User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2067 von 2539 ErsteErste ... 1067 1567 1967 2017 2057 2063 2064 2065 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2077 2117 2167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.661 bis 20.670 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    *LOL* Der gute Wol..., ähh Oliver ist völlich vernarrt in die E-Autosache. Wir haben uns im PSW schon sehr häufich unsere stark divergierenden Meinungen geschrieben. Ich stimme mit ihm somit überein, daß das reine Fahren der Hammer ist. Allein die Beschleunigung, die mächtich und ohne Lärm geschieht. Ist schon toll. Nur... ich habe ihm immer wieder gesagt, daß im Winter die Reichweite so was von vermindert wird und... falls tatsächlich alle in der BRD fahrenden Autos elektrisiert wären, der Strom dafür nicht da wäre. Ich bin klar auf der stinkenden, lauten Verbrennerseite!
    Definiere doch einmal, was Du unter "das reine Fahren der Hammer ist"

Stellst Du leistungsgleiche oder leistungsvergleichbare Fahrzeuge, egal ob nun rein batterieelektrisch, Hybrid, Otto- oder Dieselmotor gegeneinander dann nehmen die sich in der Beschleunigung wenig bis nix...außer, im e-Sektor geschieht dies ohne "Krawall".

Eine Freundin von mir fährt mir ihren 150PS-Polo (übrigens, Uralt-Polo) in jeder Lebenslage Kreise um mich und meinen e-Corsa (gut, der hat auch auch "nur" 136 PS, aber auch dessen Nachfolger mit immerhin 156PS scheint wohl nicht viel agiler zu sein) und wenn mein Corsa nimmer will gibt das Mädel erst richtig Gas.

Ist allerdings auch verständlich - mein e-Corsa wiegt ein paar hundert Kilo mehr als der Polo und Physik bleibt nun einmal Physik....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Neid, Hass, Missgunst?!
    Bist du noch ganz dicht?

Es ist mir scheißegal, wie du deine Kohle auf den Kopf haust. Geh uns nur nicht ständig mit deiner Elektrokacke auf die Nüsse!

Dein Missionierungswahn ist ja schon pathologisch!
    Nun ja, wenn man keine Argumente hat, dann muss man eben zum Mittel der Diffamierung, Diskrimnierung und Stigmatisierung greifen und eine Missionierungswahn könnte man ja, wenn auch Realitäten bezug nehmend, noch verstehen - wer aber, im fundamentalen Gegensatz zu den Handbücher, unwahre Behaotung aufstellst ist wohl eher eine pathologischer Lügner und kein Missionierer.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

Stellst Du leistungsgleiche oder leistungsvergleichbare Fahrzeuge, egal ob nun rein batterieelektrisch, Hybrid, Otto- oder Dieselmotor gegeneinander dann nehmen die sich in der Beschleunigung wenig bis nix...außer, im e-Sektor geschieht dies ohne "Krawall".

Eine Freundin von mir fährt mir ihren 150PS-Polo (übrigens, Uralt-Polo) in jeder Lebenslage Kreise um mich und meinen e-Corsa (gut, der hat auch auch "nur" 136 PS, aber auch dessen Nachfolger mit immerhin 156PS scheint wohl nicht viel agiler zu sein) und wenn mein Corsa nimmer will gibt das Mädel erst richtig Gas.

Ist allerdings auch verständlich - mein e-Corsa wiegt ein paar hundert Kilo mehr als der Polo und Physik bleibt nun einmal Physik....
    Schon alleine die Gratis Energie, das Fahren ist der reine Hammer und ich bin klimaneutral, passen bei näherer Betrachtung nicht zusammen. Trotzdem sind sie Grundpfeiler von Memelangers Argumentation. Seit MONATEN!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Stromverbrauch ist in den letzten Jahren ordentlich GESUNKEN.

Viel Luft auch für dein eBike,
    damit du nicht mehr so rumstinken musst!
    E-Bike? Nie im Leben. Ich steh auf Verbrenner!

Dass Tesla so seine Fahrwerks- und Achsprobleme hat dürfte in der Zwischenzeit um Allgemeinwissen gehören - wenn Du ein Fahrzeug mit jeder Menge Leistung baust und verkaufst, sollten die verbauten Teile auch in der Lage sein diese Leistung abzukönnen. Dies scheint bei Tesla nicht der Fall zu sein.

Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass je an einem meiner Diesel ´mal ein Achsträger über den Jordan gegangen wäre und diese sind in der Regel mit 500 000 + Km in den Export gegangen. Davon kann man bei Tesla wohl nur träumen und selbst der Tesla-Privatier, welche in der Zwischenzeit wohl mehr als 2 Mio. mit seinem Tesla abngerissen hat und diesen exorbitant schonend bewegt hat sich schon mehrere Achs- und Fahrerrksteile neu gegönnt.
    Kann ich nachvollziehen, da Amis eh keine ordentlichen Autos bauen können. MMn die einzige Ausnahme ist die Corvette.

Du ist auch nicht die "Zielgruppe" - der Cybertruck ist ein reines Yankeeland-Produkt und in Yankeeland ist Qualität jetzt nicht unbedingt der oberste Maßstab.
    Schtümmt!
    Ich meine die leise, aber unvermutbar starke Beschleunigung!
    Ich hatte den Eindruck, daß die beiden einzigen E-Autos, die ich bisher gefahren bin, den VW Golf und den3er BMW, stärker als Verbrenner beschleunigen.
    Man sahcht ja, das E-Motoren effektiver sind, aber ich denke, ein Verbrenner mit ordentlich Hubraum ist einfach geiler.
    Ich vermute, daß ist bei E-Autos eh das Problem. Der schwere Akku.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    ....
    Ich vermute, daß ist bei E-Autos eh das Problem. Der schwere Akku.
    Das Gewicht des Akkus ist kein Problem:

1) Wird die Bewegungsenergie beim Rekuperieren zurück in den Akku geschoben.
    2) Erzeugt der tief liegende Schwerpunkt des eAutos ein flottes Gokart-Gefühl!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ....
    Deine dauernde Elektro-Propaganda nervt gewaltig.
    Das hat mittlerweile schon wirklich etwas Sektenhaftes an sich.

Eure dauernde Verpenner-Propaganda nervt gewaltig.
    Das hat mittlerweile schon wirklich etwas Sektenhaftes an sich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla FSD (Supervised) wurde an einem Model 3 in Italien getestet...

Soooooooo klingt Zukunft,
    niemand interessierts?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    .... ich bin klimaneutral,....
    CO2 ist gut!
    (Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
    [B](Dr. Piers Corbyn, Meteorologe)

Meine persönliche Vermutung:
    Wer die Sonnenstrahlen und die Naturkonstante der Milanković -Zyklen der Erdumlaufbahn nicht in sein Klima-Rechen-Modell einbezieht hat entweder von der Materie keine Ahnung oder hatte von Anfang an vor, zu betrügen. Die eMails der sogenannten climateGate-Affäre sprechen deutlich für Letzteres! Die pseudo-Wissenschaftler des IPCC sind sofort hinter Schloss und Riegel zu stecken und von sämtlichen milliardenschweren Fördergeldtrögen zu verjagen!
    Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,
    denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!

Es gibt in der LANGFRISTIGEN Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
    Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Am Ende aber landet meine, wie auch immer abgezeichnete, Rechnung in der Buchhaltung
    Das ist schon die völlig falsche Vorstellung, und da sieht man, dass du Teil des Problems bist, weil du glaubst, die Buchhaltung bekäme die Rechnung "nur" zum Bezahlen. Dieses totale Fehlverständnis erlebe ich fast in jedem Projekt. Alle glauben, in der Buchhaltung ginge es nur ums Bezahlen, und du bist einer von den Doofköppen.

Korrekt ist, dass die Rechnung zuallererst in der Buchhaltung landet und augenblicklich ins Rechnungseingangsbuch eingetragen wird (natürlich kommt die idealerweise per e-mail und wird automatisch in Echtzeit eingelesen), und im zweiten Schritt erst "abgezeichnet". Wobei erst die Abzeichnung die Zahlsperre löst, wovor die meisten Abzeichner Angst haben, dass das nicht gewährleistet wird, und daher ziehen sie es vor, Papierrechnungen auf ihrem Schreibtisch zu stapeln und zurückzuhalten. Und wenn du glaubst, das ginge nicht "elektronisch": Das ging schon vor über 20 Jahren in SAP und mittlerweile in jeder Mittelklassesoftware. Nur wird das wie gesagt meist nicht genutzt, weil die Dummbratzen glauben, die Rechnung wird nur zum Bezahlen gebraucht. Eine böse Falschwahrnehmung, weil die Verantwortlichen privat Rechnungen auch nur bezahlen und dann ablegen. Das kann man auch noch machen, wenn man nur eine Einnahme-Überschuss-Rechnung erstellen muss, wo es nur um den Geldfluss geht.

Der entscheidende Grund, warum eine Rechnung erst erfasst oder gleich gebucht und dann abgezeichnet wird, ist ganz einfach: Es geht um die korrekte Darstellung der Verpflichtungen eines Unternehmens (Verpflichtungsgeschäft) einerseits und des Verfügungsgeschäfts (der Zahlung) andererseits. Für 99% der kaufmännischen Beschäftigten ist das ein und dasselbe, und daher muss man jeden Tag dagegen ankämpfen. Auch Geschäftsführer wissen meist nicht, dass abgeschlossene Bestellungen und erfolgte Lieferungen Bewegungen in der Bilanz auslösen und nicht erst die Zahlung ganz am Ende. Du hast dich ja selbst geoutet jetzt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man sich Dinge nur selber einreden muss um daran zu glauben...ein Handy-Akku, welcher 27 Jahre Einsatzzeit hinter sich hat wäre wohl ein Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde sicher und Motorala würde das Handy wohl zu einem Phantasiepreis kaufen um zu schauen, was man da wohl "falsch" geamcht hat.
    Bist du irgendwie dumm? Wo steht was von 27 Jahren Einsatzzeit? Das Ding wurde fünf Jahre jeden Tag genutzt und lag seitdem meistens in der Schublade. Ich habe es selbst gesehen, wie es heute noch funktioniert. Also lass dir was besseres einfallen, wenn dir ein Beitrag nicht passt, anstatt Usern Lügen zu unterstellen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer