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Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

  1. #261
    Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Xxxxxx
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

  2. #262
    Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    es muss einigen noch viel dreckiger gehen damit diese Amiliebe aufhört.
    Ich finde, er soll ruhig bleiben, es ist doch Erheiterung mit ihm. Solange Niemand meine Familie beleidigt, sondern allein mich und dann passende Antworten kassieren muss, ist alles gut und ok.
    Der hehre Deutsche,
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    und ruiniert sich selbst.

  3. #263
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und in China wird von VW auch kräftig aufgestockt ..
    :
    *** Der Volkswagen Konzern baut seine Entwicklungskompetenz „in China, für China“ konsequent aus. Dafür investiert das Unternehmen rund 1 Milliarde Euro in ein neues hochmodernes Entwicklungs-, Innovations- und Beschaffungszentrum für vollvernetzte intelligente Elektro-Fahrzeuge in der südchinesischen Stadt Hefei. ***
    für sowas hat man Geld, der nächste Betrug, wie mit ihrer 6.000 starken Software Abteilung, Tochter [Links nur für registrierte Nutzer] Die Probleme dort sind seit 10 Jahren ungelöst. EU finanzierte Betrugs Software, allein für Klima: über 4 Milliarden mit 17 Projekten.

    und eine Volksverpetzer Abteilung haben die auch noch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deppen Vorstände in Fortsetzung

    siehe Details, über die Betrüger, den den Elektronik Wahnsinn in der EU einführten und nun daran scheitern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stand: 13.03.2024 21:29 Uhr



    Die Recherche ergibt, in dem aktuellen Wikipedia-Eintrag des Politikers findet sich kein Verweis auf eine Volksverpetzer-Quelle bei den insgesamt 103 "Einzelverweisen" zum Leben und Dasein des Maximilian Krah. Nutzt man jedoch die "Wayback-(Such-)Maschine", präsentierte der Wikipedia-Beitrag bis zum 25. April 2024 zwei Einzelverweise, die im Plauderton der Redakteurin erwähnte Quelle. Nummer 62 und 64 führten dabei zuvor zu einem Meinungsbeitrag von VP-Chefredakteur Laschyk aus dem Jahr 2019. Das Thema lautet: "Die AfD und ihr Konflikt mit der Verfassung". Warum und von wem, in wessen Auftrag oder Bitte, wurde diese Quellennennung "entfernt" oder gelöscht?

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #264
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Autoland ist abgebrannt ***
    .
    ... Wer den einen Grund sucht, warum der einst hochprofitable Autobauer VW seine Renditeziele nicht mehr erreichen kann, der sucht vergebens. Die Gründe für den Niedergang des alten Geschäftsmodells sind vielschichtig und größtenteils direkte und indirekte Folgen politischer Fehlentscheidungen. ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .
    .. und .. alle Faktoren hatte ich hier auch schon geschrieben , also nix neues ...
    Grund für die Krise:
    VW verkauft seit 2019 25 % weniger Autos.

    Das war die Pandemie, die von den Politikern bewusst völlig überzogen wurde, um sich selbst wichtig zu machen.
    Seitdem sind die Menschen verunsichert.
    Sie sind auch verunsichert bezüglich der E-Autos. Übrigens ohne Grund, einen ID3 kann man problemlos kaufen.
    Da spielt die "deutsche Angst" wieder mit rein. Die Deutschen haben grundsätzlich eine Menge Angst...
    Die Grünen wollen aber auch zu schnell zu viel...es sind halt Ideologen und Fanatiker.
    Der VW-Vorstand ist der Politik kritiklos hinterher gelaufen. Überhaupt kommt von der Wirtschaft nie Kritik am linksgrünen Establishment.
    Unterm Strich also ist es die Politik, die Volkswagen gerade ruiniert.

  5. #265
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Grund für die Krise:
    VW verkauft seit 2019 25 % weniger Autos.

    Das war die Pandemie, die von den Politikern bewusst völlig überzogen wurde, um sich selbst wichtig zu machen.
    Seitdem sind die Menschen verunsichert.
    Sie sind auch verunsichert bezüglich der E-Autos. Übrigens ohne Grund, einen ID3 kann man problemlos kaufen.
    Da spielt die "deutsche Angst" wieder mit rein. Die Deutschen haben grundsätzlich eine Menge Angst...
    Die Grünen wollen aber auch zu schnell zu viel...es sind halt Ideologen und Fanatiker.
    Der VW-Vorstand ist der Politik kritiklos hinterher gelaufen. Überhaupt kommt von der Wirtschaft nie Kritik am linksgrünen Establishment.
    Unterm Strich also ist es die Politik, die Volkswagen gerade ruiniert.
    Ja, 60.000 € für einen ID3 sind doch garnichts. Ich habe drei davon; sind gerade mal drei Monatsgehälter als Bundeskanzler; warum nicht; halt, zwei davon sind Dienstwagen. Hab mir auch einen kleinen Flieger gekauft:
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    Was sind schon 4 Millionen, 6 Häuser verkaufen, und schon bezalt. Ich habe ja schliesslich ein paarhundert davon.

    Nur arme Schlucker tun sich schwer, einen Benziner für 22.000 € zu kaufen; als ob das teuer wäre.

  6. #266
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, 60.000 € für einen ID3 sind doch garnichts. Ich habe drei davon; sind gerade mal drei Monatsgehälter als Bundeskanzler; warum nicht; halt, zwei davon sind Dienstwagen. Hab mir auch einen kleinen Flieger gekauft:
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    Was sind schon 4 Millionen, 6 Häuser verkaufen, und schon bezalt. Ich habe ja schliesslich ein paarhundert davon.

    Nur arme Schlucker tun sich schwer, einen Benziner für 22.000 € zu kaufen; als ob das teuer wäre.
    50 000 Eur ... und dann hast du das beste Modell.
    Stimmt, für viele ist das sicher ein Problem.

    Aber grundsätzlich, von der Performance her und vom Laden her, was kann man denn groß falsch machen?

  7. #267
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    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    50 000 Eur ... und dann hast du das beste Modell.
    Stimmt, für viele ist das sicher ein Problem.

    Aber grundsätzlich, von der Performance her und vom Laden her, was kann man denn groß falsch machen?
    Alles. Weils das nicht Wert ist. Der Laden nicht, und die Performance auch nicht. Wenn man das Geld nicht verdienen muss, oder sehr reich ist, siehts anders aus. Ganz abgesehen davon, dass du dich mit einer so teuren Karosse zum Ziel machst. Gut, mit Bodyguards und bewachtem Haus sollte das auch kein Thema sein. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger plötzlich brennen können; musst halt auch schnell aussteigen können. Türen niemals verriegeln und so.

  8. #268
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Alles. Weils das nicht Wert ist. Der Laden nicht, und die Performance auch nicht. Wenn man das Geld nicht verdienen muss, oder sehr reich ist, siehts anders aus. Ganz abgesehen davon, dass du dich mit einer so teuren Karosse zum Ziel machst. Gut, mit Bodyguards und bewachtem Haus sollte das auch kein Thema sein. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger plötzlich brennen können; musst halt auch schnell aussteigen können. Türen niemals verriegeln und so.
    Die Deutschen sind sowieso arme Schlucker; ich kenne Deutsche, die sich gar kein Auto leisten können, weil die Miete sowieso alles wegfrisst. Und das sind teilweise sozial abgestiegene Akademiker.
    Die Deutschen sind halt arm, dumm und glücklich.
    Miese Löhne, dafür hohe Steuern, hohe Mieten, hohe Lebenshaltungskosten. Kennen wir alles.

    Aber es liegt nicht an den Deutschen, wo man sowieso nichts mehr verkaufen kann; es liegt an China:

    Die Pfeiler des deutschen Wohlstandmodells brechen weg
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    Und zwar, weil wir aufgrund des Ukraine-Konflikts und aus anderen Gründen mit China in Konflikt geraten.
    VW verkauft in China nicht mehr so gut, wie vor 2019. Dazu die Energiekrise, weil das russ. Gas wegfällt.
    Den USA und ihren Vasallen haben wir das alles zu verdanken.
    Die Chinesen kaufen aktuell lieber ihre eigenen Marken.

  9. #269
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    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind sowieso arme Schlucker; ich kenne Deutsche, die sich gar kein Auto leisten können, weil die Miete sowieso alles wegfrisst. Und das sind teilweise sozial abgestiegene Akademiker.
    Die Deutschen sind halt arm, dumm und glücklich.
    Miese Löhne, dafür hohe Steuern, hohe Mieten, hohe Lebenshaltungskosten. Kennen wir alles.

    Aber es liegt nicht an den Deutschen, wo man sowieso nichts mehr verkaufen kann; es liegt an China:



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    Und zwar, weil wir aufgrund des Ukraine-Konflikts und aus anderen Gründen mit China in Konflikt geraten.
    VW verkauft in China nicht mehr so gut, wie vor 2019. Dazu die Energiekrise, weil das russ. Gas wegfällt.
    Den USA und ihren Vasallen haben wir das alles zu verdanken.
    Die Chinesen kaufen aktuell lieber ihre eigenen Marken.
    Naja, der gute Mittelstand wird
    durchkommen, ich habe alleine Grundbesitz von ca. siebenstellig hypothekenfrei, dass pulverisiert nicht so schnell.
    Die durchkreditierten werden enorm in Schwierigkeiten geraten.

  10. #270
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    man hat auch Mercedes erwischt, das sie billigst China Batterien einbauen und nicht Qualität

    VW ist nur der absolute Schrott mit ihrer Software Firma und dem Abzocken von EU Geldern. Gender Dumm Trulla Firma halt

    Guter Autor

    Dirk Maxeiner / 08.09.2024 / 06:25 /


    Vorlesen

    DER SONNTAGSFAHRER: VW-DEBAKEL MIT ACHSE-ANSAGE

    Das Stück, das diese Woche zum Niedergang von Volkswagen aufgeführt wurde, ist hier seit vielen Jahren Thema. Da erhebt sich die Frage: Wo waren die ganze Zeit eigentlich die journalistischen Kollegen? In Taka-Tuka-Land?

    Volkswagen drohen Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen. Aufmacher in der Tagesschau, Brennpunkt danach. Gewerkschaft auf den Barrikaden, Betriebsversammlung in Wolfsburg. Olaf Scholz „führt Gespräche mit VW“. Die deutschen Medien kriegen sich gar nicht ein, ob der schlechten Nachrichten. Selten habe ich mir die Augen so gerieben wie in dieser Woche. Warum sind die so überrascht? Wo waren die Journalisten-Kollegen und strammen Kommentatoren in den letzten Jahren? In Taka-Tuka-Land? An der Copacabana? Auf der Raumstation ISS?

    Nein, sie waren auf einem Betriebsausflug in ein Paralleluniversum mit dem Namen „Wunschdenken“. Bei der Einreise bekommt man dort eine Augenbinde und ein Liederbuch mit fröhlichen Gesängen zur großen Energie-Transformation und der revolutionären E-Auto-Wende, verfasst von der deutschen Regierung und der EU-Kommission: „Im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera / Es grünen die Wälder und Höhen, fallera / Wir wandern ohne Sorgen, Singend in den Morgen / Wir sind hinausgegangen, Den Sonnenschein zu fangen, / Kommt mit und versucht es doch selbst einmal“. Von der Tagesschau bis zu Auto Motor und Sport, vom Spiegel bis zur ADAC Motorwelt, von den Gewerkschaften bis zum Verband der Automobilindustrie – alle sangen begeistert mit. Und jetzt sind sie heiser, singen aber fröhlich weiter.

    Wie im Sozialismus üblich, war die Idee großartig – und lediglich in der Umsetzung suboptimal. Exemplarisch dafür soll hier eine Einschätzung der VW-Betriebsrat-Chefin Daniela Cavallo dienen, die sie auf einer hastig einberufenen Betriebsversammlung artikulierte: „Aus meiner Sicht gab es Strategiefehler“, so Cavallo, denn Einstiegsmodelle würden in der Elektromobilität fehlen. „Das ist Managementverantwortung, dass die nicht rechtzeitig auf den Weg gebracht wurden.“ Wobei das mit dem Strategiefehler stimmt: Frau Cavallo samt IG-Metall hätten sich besser gegen das politische Elektroauto-Diktat gewehrt: Das wäre Gewerkschaftsverantwortung gewesen.

    Cavallo & Friends taten aber genau das Gegenteil. Die IG-Metal in NRW beispielsweise feiert die Zwangselektrifizierung als „den neuen Wir-Antrieb“. ...................

    ...........................


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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

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