung, Volker Rühe unter Kinkel zu verantworten.
    Die Ableitung rein chronologisch zu betrachtender Abläufe als kausales "Schneeballsystem" zu interpretieren ist legitim, aber ob das wirklich der Wahrheit entspricht, bezweifle ich schon alleine schon aus der Tatsache jeweils politisch unabhängiger und souveräner Nationen heraus, die als neue Mitglieder aufgenommen wurden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Meine politischen Ideale sind halt nun mal fernab jeglicher mosaischen Interpretationsgrundlage.
    Ich verweigere jeglicher abrahamitischen Religionsauslegung irgendein politisches oder gesellschaftliches Primat auf europäischem Boden.
    Und was die von dir zurecht "hochgehaltenen", demokratischen Klassiker der Antike betrifft, so kann man Vieles davon durchaus als Gestaltungsgrundlage einer zukünftigen, rein auf Europa begrenzten, neuen Gesellschaftsordnung betrachten.
    Es muss zu einem neuen "anderen" Humanismus 2.0 führen, der rein gar nichts mit dem bisherigen, ausschließlich religiös determinierten zu tun hat!
    Was für ein erneuter Unsinn mir gegenüber.
    Sie lesen meine Beiträge und wissen genau, warum ich mich an diesem täglichen "diskutieren" nicht beteilige.
    Sie wissen das, das hatten Sie einst sogar angedeutet, warum ich über den anstehenden Überfall auf Jugoslawien als Phase 1, die eine Vorbereitung auf Phase 2 (Überfall auf Russland) war ein Jahr zuvor (1998) informiert war.

Sie waren der Einzige der eine Vermutung äusserte.
    Und es läuft wie ich es einst auch formulierte.

Hier die neue Entwicklung, die genau dem entspricht, was ich einst formulierte:
    -
    USA erwägen Freigabe von Langstreckenwaffen für ukrainische Angriffe
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Kommen Sie runter von Ihrer Propaganda und Ihrer Verlogenheit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sicherlich hast du für deine Hinweise, die ich oben gefettet habe, entsprechende neutrale Belege.

Ich meine, vor geraumer Zeit gelesen zu haben, dass die Ausreise von jungen Männern aus Russland behindert wird, finde aber ad hoc keinen Link. (Ich verfolge z.Zt. die Bundestagsdebatte).
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Einfach auf Telegram schauen. Dort findest du hunderte Videos von Ukrainern die abgeführt oder Schanghait werden.

Und für Männer aus RU antwortet mir ChatGPT;

Und für Männer aus UA antwortet mir ChatGPT;
    Ja, auf Telegram findet man immer etwas, was man leiden mag und was zu seiner eigenen politischen Richtung passt.

Ja, die Antwort für Männer aus Russland ist ja doch sehr sehr halbherzig aufzunehmen.

Die Antwort für Männer aus der Ukraine ist wohl zutreffend, aber ich vermisse einen Nachweis für dein erwähntes "zusammen knüppeln" und in einem Fahrzeug gezogen usw.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    So ist es! Ein exzellenter Beitrag von Dir. Anstelle von Wladimir Putin ginge ich allerdings weiter. Die Hollaender sind militaer- und geostrategisch unbedeutend. Polen und die kleinen baltischen Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen sind militaer- und geostrategisch bedeutend. Die Russischen Foederation sollte sich daher nicht nur der gesamten Ukraine sondern Polen, Estland, Lettland und Litauen militaerisch bemaechtigen, mit Bodentruppen einmarschieren, den Polen, Esten, Litauern, Letten und Ukrainer die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entziehen und zu teilautonomen Republiken der Russischen Foederation machen. Das ist eine Lektion die vom Politikgesindel der USA, NATO und EU klar verstanden wird.

Der NATO Buendnisfall wird deshalb ohnehin nicht ausgerufen, weil das einen offiziellen Krieg der USA und NATO gegen die Russische Foederation und VR China gleichzeitig bedeutete, der von der westlichen Allianz aufgrund ihrer finanziellen Insolvenz, wirtschaftlichen Destabilitaet, technologischen Rueckstaendigkeit, militaerischen Impotenz, poltischen Versagens, systemischen Versagens und der gesellschaftlichen Verkommenheit ohnehin nicht gewonnen werden kann.
    Ob in den Mikrolaendern Estland, Lettland und Litauen auch US-Angriffsraketen gegen Russland installiert werden, weiß ich nicht.

WKIII startet mit Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland, Schweden

Irlmaier sah einen Blitzkrieg* Rußlands gegen Polen voraus - das ist deshalb sehr glaubwürdig weil er es sah als Polen noch im Warschauer Pakt war!
    Es würde aber auch Schweden und Finnland mit angreifen, sagte er. Das hielt ich für seltsam, bis ich hörte
    dass die beiden die Aufnahme in die NATO beantragt haben - auch da werden sicher wie in Polen US-Angriffsraketen installiert.
    Sie wurden inzwischen aufgenommen, und es werden sicher auch dort US-Angriffsraketen installiert. Das ist das letzte Puzzle den Blitzkrieg wahrscheinlich zu machen.

Das kann und wird Russland nicht zulassen. In der Cubakrise haben die USA auch keine Angriffsraketen der UdSSR auf Cuba zugelassen, waren aber kompromißbereit und bauten ihre eigenen Angriffsraketen in der Türkei ab. Heute sind die USA nicht kompromißbereit** sondern hochnäsig und werden ihre Raketen rund um Russland keinesfalls abbauen.

*
    Der Blitzkrieg eskaliert (NATO-Bündnisfall) natürlich zu WKIII, wobei auch gerade Deutschland besonders betroffen sein wird, da hier US-Atomwaffen zum Angriff auf Russland lagern, demnächst auch Marschflugkörper zum Angriff gegen Russland.
    Die USA haben dabei kein Mittel, die Hyperschall-Raketen Rußlands (und Chinas) abzufangen, für die sehe ich besonders schwarz.

**Die Schuld für WKIII sehe ich deshalb bei der von Juden kontrollierten USA.

...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihre totalitaere EU-Ideologie ist doch auch auf Kollektivismus ausgelegt ?

Wer bei Euch nicht gehorcht und spurt, wird ausgeschaltet und vom neuen RSHA inhaftiert und bestenfalls ausgewiesen ?

So habe ich Sie jedenfalls immer verstanden.

Da ich das System in der Sowjetunion und DDR kennenlernen durfte, reagiere ich auf solche Tendenzen schon allergisch.

Uebrigens, nur weil meine Mutter enge Kontakte zur Stasi und zum KGB unterhielt und ich von beiden Geheimdiensten als Kind im Antifaschismus "unterwiesen" wurde, bin ich noch lange nicht eine Agentin.

Zwar hat der KGB eine Akte von mir, ich bin aber nicht deren offizielle SVR-Agentin.

Ich arbeite autark und eigenstaendig ohne Anweisung aus Moskau !
    Dann hast du mich missverstanden.

Von Totalitarismus ist in meiner gesellschaftspolitischen Gestaltungsidee für unser zukünftiges Großeuropa nie die Rede gewesen!

Eine hierarchische politische Struktur darf nicht mit Totalitarismus gleichgesetzt werden, ebenso wenig wie ein unitaristischer Staat, der eben keinen Staatenbund darstellt, automatisch eine Diktatur sein muss.

Die Entwicklung muss lauten: vom Staatenbund zum Bundestaat zum unitaristischen Staat. Gesellschaftliches Beispiel, das jeder kennt, ist z.B. Frankreich.

Keine Bundesländer, dafür aber Departements (oder halt Kantone oder Gaue). Und selbstverständlich bleibt der Bayer weiterhin genauso Bayer, wie der Bretone Bretone bleibt oder der Sachse Sachse.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Niemand hat irgendein Land in die NATO "geholt"; das ist lediglich das Narrativ der Kreml-Propaganda.

Alle Länder haben sich ausnahmslos in ihrer Souveränität und Unabhängigkeit nach geltenden demokratischen Regeln um eine Mitgliedschaft in der NATO beworben.

Frag dich doch einfach mal selbst, warum es Russland an dieser "Begehrtheit" mangelt...

Russland ist lediglich eine vor Atomwaffen strotzende, autoritär-imperialistische Hegemonialmacht, deren Gesellschaftssystem für den freiheitsliebenden Menschen so gar keine Attraktivität aufweist ...
    Das ist ein blauaeugige, illusionistische Sichtweise und stimmt ausserdem nicht. Die kleinen baltischen Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen sind zur NATO Mitgliedschaft durch die vorherige EU Mitgliedschaft gekoedert worden, wodurch ihnen eine parasitaere Existenz als EU Nehmerlaender auf Ewigkeit in Aussicht gestellt wurde.

Bei den ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes war es aehnlich. Es gibt kein EU Mitgliedsland in Osteuropa welches zu den EU Geberlaendern gehoert sondern alle sind Nehmerlaender von EU Foedergeldern, was ewiglich so bleiben wird.

Alle ehemaligen osteuropaeischen Staaten des Warschauer Paktes und Mitglieder des Rat fuer Gegenseitige Wirtschaftshilfe (RGW) sowie die ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR haben sich bei der EU prostituiert und als " Nuttendienstleistung fuer die Erlangung des finanziell lukrativen Status der EU Vollmitgliedschaft mussten sie sich die NATO Mitgliedschaft aufdruecken lassen.

Das Politikgesindel der EU und Mitgliedslaender hat als willfaehrige transatlantische Marionetten mit Knebelvertraegen gearbeitet, weil die EU Mitgliedschaft an die Bedingung einer NATO Mitgliedschaft geknuepft wurde.
    Bei der Ukraine wird genauso vorgegangen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, immer wieder gerne geschrieben, dieses Schauermärchen von einem Besatzer.

Hatte Russland sich nicht auch in Afghanistan eine blutige Nase geholt?

[Links nur für registrierte Nutzer]

In Jugoslawien wurde gegen einen menschenverachtenden Machthaber gekämpft.

Die NATO griff die Bundesrepublik Jugoslawien an, ohne dafür ein UN-Mandat zu haben und ohne dass ein Mitgliedsland angegriffen und so der Bündnisfall der NATO ausgelöst worden wäre. Nach Art. 2 Ziff. 4 der UN-Charta war der Kosovokrieg der Nato somit ein völkerrechtswidriger Angriff.
    Auch im Irak wurde ein menschenverachtendes Regime erfolgreich bekämpft.

Der Irakkrieg gilt bei den meisten Völkerrechtlern und Historikern wegen der Bestimmungen der UN-Charta und dem fehlenden UN-Mandat als völkerrechtswidriger, illegaler Angriffskrieg.
    Wollte Russland nicht auch im Dombass gegen menschenverachtende Vorgänge einschreiten?

Letztendlich kann man keine Atommacht von der Größe Russlands ausradieren, denn wer gegen Russland Atomwaffen einsetzt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Junge, junge - du hast soviel Wissenslügen, das ist schon nicht mehr feierlich.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer