User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13632 von 21636 ErsteErste ... 12632 13132 13532 13582 13622 13628 13629 13630 13631 13632 13633 13634 13635 13636 13642 13682 13732 14132 14632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.311 bis 136.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der ukrainische Genozid unter der ethnisch russischen Bevölkerung im Donbass ist ganz sicher völkerrechtlich nicht mehr vertretbar.
    Nach meinem Rechtsempfinden hatten die Russen jedes Recht ihren Leuten militärisch zur Hilfe zu kommen, - zumal man ja auch lange genug auf Verhandlungen gesetzt hat 8 Jahre (Minsk).

Es gab nie einen Genozid, das ist eine propagandistische Lüge aus dem Kreml bzw. der pro-russischen Separatisten aus dem ukrainischen Donbass.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, sondern genau das wurde von der Weltgemeinschaft und den Menschenrechtsorganisationen sowie dem Internationalen Roten Kreuz so festgestellt!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Auch ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland, bin ein s.g. Nordlicht. Es liegt mir fern, hier frech aufzutreten, sondern ich schreibe meine persönliche Sicht der Dinge, die ich mit entsprechenden Links belege.

Ich mache niemandem Vorschriften und denke auch nicht, dass es lauter Dumme gibt, die die s.g. Vorgeschichte nicht kennen. Bei dieser s.g. Vorgeschichte gehen halt die Meinungen auseinander und in einem politischen Forum hat jeder das Recht, seine Meinung zu vertreten. Dazu sind aber einige User nicht so richtig fähig und starten persönliche Beleidigungen und Abwertungen. Damit zeigen diese aber nur, dass sie nicht in der Lage sind, sach- und fachlich zu diskutieren und wollen somit ihr Gegenüber zeigen, wo "hier" der Hammer hängt, so etwas ist von Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Nein du führst hier nur Propaganda aus die Vorgeschichte besteht aus fünf bis sieben Einzelpunkten und die klammerst du bewusst aus um dein Bild von einem bösen Russland zu zementieren.

Mit sachlich und fachlich hat das überhaupt nichts zu tun.

Da höre ich lieber einem Ex-General Kujat zu weil du wirst doch nicht behaupten dass kuja lügt sondern ideologisch ist er so wie ich ein wahrheitsfanatiker. Wieder für die eine Seite noch für die andere Seite.

Wer hat denn Interesse den Status quo in Europa zu verändern die USA oder Russland das ist meine Frage ???

Ich kann in keinster Weise erkennen dass die Ukraine ein freier souveräner Staat ist alleine schon 12 amerikanische Berater in der Werder sagen mir ganz klar dass hier ein verräterisches Parlament regiert das nur Verrrat am eigenen Volk ist.

Ich sehe doch wie Brüssel an osteuropäischen Ländern rum nörgelt und ihnen dies und jenes nicht passt da meine ich z.b Ungarn da meine ich z.b Polen.

Aber bezüglich polen will ich erwähnen Polen mit ihrer russophobie sich im Moment bei den USA lieb Kind macht und die Kritik an der Presse und justizreform durch den Ukraine Krieg etwas in den Hintergrund getreten ist ebenso die migrationsthematik.

Aber liebe dumme Polen das kommt schon noch die USA arbeitet an ihren Zielen über einige Generationen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich zieh dir den kompletten Dialog zu Gemüte.
    Weißt du, was ein Lügenbold ist?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
    Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".
    Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.

Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
    Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein Posting ja das verstehe ich gut und ich will das nur ergänzen das Moslems sich ungern zu agnostikern oder Atheisten bekennen sie sind und bleiben Moslems aber auch da gibt es einzelfälle die mit Lügen versuchen Sympathie zu gewinnen ich kannte einen Türken der sagte zu mir er sei armenische Christ dann habe ich bei ihm Dokumente gefunden wo er sich beschwert hat das im Essen angeboten wurde mit Schweinefleisch .schon war der Fall klar für mich.

Juden können das noch viel besser.
    Aus diesem Grund hatte ich einst stets STRESS mit der großen Zeitung ZEIT, weil ich forderte, dass, ergänzend zum veröffentlichten Artikel, auch die aussagestarke Biographie angeboten werde, so dass der Leser erkennen könne, ob der Artikelschreiber eventuell ein ANTIDEMOKRAT (also Mosaist, Moslem) wäre, da ich grds. NICHTS von Mosaisten zum Thema Demokratie akzeptiere, weil sie das absolute Gegenteil der polytheistischen Demokratie vertreten.

Es kann bsp. nicht sein, dass sich eine Minderheit über die Mehrheit des Volkes durchsetzt, wie es bsp. in Deutschland der Fall ist.

Ergänzung:
    # es handelt sich nicht um Juden, es sind Europäer mosaischer Religion.
    # Mosaisten könnten auch Pygmäen sein, und werden deshalb keine Juden.

Mosaisten haben die Möglichkeit sich für die Zivilisation zu entscheiden.
    Sie sollen es tun, und sich vom feuerspeienden Monster, den sie als Gott verehren, abwenden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die BRD will noch im Herbst einen Waffenstillstand in der Ukraine erreichen, weiss aber nicht, wie sie das umsetzen kann, weil Russland im Moment auf dem Schlachtfeld siegreich ist und es sich abzeichnet, dass die NATO diesen Krieg verlieren wird.

Russland befindet sich im Moment auf der Siegerstrasse und will sich auf einen Waffenstillstand, wie ihn Herrn Scholz vorschwebt, nicht einlassen. Das bedeutet, dass die Lage fuer die BRD im Herbst extrem schwierig werden wird.

Zu Friedenverhandlungen wird es kaum kommen, weil das Z-Team am Ende ihre eigene Friedensformel durchsetzen moechte, also Totalabzug russischer Truppen und Kapitulation Russlands. Putin kann sich darauf aber nicht bei Verhandlungen einlassen, weil die Russen ihn sonst vom Hof jagen wuerden...

Was Z also fordert ist lachhaft und unrealistisch. Ausserdem fordert er einen Ruecktritt Putins, weil er sonst nicht verhandeln wuerde. Der Z hat sich verhandlungstechnisch da selber in eine ganz gefaehrliche Zwickmuehle gebracht, weil er seinen Spielraum im Vorfeld massiv eingeengt hat. Putin spielt das sogar jetzt in die Karten, weil dieser keinen Bock auf Verhandlungen hat, das bedeutet, er moechte seinen militaerischen Sieg in der Ukraine voll auskosten.

Da hat der Z einfach nicht weitsichtig vorausgedacht. Wahrscheinlich dachte er noch vor 2 Jahren wirklich, dass er Russland auf dem Schlachtfeld besiegen koennte ? Die NATO-Generaele duerften ihm das die ganze Zeit auch so eingefluestert und ihn umschmeichelt haben ? Vermute ich mal.

Juristische Top-Berater scheint Z in Kiew und Washington bzw. London und Berlin nicht zu haben ?

So bleibt fuer Putin im Moment seine Istanbuler Plus-Format-Friedensformel. Das ist die Basis, auf der Russland verhandeln wuerde.

Allerdings hat Russland darauf im Moment ueberhaupt keine Lust, was von Alexander Mercouris hier sehr gut erklaert wird.

UKRAINE ceasefire and the negotiation trap

by The Duran

September 10, 2024

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geopolitisch wird das von Alexander sehr gut vermittelt, warum im Moment Indien und Brasilien Putin zu Verhandlungen draengen wollen. Kanzler Scholz wollte auf diesen Zug dann wohl aufspringen ?

Fuer Putin ist der BRICS-PLUS Gipfel in Kasan im Oktober sehr wichtig. Die Tuerkei wird dort dem BRICS-Format beitreten und es werden dort sehr wichtige Beschluesse gefasst werden, die fuer den US-Hegemon und die BRD gar nicht gut sein sollen:

Putin prepares BRICS Kazan payment system

by The Duran

September 9, 2024

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles in allem schaut es fuer die BRD gar nicht gut aus, zumal man sich auf eine Grenzschliessung bzw. Grenzkontrollen heute mit Herrn Merz nicht einigen konnte.

Bei diesem Krieg der NATO gegen Russland scheint sich die Ampel-Regierung mit den Kartellparteien total verspekuliert zu haben ?

Am Ende koennte das denen sogar den Kopf kosten, falls hier alles den Bach runtergehen sollte ?

Wie kann die NATO einen Krieg verlieren, den sie gar nicht führt? Kannst du das bitte mal erklären?

Das ist ja eine genauso krude "Argumentation" als wenn man sagte, wenn sich Russland aus der Ukraine wieder zurückziehen würde, hätten der Iran und Nordkorea einen Krieg verloren...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch bei einigen Flügen ( ukraine International Air ) der machte immer Kunststücke vor der Landung.
    Es gibt einen alten Russischen Witz über Ukrainer.

In der Hölle stehen zwei kochende Kessel, wo die Seelen von Menschen gekocht werden. Ein Kessel wird von zwei Teufeln bewacht, der andere nicht. Der junge Teufel fragt den alten Teufel, wieso der eine Kessel bewacht werden muss und der andere nicht? Der alte Teufel antwortet, dass in ihrem Kessel Juden Qualen erleiden müssen und wenn einer dort raus klettert, versucht er die anderen Juden darin mit raus zu ziehen. Daher muss dieser bewacht werden.

Im anderen Kessel dagegen sind Ukrainer drin und wenn dort einer versucht raus zu klettern, dann greifen die anderen Ukrainer seine Beine und ziehen ihn wieder rein. Das sei durch die Praxis der ewigen Folterung in der Hölle belegt, sagt der alte weise Teufel.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gab nie einen Genozid, das ist eine propagandistische Lüge aus dem Kreml bzw. der pro-russischen Separatisten aus dem ukrainischen Donbass.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, sondern genau das wurde von der Weltgemeinschaft und den Menschenrechtsorganisationen sowie dem Internationalen Roten Kreuz so festgestellt!
    Hör mir auf mit dieser idiotischen weltgemeinschaft.

Als die deutsche Presse noch neutral auf die Ukraine herabblickte wurde das in der ARD deutlich kritisiert diese Beschuss den Kiew organisiert.

Jetzt ist natürlich die Politik kiews keine neutrale Sicht mehr sondern Kiew ist schon Teil des Westen und daher greift auch westliche Propaganda die gegen Russland gerichtet ist.

Du bist ein ganz schmieriger propagandist.

Die Darstellung der NATO Osterweiterung die geschieht immer auf der Basis Angst Besorgnis diese kleinen anrainerstaaten wollen den Schutz der NATO.

Die Wirklichkeit ist doch eine ganz andere und die steht höher es ist das macht Bestreben der USA diesen machtbereich der NATO den sie dirigieren an Russlands Grenzen zu schieben.

Würde z.b die Schweiz ein nachbarstaat von Russland sein ich bin mir sicher man hätte die Schweiz in die NATO geholt.

Mit natürlich denselben illustren Erklärungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der ukrainische Genozid unter der ethnisch russischen Bevölkerung im Donbass ist ganz sicher völkerrechtlich nicht mehr vertretbar.
    Nach meinem Rechtsempfinden hatten die Russen jedes Recht ihren Leuten militärisch zur Hilfe zu kommen, - zumal man ja auch lange genug auf Verhandlungen gesetzt hat 8 Jahre (Minsk).
    Die USA haben mehrfach das Völkerrecht gebrochen - auch um dem Russen zu schaden. Warum sollte sich der Russe an Spielregeln halten, wenn die anderen Teilnehmer mit gezinkten Karten spielen. So dumm ist nicht mal der Iwan.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer sollte so etwas denn vorhaben? Die Individualität entspricht der menschlichen Natur. Durch den Selbsterhaltungstrieb sogar an erster Stelle. Und dann erst kommt die Fähigkeit zu kollektivem Denken und Handeln, die soziale Kompetenz zur Solidarität. Aber hast du das deinen sozialistischen, stalinistischen und kommunistischen Ausbildern, deinen ideologischen "Stammvätern", auch so deutlich gemacht?
    Neofaschisten und andere totalitaere Ideologen !

Stefan Zweig beschreibt das alles ganz gut in seinem Buch "Montaigne". Er ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.

Das Buch kann ich Ihnen empfehlen. Montaigne sowieso.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Neofaschisten und andere totalitaere Ideologen !...
    Darunter übrigens einige Juden. Eine lustige Mischpoke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer