User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Man kann Holz immer wiegen! Dass es mit der Zeit leichter wird, wenn es trocknet, ändert daran nichts. Man weiß aber genau, wieviel es im Moment wiegt. Nur, weil es vor 100 Jahren noch keine Wägezellen gab, heißt das nicht, dass immer so weiter geschätzt werden muss. Glaubst du, in der Industrie gibt es keine Rohstoffe mit Schwund? Stell dir mal vor, ein Industriearbeiter würde gezwungen werden, so wie im Wald zu arbeiten. Da herrschen ganz andere Standards. Aber hier rümpft man sich die Nase, nur weil sich der Deutsche zurück in den Wald sehnt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wir sollen unser Haus dämmen, mit Plastik. Das Haus ist aus den 30ern des letzten Jahrhundert und in Hohlkammerbauweise gemauert. Perfektes Raumklima mit maximal 20 Grad innen, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.
Und nun soll ich aus dem Haus ne Tupperdose machen? Mit sicherem Schimmelbefall?
Am Arsch!
Meine brasilianische Ex hat auch so ein Haus. Ein Teil aus 1930 und der Anbau aus 1973, voll ungedämmt. Da wird es im Sommer auch nie zu heiß, aber im Winter auch nicht richtig warm und oben schimmelt es in den Ecken, trotz Lüftung und Entfeuchtung. Jahresverbrauch im 3-FH: 3500 bis 4.500 Liter. Da lasse ich im Sommer lieber die Klimaanlage mit PV-Strom laufen als im Winter das Geld aus dem Schornstein zu pusten.

Buchhalter sind nun einmal auch ein "Kontoauszugseintipper", ob Dir dies nun passt oder nicht. Dass man sich entsprechend spezialisieren kann und man damit "höherwertige" Aufgaben erfüllt, wo sollte ich dies in Abrede gestellt haben. Dass diese Position dann auch dazu führt - da man die (betrieblichen) Geldströme ja im ganzen überlbicken können sollte - man Mißbrauch aufdecken kann ist kein Spezifikum, sondern liegt in der Natur der Sache.
Nur, mein Bester - Du bist nicht die eierlegende Wollmilchsau - Du bist EIN Rädchen im Unternehmen und vielleicht nicht einmal das Wichtigste, weil Du bist darauf angewiesen, dass Andere anschaffen, wo Du danach - auf welche Art und Weise nun auch immer- verarbeiten darfst.
Eine Bäckerei funktioniert ohne Bäcler nicht - ohne Buchhalter schon, Eine Speidition funktioniert ohne Fahrer nicht - ohne Buchhalter schon. Rin Maschinenhersteller funktioniert ohne Masschinenbauer nicht - ohne Buchhalter schon...und...und...und
Übrigens, inw weiten Teilen trifft dies auch auf meinen aktuellen Job zu - also sind weder Du noch Ich im Grunde wichtig, sondern vermeidbare Kostenfaktoren.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Du hältst in meinem Laden keine zwei Stunden durch! Schafft unsere neue Chefin auch nicht.
Maximalgewicht einer Sendung 31,5 Kilo.
Das kommt nicht nur einmal. Da fallen auch mal 20 Schwerlastregale oder Bürostühle von der Anlage.
Kataloge sind auch immer lustig. Zwei Lagen darf man einstapeln. Andernfalls kannste die Behälter nicht mehr bewegen.
Und dann kommt sone Blindpeese und meint, das geht schneller und effizienter!
Ich hab die schon abtreten lassen. Kommt die in Kindergartensprache mit: „Was machen wir falsch?“
Ich: „Ja, was machen wir denn falsch?“ in ihrem Tonfall.
Die Olle beherrscht nicht mal Deutsch. Schlimmster Brandenburger Dorfslang.
Sowas kannste nicht ernst nehmen.
Der ursprüngliche Bauherr hier war Stellmachermeister. Also kein Blödmann und durchaus für die Zeit sehr vermögend. Das ist schon alles sehr solide und selbst im Winter friert hier niemand.
Das Haus lebt und atmet. Inklusive Spinnen. Ergo: Keine Chemie.