Es ist - formal gesehen - nicht "Wissen"
sondern sind die Schlussfolgerungen
weil ich Putin ernst nehme und nicht von dem leiten lasse, was ich für "wünschenswert" halten würde.
a) aus
authentischen Aussagen von Putin - insbesondere die "amtlichen Veröffentlichungen" auf der Internet-Seite
kremlin.ru(und dem, was von RT quasi-offiziell verbreitet wurde - vieles davon leider nicht mehr verfügbar)
b) aus dem Kriegsgeschehen in der Ukraine - schon seit 2014
auch der Dokumentation im Russischen TV darüber
c) ich traue der russländischen Armee weit mehr Fähigkeiten zu, als sie seit Februar 2022 in der Ukraine zeigt.
Sie hätte meiner Überzeugung nach 2022 innerhalb von 2-3 Wochen die gesamte Ukraine einnehmen können, wenn sie (d.h. wenn Putin) das gewollt hätte. (Die Panzer standen doch schon dicht vor Kiew.)
Ich bin sicher:
die Ukraine wäre (auch mit "rein konventionellen Mitteln") zu "erledigen" gewesen, ehe irgendwelche echt militärische "Hilfe" aus dem Westen überhaupt angekommen wäre!!! (aus Deutschland waren ja 5.000 Helme versprochen worden)
d) (am Rande) haben auch Beiträge von als "Putinisten" angesehenen Usern in verschiedenen Foren meine Schlussfolgerungen bestätigt.
In der Summe sind es absolut nicht meine "Wünsche", sondern meine nüchternen Schlussfolgerungen.
Der
"quasi Bürgerkrieg" (laut Putin) wird beendet und die
sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ (Zitat Putin) wird garantiert "heim ins Reich" geholt, wenn Putin den Zeitpunkt für gekommen hält.
und Putin, 18. März 2014:
>> ... ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden. <<
Von der ausgebliebenen Unterstützung mag Putin ja enttäuscht sein
(abgesehen von inzwischen AfD und BSW - doch ob er deren Aussagen "
... völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands" vergisst, scheint mir fraglich).