Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Warum lügen Sie hier permanent?
Nennen Sie doch einen Gegenbeweis!
Madel, zum mindestens 300.-mal, kaufen Sie sich ein Physikbuch für die Hauptschule!
Da finden Sie alle meine – mittlerweile von Ihnen zitierten - „Thesen“ bewiesen!
Aber im Einzelnen:
Wenn laut Abb. 1 die Atmosphäre bei 15 µm TOTAL gesättigt ist,
wo kommt dann die sehr starke Strahlung bei 15 µm in Abb. 4 her?
Sie meinen, die von ihnen gepostete Erdstrahlung in 70 km Höhe?
Die Atmosphäre ist bei 15 µm nicht TOTAL gesättigt. Ihre Aussage ist eine Lüge.
Kein einziger Physiker vertritt ihre komischen Thesen. Selbst Klimaskeptiker lehnen die ab.
Sie stehen mit Einzelmeinung da und sind nicht in der Lage diese Thesen nachzuweisen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Haben Sie eine Blindenschrifttastatur?
In dem von Ihnen geposteten Spektrum ist die Transmission bei 15 µm exakt gleich null – auch schon bei 280 ppm.
Das heißt aber TOTALE Sättigung bei exakt 15 µm.
Was Ihr CO2-Fanatiker-Kollege Georg Hoffmann behauptet, ist natürlich irreführend.
Mit seinen publizierten Spektren widerlegt er sich selbst.
Warum lügen Sie hier permanent?
Die Absorptionslinien gehen von 13 bis 17 µm, auf dem Bildschirm des 'genialen Physikkers' natürlich nur bei exakt 15 µm.
Was für ein Schwachsinn des 'genialen Füsikkers'. Schon klar, warum keiner seine komischen Thesen ernst nimmt.
Keiner will was mit dem zu tun haben.![]()

Madel, meine Frage war, wo kommt die Strahlung bei exakt 15 µm in Abb. 4 her.
Ihr entgegengehaltenes Spektrum beweist – wie auch Abb. 1 – in meinem ursprünglichen Beitrag #46572,
dass die Strahlung nicht von der Erdoberfläche stammen kann.
Also was kann sonst noch in der Atmosphäre außer CO2 bei 15 µm strahlen?
Deswegen will auch keiner was mit dir zutun haben. Du verfälscht Messergebnisse anderer und bist nicht in der Lage deine komischen Thesen nachzuweisen.![]()
Die Delle in Abb.4 bei 13 bis 17 µm hängt mit der Absorption zusammen. Da du diese nicht berücksichtigst, kannst du halt nix nachweisen. Pech für dich, Glück für alle anderen.
Dann bist du auch noch so dämlich und postest in Abb.4, Zitat: Erdstrahlung in 0 km Höhe, Erdstrahlung in 70 km Höhe!![]()