User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 1364 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 226 227 228 234 274 324 724 1224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 13635

Thema: Russland

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was hat dieses Ignorieren russischer Interessen damit zu tun, wenn sich ein souveräner Staat seine Freunde selbst aussucht?
    Weil Russland und die Ukraine Nachbarn sind. Die Russen wollen keinen weiteren NATO-Staat an ihrer Grenze. Das kann man akzeptieren oder man kann es ignorieren und damit bewusst einen Krieg anzetteln.

Putin lässt sich wohl kaum in russischen innerpolitischen Angelegenheiten hereinreden. Ja, für Putin zählt ja eh nur das russische Völkerrecht. Dieses russische Völkerrecht räumt Putin dann wohl auch ein, dass es politische Gegner umbringen lässt oder auch mit einer kleinen Prise Polonium beglückt.
    Es ist doch klar, dass sich der Russe nicht an irgendwelche Spielregeln hält, die seine Gegenspieler ebenfalls missachten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Nein, so ist es garantiert nicht.

Schau dir einmal an, wie sich die anderen ehemaligen Staaten, die sich von der Knute Russlands befreit und sich dem Westen zugewandt haben, entwickeln, wirtschaftlich und technisch.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du meinst die ganzen Quotenregelungen und EU-Gurkenbiegeradien?
    Nein, die meine ich garantiert nicht. Du solltest dich einmal mit den wirtschaftlichen Errungenschaften, Netzausbau usw. diverser ehemaligen sowjetischen Staaten beschäftigen. Kannst ja einmal über ChatGPT anfragen.

Lecker..Blaubeermarmelade Benutzerbild von Blaubär

Kannst ja einmal über ChatGPT anfragen.
    Ja genau, wo doch erst vor kurzem ChatGPT woke und linke Ideologie nachgewiesen wurde. Diese Aussage von dir ist genauso dämlich, wie dieser Vergiftungsschwachsinn, den ihr wertewestlichen Faschisten für real haltet.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Nein, die meine ich garantiert nicht. Du solltest dich einmal mit den wirtschaftlichen Errungenschaften, Netzausbau usw. diverser ehemaligen sowjetischen Staaten beschäftigen. Kannst ja einmal über ChatGPT anfragen.
    Die Balten haben ihre Handelshäfen eingebüßt. Griechenland wurde seiner Kontrolle über Infrastruktur beraubt.

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Balten haben ihre Handelshäfen eingebüßt. Griechenland wurde seiner Kontrolle über Infrastruktur beraubt.

Die baltischen Staaten haben z.B. ihre Netze hervorragend ausgebaut. Auch haben die baltischen Städte garantiert nicht ihre Handelshäfen verloren und sind weiterhin "große" Handelsplätze.

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Im Krieg gegen fremde Länder wird oft auch die eigene Bevölkerung gezielt beeinflusst. Welche Rolle spielt die NATO dabei?

Propagandaforscher Dr. Jonas Tögel behauptet: Sie manipuliert uns.

(Wie) Manipuliert die NATO die Menschen?

Bei Propaganda geht es um Psychologie, eine sogenannte Soft-Power. Der Begriff "Propaganda" ist negativ besetzt - aus gutem, historischen Grund. Amerikanist und Propagandaforscher Dr. Jonas Tögel hat sich mit Manipulationstechniken und der sogenannten "kognitiven Kriegsführung" am Beispiel der NATO beschäftigt. Sein Fazit ist klar: Ein Blick auf die Geschichte des 20. Jahrhunderts und auf zwei Weltkriege zeige:

»Um Menschen dazu zu bringen, andere Menschen zu töten, müssen sie zuvor manipuliert werden.«

Diese psychologische Kriegsführung funktioniere heute anders als vor 100 Jahren. Über die "Soft-Power-Techniken" werde der "Gedankenkrieg oft unbemerkt" angeheizt.

Wie erkennen wir Manipulation und Propaganda?

Die NATO betreibe eine neue Form der psychologischen Kriegsführung, sagt Tögel: die sogenannte "kognitive Kriegsführung“.

Kognitive Kriegsführung ist die bewusste Beeinflussung von Wahrnehmung, Emotionen, Denken und Verhalten von Menschen oder die Verhinderung dieser Beeinflussung mit dem Ziel, eine Kriegspartei in Bezug auf die Kriegsführung zu schwächen oder zu stärken.
    (Quelle: Diplompsychologe Professor Dr. Florian Becker)

Diese werde von der NATO selbst als "fortschrittlichste Form der Manipulation“ bezeichnet. Sie nehme die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit dem Ziel, unsere Wahrnehmung zu manipulieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wenn man sich das Interview anhört (ab 20:00min)
    erfährt man, dass R,C, etc. selbstverständlich ähnliche, gleiche Programme am Laufen bzw. in der Weiterentwicklung haben ...... so what

in R oder C etc. darf man zudem mit Sicherheit davon ausgehen, dass darüber öffentlich nicht berichtet wird bzw. allein der Versuch mit drakonischer Strafe belegt wäre
    ..... also s.g. "HardPower Manipulation"
    Holzauge - sei wachsam

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Ja genau, wo doch erst vor kurzem ChatGPT woke und linke Ideologie nachgewiesen wurde. Diese Aussage von dir ist genauso dämlich, wie dieser Vergiftungsschwachsinn, den ihr wertewestlichen Faschisten für real haltet.
    Verrate mir doch einmal deinen Nick-Namen, unter dem du im PSW-Forum geschrieben hast. Hast du Angst oder bist du zu feige? Es gab ja im PSW-Forum so einige User, die sich über User aus dem HPF-Forum echauffierten und diese peinlich dumm angemacht hatten. Wenn ich mir hier deine peinlich dumme Anmache so ansehe..........

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    wenn man sich das Interview anhört (ab 20:00min)
    erfährt man, dass R,C, etc. selbstverständlich ähnliche, gleiche Programme am Laufen bzw. in der Weiterentwicklung haben ...... so what

in R oder C etc. darf man zudem mit Sicherheit davon ausgehen, dass darüber öffentlich nicht berichtet wird
    Dass die Menschen der NATO-Mitgliedsstaaten mit kognitiver Kriegspropaganda manipuliert, kann man bei uns auch nicht jeden Tag lesen. Das setzt voraus, dass Politik und Medien in dieser Volksmanipulation involviert sind.

Anderseits erklärt das sicher auch den oft auftreten irrationalen Hass und die Hetze gegen die Russen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lecker..Blaubeermarmelade Benutzerbild von Blaubär

Verrate mir doch einmal deinen Nick-Namen, unter dem du im PSW-Forum geschrieben hast. Hast du Angst oder bist du zu feige? Es gab ja im PSW-Forum so einige User, die sich über User aus dem HPF-Forum echauffierten und diese peinlich dumm angemacht hatten. Wenn ich mir hier deine peinlich dumme Anmache so ansehe..........
    Meine Fresse, schau doch im Vorstellungs Thread selbst nach. Seid ihr geimpften Flachhirne und wertewestlichen Faschisten zu dämlich dazu?

Und einzig allein bist du peinlich, mit deiner grünen Propaganda, Frau Baerbock.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dass die Menschen der NATO-Mitgliedsstaaten mit kognitiver Kriegspropaganda manipuliert, kann man bei uns auch nicht jeden Tag lesen. Das setzt voraus, dass Politik und Medien in dieser Volksmanipulation involviert sind.

Anderseits erklärt das sicher auch den oft auftreten irrationalen Hass und die Hetze gegen die Russen.
    Der von dir so oft beschworene Russenhass existiert nicht. Einige Russen erfreuen sich im "Wertewesten" sogar außerordentlicher Beliebtheit.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer