Jeder Mensch trägt individuell mehr oder weniger schwer an seinem individuellen Bedeutungslos.
Weil:
ALLES ist so lange ohne Bedeutung, solange du es nicht selbst aus der Bedeutungslosigkeit holst, indem du ihm Bedeutung beimisst.
So wie ich dich gerade aus deiner Bedeutungslosigkeit befreie, indem ich deinem Beitrag Bedeutung gebe.![]()
Nicht "unter Kanzler Ludwig Erhard"!
das war noch "mit Wirtschaftsminister Ludwig Erhard!
Als er Kanzler (Okt. '63 bis Dez. '66) wurde, war es schon vorbei mit seiner Herrlichkeit!
und ihm folgte erstmal Kanzler Kiesinger (CDU), ehe 1969 Brandt Kanzler wurde.
In einem bleibt Erhard aber ein Unicum:
Er wurde Vorsitzender der CDU, ohne je in die Partei eingetreten zu sein.
Die Alte war und ist eine lupenreine Bolschwistin mit jugendlicher Begeisterung für Josef Stalin.
Um nach Marx und Lenin die Diktatur des Proletariats zu errichten sprach sie sich für Enteignungen aus und das für so eine revolutionäre Umwälzung der rote Terror dazugehört sollte für eine Marxistin wie sie klar sein.
Die war in der PDS das aktivste Überbleibsel der SED.
Genossen Christkommunisten, Vorwärts auf dem Weg zum Sozialismus unter der Führung der Rosa Luxemburg für arme.
Die Genossen Kretschmer und Voigt bringen ihre Landesverbände der Christkommunistischen Partei neuen Typus, ein in die Reihen des revolutionären Proletariats.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer, Drushba!
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Manfred Krug: "Die Kuh im Propeller" von Michail Sostschenko
Der in einer Flugschule als Wächter arbeitende Grigori Kossonossow fährt im Urlaub in sein Heimatdorf und will als Agitator die Bauern seines Dorfes von der Bedeutung des Flugwesens überzeugen und Geld für ein neues Flugzeug sammeln. Der Vorsitzende des Dorfsowjets gibt ihm dazu bereitwillig die Erlaubnis und beruft eine Versammlung der Bauern ein: »Agitiert nur, agitiert nur!«
Dann kannst du ja mal anal ysieren,
fang' doch an mit dem Ausbeuter-Kapitalismus der chinesischen Kommunisten, soll das etwa der neue "andere Weg" sein?
Sowas kannte Nischel-Karlchen ja noch nicht !
Doch politische "Ideen" sind und bleiben bedeutungslos, wenn sie nicht "die Massen ergreifen"
(das könntest du schon bei "Old"Marx lernen! MEW 01, S. 385)
Es bringt auch kein "Neo-ismus", denn der holt niemanden hinterm Ofen vor.
Geändert von Ennea Silvio P. (05.09.2024 um 19:29 Uhr)
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]