User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13633 von 21636 ErsteErste ... 12633 13133 13533 13583 13623 13629 13630 13631 13632 13633 13634 13635 13636 13637 13643 13683 13733 14133 14633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.321 bis 136.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Zu konstruktiven Plaenen waren westliche Politiker noch nie faehig.
    Die Damaene westlicher Politiker sind Destablisierung und Destruktion.
    Ich sehe keinen Grund, warum man dieses von mir formulierte, politische "Fernziel" aufgeben sollte. Es sei denn, die Russen machen unmissverständlich klar, dass sie sich dem chinesischen Hegemon unterordnen wollen.

Den Eines garantiere ich dir: Nur bei uns in Europa wäre Russland gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe, niemals jedoch in einem chinesischen Machtbereich...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, warum man dieses von mir formulierte, politische "Fernziel" aufgeben sollte. Es sei denn, die Russen machen unmissverständlich klar, dass sie sich dem chinesischen Hegemon unterordnen wollen.

Den Eines garantiere ich dir: Nur bei uns in Europa wäre Russland gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe, niemals jedoch in einem chinesischen Machtbereich...
    Ihre Propagada, und vo allem Verlogenheit, wäre schwer zu übertreffen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Wie kann die NATO einen Krieg verlieren, den sie gar nicht führt? Kannst du das bitte mal erklären?

Das ist ja eine genauso krude "Argumentation" als wenn man sagte, wenn sich Russland aus der Ukraine wieder zurückziehen würde, hätten der Iran und Nordkorea einen Krieg verloren...
    Schraeg ist eher Ihre Sichtweise auf die Dinge und das Ausblenden der Realitaeten.

Die NATO fuehrt diesen Krieg gegen Russland ueber ihre Stellvertreterarmee in der Ukraine. Jahrelang wurde diese Armee von Euch aufgeruestet und trainiert und mit Waffen und Munition versorgt. Das geht bis heute.

Sie sollten die Leute nicht alle fuer dumm verkaufen. Deshalb waehlen ja auch so viele Menschen in Mitteldeutschland die AfD und das BSW, weil sie diesen Krieg nicht weiter unterstuetzen wollen. In Brandenburg wird es demnaechst fuer Euch auch ne Klatsche geben.

Das ist jedenfalls auch die Sichtweise von Millionen Russen und des Kreml, die ich uebernommmen habe, also, dass die NATO und der US-Hegemon diesen Krieg gegen Russland unterstuetzen.

Von Euch wird doch immer wieder gesagt, dass man Russland eine strategische Niederlage zufuegen wolle. Das ist doch Konsens bei Euch in der NATO oder habe ich mich da verhoert ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hör mir auf mit dieser idiotischen weltgemeinschaft.

Als die deutsche Presse noch neutral auf die Ukraine herabblickte wurde das in der ARD deutlich kritisiert diese Beschuss den Kiew organisiert.

Jetzt ist natürlich die Politik kiews keine neutrale Sicht mehr sondern Kiew ist schon Teil des Westen und daher greift auch westliche Propaganda die gegen Russland gerichtet ist.

Du bist ein ganz schmieriger propagandist.

Die Darstellung der NATO Osterweiterung die geschieht immer auf der Basis Angst Besorgnis diese kleinen anrainerstaaten wollen den Schutz der NATO.

Die Wirklichkeit ist doch eine ganz andere und die steht höher es ist das macht Bestreben der USA diesen machtbereich der NATO den sie dirigieren an Russlands Grenzen zu schieben.

Würde z.b die Schweiz ein nachbarstaat von Russland sein ich bin mir sicher man hätte die Schweiz in die NATO geholt.

Mit natürlich denselben illustren Erklärungen.
    Niemand hat irgendein Land in die NATO "geholt"; das ist lediglich das Narrativ der Kreml-Propaganda.

Alle Länder haben sich ausnahmslos in ihrer Souveränität und Unabhängigkeit nach geltenden demokratischen Regeln um eine Mitgliedschaft in der NATO beworben.

Frag dich doch einfach mal selbst, warum es Russland an dieser "Begehrtheit" mangelt...

Russland ist lediglich eine vor Atomwaffen strotzende, autoritär-imperialistische Hegemonialmacht, deren Gesellschaftssystem für den freiheitsliebenden Menschen so gar keine Attraktivität aufweist ...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Auch ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland, bin ein s.g. Nordlicht. Es liegt mir fern, hier frech aufzutreten, sondern ich schreibe meine persönliche Sicht der Dinge, die ich mit entsprechenden Links belege.

Ich mache niemandem Vorschriften und denke auch nicht, dass es lauter Dumme gibt, die die s.g. Vorgeschichte nicht kennen. Bei dieser s.g. Vorgeschichte gehen halt die Meinungen auseinander und in einem politischen Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu vertreten. Dazu sind aber einige User nicht so richtig fähig und starten persönliche Beleidigungen und Abwertungen. Damit zeigen diese aber nur, dass sie nicht in der Lage sind, sach- und fachlich zu diskutieren und wollen somit ihr Gegenüber zeigen, wo "hier" der Hammer hängt, so etwas ist von Überheblichkeit kaum zu überbieten.
    Nein du führst hier nur Propaganda aus die Vorgeschichte besteht aus fünf bis sieben Einzelpunkten und die klammerst du bewusst aus um dein Bild von einem bösen Russland zu zementieren.

Mit sachlich und fachlich hat das überhaupt nichts zu tun.

Da höre ich lieber einem Ex-General Kujat zu weil du wirst doch nicht behaupten dass kuja lügt sondern ideologisch ist er so wie ich ein wahrheitsfanatiker. Wieder für die eine Seite noch für die andere Seite.

Wer hat denn Interesse den Status quo in Europa zu verändern die USA oder Russland das ist meine Frage ???

Ich kann in keinster Weise erkennen dass die Ukraine ein freier souveräner Staat ist alleine schon 12 amerikanische Berater in der Werder sagen mir ganz klar dass hier ein verräterisches Parlament regiert das nur Verrrat am eigenen Volk ist.

Ich sehe doch wie Brüssel an osteuropäischen Ländern rum nörgelt und ihnen dies und jenes nicht passt da meine ich z.b Ungarn da meine ich z.b Polen.

Aber bezüglich polen will ich erwähnen Polen mit ihrer russophobie sich im Moment bei den USA lieb Kind macht und die Kritik an der Presse und justizreform durch den Ukraine Krieg etwas in den Hintergrund getreten ist ebenso die migrationsthematik.

Aber liebe dumme Polen das kommt schon noch die USA arbeitet an ihren Zielen über einige Generationen.
    Nein, ich wehre mich halt gegen die russische Propaganda und vertrete meine persönliche Meinung. In Sachen "Vorgeschichte" solltest du einmal die entsprechenden Beiträge von mir heraussuchen, bevor du hier deine völlig unbegründete "Kritik" diesbezüglich ablässt. Zementierst du nicht auch gerade deinen Standpunkt, warum willst du mir dieses absprechen? Sach- und fachlich sieht es so gesehen von deiner Seite nicht aus.

Kujat interessiert mich genauso wenig wie Putins Lügen, der ja u.a. auch mehrfach behauptete, dass man nicht vorhabe, in die Ukraine einzumarschieren, obwohl seine Truppen schon an der ukrainischen Grenze aufmarschiert waren.

Deine Frage zu den europäischen Interessen solltest du einmal gründlich überlegen. Wer träumt denn von einem neuen großen wiederhergestellten Riesenreich? Welcher "Staatsmann" trauert immer noch dem Untergang der UdSSR nach?

Selbstverständlich ist die Ukraine ein international anerkannter, souveräner Staat. Nur weil bestimmte russische Politiker dieses nicht wahrhaben wollen, entspricht es aber der Wahrheit und den Tatsachen.

Du solltest einmal die Geschichtsbücher lesen, wo man nachlesen kann, warum die Polen nicht sonderlich gut auf die Russen zu sprechen sind, da lässt u.a. Katyn grüßen.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Neofaschisten und andere totalitaere Ideologen !

Stefan Zweig beschreibt das alles ganz gut in seinem Buch "Montaigne". Er ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.

Das Buch kann ich Ihnen empfehlen. Montaigne sowieso.
    Bis eben forderst du das Primat der Individualität ein, Faschismus, Totalitarismus und somit auch Kommunismus und Sozialismus sind auf den Kollektivismus ausgelegte Ideologien.

Kommt dir die politische Losung "Freiheit statt Sozialismus" irgendwie bekannt vor?

Dem ein oder anderen Nutzer meiner Generation auf jeden Fall...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Sicherlich hast du für deine Hinweise, die ich oben gefettet habe, entsprechende neutrale Belege.

Ich meine, vor geraumer Zeit gelesen zu haben, dass die Ausreise von jungen Männern aus Russland behindert wird, finde aber ad hoc keinen Link. (Ich verfolge z.Zt. die Bundestagsdebatte).

Einfach auf Telegram schauen. Dort findest du hunderte Videos von Ukrainern die abgeführt oder Schanghait werden.

Und für Männer aus RU antwortet mir ChatGPT;

Fazit:
    Es gibt keine allgemeine Ausreisesperre für russische Männer, aber die Ausreise kann für bestimmte Gruppen, insbesondere wehrpflichtige Männer, durch die Mobilmachung und andere rechtliche Maßnahmen eingeschränkt oder erschwert werden.
    Und für Männer aus UA antwortet mir ChatGPT;

Fazit:
    Im Allgemeinen dürfen ukrainische Männer im wehrpflichtigen Alter das Land nicht verlassen, es sei denn, sie fallen unter eine der oben genannten Ausnahmen oder erhalten eine besondere Genehmigung. Diese Maßnahmen wurden ergriffen, um ausreichend Personal für die Verteidigung des Landes sicherzustellen.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Darunter übrigens einige Juden. Eine lustige Mischpoke.
    Solche totalitaeren Tendenzen sind in den verschiedensten religioesen Richtungen anzufinden, nicht nur im religioesen Judentum.

Es kann schon passieren, dass die eigene juedische Familie einen fuer tot erklaert, wenn man ein eigenes Leben ausserhalb dieser religoesen Zwaenge fuehren moechte.

Ich finde das fuerchterlich, dass einige Menschen im Judentum von der eigenen Familie aufgrund der Religion verstossen werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Russen und Chinesen brauchen keinen Hegemon. Ausserdem ist es ueberheblich bzw. anmassend wenn Europaer in den EU und NATO Staaten darueber bestimmen wollen wer welchen Hegemon braucht, weil sie selbst unter Hegemonie der USA stehen. Voelker selbst bis zum Hals in der " Scheisse " stecken, wie die Voelker der " Wertewestenlaender ", sollte nicht versuchen andere Voelker mit " Scheisse " zu beschmieren.

Die Voelker und Politiker der selbsternannten Wertewestenlaender verkennen ihre Position.
    Sie sind nicht in der Position der Lehrmeister sondern der lernbehinderten (Sonder)Schueler.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Auch ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland, bin ein s.g. Nordlicht. Es liegt mir fern, hier frech aufzutreten, sondern ich schreibe meine persönliche Sicht der Dinge, die ich mit entsprechenden Links belege.

Ich mache niemandem Vorschriften und denke auch nicht, dass es lauter Dumme gibt, die die s.g. Vorgeschichte nicht kennen. Bei dieser s.g. Vorgeschichte gehen halt die Meinungen auseinander und in einem politischen Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu vertreten. Dazu sind aber einige User nicht so richtig fähig und starten persönliche Beleidigungen und Abwertungen. Damit zeigen diese aber nur, dass sie nicht in der Lage sind, sach- und fachlich zu diskutieren und wollen somit ihr Gegenüber zeigen, wo "hier" der Hammer hängt, so etwas ist von Überheblichkeit kaum zu überbieten.
    Aber ich bitte dich die Freiheit der USA ist doch nicht die deutsche Freiheit.

Das wäre das gleiche als wenn ein Entführer seine Freiheiten genießt und das gefangene Opfer den ganzen Tag sagt mein Freund der passt gut auf mich auf der hat mich eingesperrt und der fickt mich auch jeden Tag das tut so gut.

Nein diese Besatzer der soll endlich verschwinden der tut uns nicht gut.

Ich habe festgestellt dass die NATO kein verteidigungsbündnis ist sondern ein angriffsbündnis dazu kann ich drei Beispiele nennen Afghanistan Jugoslawien Irak.

Oder hat eines dieser Länder die NATO angegriffen ?????
    Und da die NATO ein angriffsbündnis ist hat eben Russland auch sicherheitsbedenken die man verstehen muss.
    Warum man Russland gerne im Sack hat das kann ich dir ganz gut erklären und das versteht jeder Idiot auf dieser Welt es sind die vielen Rohstoffe die in Russland im Boden lagern und man will die größte atommacht der Welt ausradieren und dann ist man näher und noch viel mehr an der Rolle des superwelt -Chefs USA.
    Ja, immer wieder gerne geschrieben, dieses Schauermärchen von einem Besatzer.

Hatte Russland sich nicht auch in Afghanistan eine blutige Nase geholt?

In Jugoslawien wurde gegen einen menschenverachtenden Machthaber gekämpft.

Auch im Irak wurde ein menschenverachtendes Regime erfolgreich bekämpft.

Wollte Russland nicht auch im Dombass gegen menschenverachtende Vorgänge einschreiten?

Letztendlich kann man keine Atommacht von der Größe Russlands ausradieren, denn wer gegen Russland Atomwaffen einsetzt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer