User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13565 von 21636 ErsteErste ... 12565 13065 13465 13515 13555 13561 13562 13563 13564 13565 13566 13567 13568 13569 13575 13615 13665 14065 14565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.641 bis 135.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Woher wissen Sie, dass das Putins Strategie und Ziel wirklich ist ? [...]
    Es ist - formal gesehen - nicht "Wissen"
    sondern sind die Schlussfolgerungen
    weil ich Putin ernst nehme und nicht von dem leiten lasse, was ich für "wünschenswert" halten würde.

a) aus authentischen Aussagen von Putin - insbesondere die "amtlichen Veröffentlichungen" auf der Internet-Seite kremlin.ru
    (und dem, was von RT quasi-offiziell verbreitet wurde - vieles davon leider nicht mehr verfügbar)

b) aus dem Kriegsgeschehen in der Ukraine - schon seit 2014
    auch der Dokumentation im Russischen TV darüber

c) ich traue der russländischen Armee weit mehr Fähigkeiten zu, als sie seit Februar 2022 in der Ukraine zeigt.
    Sie hätte meiner Überzeugung nach 2022 innerhalb von 2-3 Wochen die gesamte Ukraine einnehmen können, wenn sie (d.h. wenn Putin) das gewollt hätte. (Die Panzer standen doch schon dicht vor Kiew.)
    Ich bin sicher:
    die Ukraine wäre (auch mit "rein konventionellen Mitteln") zu "erledigen" gewesen, ehe irgendwelche echt militärische "Hilfe" aus dem Westen überhaupt angekommen wäre!!! (aus Deutschland waren ja 5.000 Helme versprochen worden)

d) (am Rande) haben auch Beiträge von als "Putinisten" angesehenen Usern in verschiedenen Foren meine Schlussfolgerungen bestätigt.

In der Summe sind es absolut nicht meine "Wünsche", sondern meine nüchternen Schlussfolgerungen.
    Der "quasi Bürgerkrieg" (laut Putin) wird beendet und die sogenannte Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (Zitat Putin) wird garantiert "heim ins Reich" geholt, wenn Putin den Zeitpunkt für gekommen hält.

und Putin, 18. März 2014:
    >> ... ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden. <<
    Von der ausgebliebenen Unterstützung mag Putin ja enttäuscht sein
    (abgesehen von inzwischen AfD und BSW - doch ob er deren Aussagen "... völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands" vergisst, scheint mir fraglich).

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

[Links nur für registrierte Nutzer]

Freundliches Treffen mit anschließenden self ie auf Initiative von Wilders in Cernobbio

Im Vorfeld schon bekannt: Die Niederlande investieren 200 Millionen Euro in die Energieinfrastruktur der Ukraine. Außerdem: Ministerpräsident Dick Schoof sichert Kiew weiterhin F-16-Kampfjets und Munition zu.
    Will das hatte etwas zickig reagiert, sich den Hilfen aber nicht entgegengestellt.

AFD immer isolierter unter den Eurorechten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen

Freundliches Treffen mit anschließenden self ie auf Initiative von Wilders in Cernobbio

Im Vorfeld schon bekannt: Die Niederlande investieren 200 Millionen Euro in die Energieinfrastruktur der Ukraine. Außerdem: Ministerpräsident Dick Schoof sichert Kiew weiterhin F-16-Kampfjets und Munition zu.
    Will das hatte etwas zickig reagiert, sich den Hilfen aber nicht entgegengestellt.

AFD immer isolierter unter den Eurorechten
    Dann scheint die AFD was richtig zu machen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann scheint die AFD was richtig zu machen
    Finde ich auch

Hier aktuelles Russen erschrecken, der Grünen Kriegs Spinner. Grüner US geschulter Luxus Spinner, inklusive CNN, N-TV. Die Russen sollen Angst bekommen, was sich die kranken Spinner ausdenken.

Studie: USA können atomare Startrampen Russlands, Chinas in 2 Stunden zerstören
    07. September 2024 David Goeßmann

Eine[Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Titel "Masters of the Air: Strategic Stability and Conventional Strikes" zeigt zudem, dass einerseits die Annahme einer nuklear-strategischen Übermacht Russlands und Chinas nicht stimmt, (vollkommen wertloser Schwurbelmüll wie bei Corona)

sein Lebenslauf, für Klima und Krieg und da gibt es ein ganzes Nest von diesen Spinnern

David Goeßmann (*1969) ist Redakteur des Online-Magazins Telepolis. Er war als Journalist unter anderem für den Deutschlandfunk, n-tv und CNN Deutschland tätig. Von 2005 bis 2007 arbeitete er als freier Auslandskorrespondent in den USA insbesondere für den ARD-Hörfunk und Spiegel Online. Als investigativer Reporter lieferte er Beiträge für die TV-Magazine ZDF WISO und ZAPP.

Geistig degenierte Journalisten und es gibt Viele

Autorin der Studie auch neben einem selbst ernannten Professor

Zahraa Kapasi is SCRAP Weapon’s Communications and Operations Manager.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Es ist - formal gesehen - nicht "Wissen"
    sondern sind die Schlussfolgerungen
    weil ich Putin ernst nehme und nicht von dem leiten lasse, was ich für "wünschenswert" halten würde.

a) aus authentischen Aussagen von Putin - insbesondere die "amtlichen Veröffentlichungen" auf der Internet-Seite kremlin.ru
    (und dem, was von RT quasi-offiziell verbreitet wurde - vieles davon leider nicht mehr verfügbar)

b) aus dem Kriegsgeschehen in der Ukraine - schon seit 2014
    auch der Dokumentation im Russischen TV darüber

c) ich traue der russländischen Armee weit mehr Fähigkeiten zu, als sie seit Februar 2022 in der Ukraine zeigt.
    Sie hätte meiner Überzeugung nach 2022 innerhalb von 2-3 Wochen die gesamte Ukraine einnehmen können, wenn sie (d.h. wenn Putin) das gewollt hätte. (Die Panzer standen doch schon dicht vor Kiew.)
    Ich bin sicher:
    die Ukraine wäre (auch mit "rein konventionellen Mitteln") zu "erledigen" gewesen, ehe irgendwelche echt militärische "Hilfe" aus dem Westen überhaupt angekommen wäre!!! (aus Deutschland waren ja 5.000 Helme versprochen worden)

d) (am Rande) haben auch Beiträge von als "Putinisten" angesehenen Usern in verschiedenen Foren meine Schlussfolgerungen bestätigt.

In der Summe sind es absolut nicht meine "Wünsche", sondern meine nüchternen Schlussfolgerungen.
    Der "quasi Bürgerkrieg" (laut Putin) wird beendet und die sogenannte Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (Zitat Putin) wird garantiert "heim ins Reich" geholt, wenn Putin den Zeitpunkt für gekommen hält.

und Putin, 18. März 2014:
    >> ... ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden. <<
    Von der ausgebliebenen Unterstützung mag Putin ja enttäuscht sein
    (abgesehen von inzwischen AfD und BSW - doch ob er deren Aussagen "... völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands" vergisst, scheint mir fraglich).
    Zu Punkt d,ich glaube nicht,dass es ursprünglich Russlands Ziel war die gesamte Ukraine zu besetzen.Meine Vermutung ist,geplant war die Gebiete im Osten der Ukraine zu besetzen und Russland zuzuschlagen auch um die russischsprachige Bevölkerung zu schützen.Im Zuge der Bildung der UdSSR gehörten diese zunächst zur russischen Teilrepublik und wurden der Ukraine zugeschlagen um dieser ein industrieelles Herz zu geben.Jetzt wird RU wohl nichts anderes übrig bleiben als die gesamte Ukraine zu übernehmen,was mit erheblichen Risiken verbunden ist.Darauf zielt auch die fortgesetzte Unterstützung des Westens für die Ukraine ab.Man will RU zwingen sich an der gesamten Ukraine zu übernehmen und sich damit dauerhaft zu schwächen.Anders als der Osten wird der Westen der Ukraine für RU ein ständiges Sicherheitsrisiko bedeuten.Das halte ich für den einzigen Grund der westlichen Hilfe für die Ukraine.Moralische Gründe für diese Unterstützung scheiden aus.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von was soll`s Beitrag anzeigen
    Zu Punkt d,ich glaube nicht,dass es ursprünglich Russlands Ziel war die gesamte Ukraine zu besetzen.Meine Vermutung ist,geplant war die Gebiete im Osten der Ukraine zu besetzen und Russland zuzuschlagen auch um die russischsprachige Bevölkerung zu schützen.Im Zuge der Bildung der UdSSR gehörten diese zunächst zur russischen Teilrepublik und wurden der Ukraine zugeschlagen um dieser ein industrieelles Herz zu geben.Jetzt wird RU wohl nichts anderes übrig bleiben als die gesamte Ukraine zu übernehmen,was mit erheblichen Risiken verbunden ist.Darauf zielt auch die fortgesetzte Unterstützung des Westens für die Ukraine ab.Man will RU zwingen sich an der gesamten Ukraine zu übernehmen und sich damit dauerhaft zu schwächen.Anders als der Osten wird der Westen der Ukraine für RU ein ständiges Sicherheitsrisiko bedeuten.Das halte ich für den einzigen Grund der westlichen Hilfe für die Ukraine.Moralische Gründe für diese Unterstützung scheiden aus.
    Putin hat sich verzockt. Der hatte sich das auch anders vorgestellt, als sich seit über 2 Jahren von Hühnerstall zu Hühnerstall zu kämpfen. Er dachte halt, man fürchte sich vor der großen russischen Armee und wird schon klein bei geben, was auch fast funktioniert hätte, wäre da nicht Boris gewesen. Russland wird auch nicht viel erreichen, selbst wenn sie sich einige Teile der Ukraine einverleiben werden. Die NATO ist trotzdem noch direkt vor der Tür und die annektierten Gebiete können immer wieder von der westlichen Seite der Ukraine aus beschossen werden. Also Ruhe gibt es dort keine mehr. Jahrzehnter langer Terror wird sich daraus entwickeln, vermute ich mal. Die gesamte Ukraine wird er auch nicht einnehmen können. Nach aktuellen Kämpfen würde das 100 Jahre oder länger dauern und wäre finanziell gar nicht zu stemmen. Die NATO liefert und kämpft indirekt mit stark angezogener Handbremse und das weiß Putin auch. Sollte die NATO wirklich ernst machen und ihr gesamtes Arsenal einsetzen, könnte Putin mit seiner Schrottarmee aus den 50-60 Jahren sowieso komplett einpacken. Da würden ihm auch seine verstaubten und eingerosteten Atomwaffen nichts mehr nützen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

-
    Sehr gerne verdrängen wir warum die Weltterroristen USA (inkl. ihrer Kriegsorganisation NATO und Satrapien) das historische Russland zerschlagen wollen.
    Russland sollte im gegenzug Strategien starten um Russisch-Amerika zurückzubekommen.
    Was die USA können (bsp. Regimechange) sollte Russland auch möglich sein.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen

Heute in Cernobbio

Dummerweise hält auch Italien weiter daran fest dass gelieferte Waffen nicht russisches Territorium treffen dürfen. Letztendlich potentiell fatale Entscheidung, das Scholz-Syndrom ist länderübergreifend
    Gücklicherweise gibts in Italien auch noch Zeitungen , die Europa nicht in Flammen sehen wollen:

.......Darüber schreibt die italienische Zeitung Il Fatto Quotidiano.Wie das Blatt feststellt, ist sich Wladimir Selenskij des Ernstes der Lage bewusst. Deshalb griff er die Region Kursk an. Aber Italien solle sich nicht in all das einmischen und die antirussische Militärkampagne so schnell wie möglich beenden. Die Zeitung betont:

"Italien hat hier nichts zu entscheiden, aber wir sind immer noch Teil der NATO, und eine militärische Konfrontation mit Russland würde uns unweigerlich in diese mit hineinziehen. Der russisch-ukrainische Konflikt hat einen Wendepunkt erreicht. Die Ukraine, die derzeit verliert, kann den Verlauf des Kampfes nur im Falle einer weiteren Eskalation unter direkter Beteiligung der NATO ändern. Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um eine solche Entwicklung zu vermeiden. Schließlich geht es in diesem Fall um eine 'Frage von Leben und Tod'."
    .[Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens prognostizierte ein Ex-US-Geheimdienstler, daß Selensky spätestens im Dezember in sein Anwesen nach Florida fliehen wird.Kursk hat bereits über 10 000 Soldaten das Leben gekostet.Was für ein sinnloser Wahnsinn!!!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Gücklicherweise gibts in Italien auch noch Zeitungen , die Europa nicht in Flammen sehen wollen:

.......Darüber schreibt die italienische Zeitung Il Fatto Quotidiano.Wie das Blatt feststellt, ist sich Wladimir Selenskij des Ernstes der Lage bewusst. Deshalb griff er die Region Kursk an. Aber Italien solle sich nicht in all das einmischen und die antirussische Militärkampagne so schnell wie möglich beenden. Die Zeitung betont:

"Italien hat hier nichts zu entscheiden, aber wir sind immer noch Teil der NATO, und eine militärische Konfrontation mit Russland würde uns unweigerlich in diese mit hineinziehen. Der russisch-ukrainische Konflikt hat einen Wendepunkt erreicht. Die Ukraine, die derzeit verliert, kann den Verlauf des Kampfes nur im Falle einer weiteren Eskalation unter direkter Beteiligung der NATO ändern. Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um eine solche Entwicklung zu vermeiden. Schließlich geht es in diesem Fall um eine 'Frage von Leben und Tod'."
    .[Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens prognostizierte ein Ex-US-Geheimdienstler, daß Selensky spätestens im Dezember in sein Anwesen nach Florida fliehen wird.Kursk hat bereits über 10 000 Soldaten das Leben gekostet.Was für ein sinnloser Wahnsinn!!!!!!

kd

Dazu schreibt Indianpunchline.com:"Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen mit seiner Reaktion auf die ukrainische Kursk-Offensive vor einem Monat überlistet, die weithin als Wendepunkt des Konflikts gefeiert wurde. Der Konflikt befindet sich heute tatsächlich an einem Wendepunkt, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Die russischen Streitkräfte haben die Torheit der Ukraine, ihre Spitzenbrigaden und die wertvolle westliche Panzerung in die Region Kursk zu verlegen, ausgenutzt, um in den letzten Wochen eine uneinnehmbare Position auf den Schlachtfeldern zu erlangen, die ihnen mehrere Optionen für die Zukunft eröffnet. Er bedauerte, dass sie den Ursprung des Konflikts übersehen - den von den USA unterstützten Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014, gegen den sich russische Muttersprachler wehrten, sowie die Unterdrückung der russischen Kultur und der russischen Traditionen.Lawrow brachte es auf den Punkt: „Wladimir Zelenski ist nicht zu ehrlichen Gesprächen bereit. Der Westen wird ihn nicht in deren Nähe lassen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Russische Föderation, wenn schon nicht zu zerstückeln (auch wenn dies als Ziel genannt wurde), so doch zumindest radikal zu schwächen und uns eine strategische Niederlage beizubringen. Der Westen wird nicht zulassen, dass er Schritte auf uns zu macht. Zelensky ist nicht mehr in der Lage zu verstehen, was den Interessen des ukrainischen Volkes entspricht, da er es wiederholt verraten hat.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Das Kreativ-Duo Oskar &Sarah haben rechtzeitig noch vor der Wahl erkannt, daß für eine systemkritische Fiedenspartei gute Chancen bestehen und die übliche Keule gegen Systemkritiker nicht greifen kann! Die Ersatz-Keule Putin-Liebchen ist vergleichsweise harmlos.

Es fehlt die nationale Komponente,d.h. das Einfordern deutscher Interessen steht für das BSW nicht im Vordergrund im Gegensatz zur AfD, weshalb eine mögliche Koalition "Quatsch" wäre.

kd
    Die nationale Komponente steht bei BSW nicht im Hintergrund, die warnen zB auch vehement vor der tödlichen Gefahr für Deutschland durch US-Marschflugkörper in der BRD, auch die können künftig Atomwaffen zum Einsatz in RU bringen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer