User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2039 von 2539 ErsteErste ... 1039 1539 1939 1989 2029 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2049 2089 2139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.381 bis 20.390 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So, und nun misst und zählst und wiegst du mal ne 20 Meter hohe Fichte. Bevor du sie fällst. Richtung, Winkel, Eigensicherung. Na?!

Holzwirte sind alle blöd, oder?!
    Der bekloppte Vogel weiß überhaupt nicht, wovon er hier schwafelt.

Forstwirte sind keineswegs dumme Waldarbeiter, Förster schon gleich gar nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Setz dich lieber, ich habe noch nen Hammer für dich: Das Holzgeschäft im Kleinhandel wird sogar noch mit Bargeld abgewickelt!
    Uh, so wickle die Geschäfte mitm Schornsteinfeger und der Wartungsfirma für die zwei Gasthermen auch ab.

Hab ich das grad wirklich geschrieben?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist alles nur mehr oder weniger beliebiges Gefriemel. Du befindest dich da noch nicht auf next level. Förster sind ja noch nicht mal in der Lage, ganze Bäume zu zählen zur Wertbestimmung.
    Nein, beim Fällen befinde ich mich regelmäßig auf ground level.
    Den Fallkerb auf Kronenhöhe zu setzen, hätte wenig Sinn.

Auch zur Volumenbestimmung eines Waldgebietes, den Holzbestand betreffend, gibt es klare Richtlinien.
    Schon allein aus Gründen des Jahresvergleiches.
    Pi mal Daumen gibt es dort nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Uh, so wickle die Geschäfte mitm Schornsteinfeger und der Wartungsfirma für die zwei Gasthermen auch ab.

Hab ich das grad wirklich geschrieben?!
    Ich sag doch, daß du ein ganz übler Geselle bist.
    Gott mit uns

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der bekloppte Vogel weiß überhaupt nicht, wovon er hier schwafelt.

Forstwirte sind keineswegs dumme Waldarbeiter, Förster schon gleich gar nicht.
    Eben. Bei echter Arbeit würde er sich seine Klingeldrahtärmchen verbiegen.

Erinnert mich an die Theoretiker, die bei uns im Laden die Produktionsabläufe verbessern wollen. Wir hatte rund zwei Monate keinen Chef und der Laden lief nie besser. Dann kam die neue Chefin und war der Meinung, dass Abläufe nach ihrer Maßgabe besser wären. Produktivität: - 20%!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Vergiss es. Wenn man Glück hat, interessiert sich das Controlling für den Gesamtverbrauch einer Baustelle. Aber doch nicht für die Aufteilung auf einzelne Verbraucher. Meine Projektleiterin hat ein spezielles Ost-Vokabular dafür: "Wer soll denn das haushalten?" Andere sagen nachverfolgen oder follow up dafür. Zuhause gibt es ja auch keine Unterstromzähler für jedes einzelne Gerät am Netz. Unsere Müllabfuhr hat z.B. mal versucht, jede einzelne Mülltonne vor der Aufnahme zu scannen und das Gewicht zu wiegen. Die Barcodes sind noch an den Tonnen. Aber nach einem Jahr haben die es aufgegeben. War vermutlich auch noch gegen den Datenschutz, weil keiner wissen soll, wie viel Gewicht jeder Haushalt wegwirft.
    In Deutschland gilt für die Verwaltung und Behörden der berühmte Toyota-Affenspruch.

Wenn da irgend eine Partei oder ein Politiker auf die Idee kommt wird gemacht, auch wenn sich diese Geschichte infolge der Beitreibungskosten nie und nimmer lohnt. Warum ersäuft Deutschland denn im bürokratischen Wahnsinn

Deine Aussage, dass es zuhause "keine" Stromzahler für Untergeräte gibt ist nur bedingt richtig - wenn Du eine Wärmepumpe betreibst und Wärmepumpenstrom beziehtn willst MUSS diese Wärmepumpe an einem intelligenten Meßsystem hängen (also Stromzhähler 1), wenn Du dann noch Dein Fahrzeug mittels Wallbox auflädest und den dafür günstigen Tarif nutzen willst kommt der zweite Zahler ins Spiel (also Stromzahler 2) und für den "normalen" hausgebrauch hast Du mindestens noch einen dritten Zahler (also Stromzahler 3) und brauchst Du bei der Stromeinspeisung mittels PV nicht auch noch einen weireren Zähler (also Stromzähler 4)..
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, daß du ein ganz übler Geselle bist.
    Jaha, dafür reißen wir auch die Wikora und die Junkers nicht raus. Abgaswerte bei beiden Geräten etwa 9ppm. Einbaudatum 1995.

Freie Vögel fliegen!

Jaha, dafür reißen wir auch die Wikora und die Junkers nicht raus. Abgaswerte bei beiden Geräten etwa 9ppm. Einbaudatum 1995.
    So muß das auch sein.
    Gott mit uns

Eben. Bei echter Arbeit würde er sich seine Klingeldrahtärmchen verbiegen.

Erinnert mich an die Theoretiker, die bei uns im Laden die Produktionsabläufe verbessern wollen. Wir hatte rund zwei Monate keinen Chef und der Laden lief nie besser. Dann kam die neue Chefin und war der Meinung, dass Abläufe nach ihrer Maßgabe besser wären. Produktivität: - 20%!
    Ja, diesen Bleistiftakrobaten möchte ich gerne mal bei harter körperlicher Arbeit sehen.

Da vergehen dem ganz flott seine Besserwissereien. Keine 2 Stunden hält der durch.
    Gott mit uns

Mitglied

Nicht so plump den Ball zurückspielen. Autopiloten beim Flugzeug müssen z.B. nicht auf plötzlich auftretende Hindernisse programmiert werden wie beim Auto. Die müssen auch nicht erkennen, ob eine Brücke rot ist, oder das grüne Ampellicht mit dem Gegenverkehr koordinieren. Fliegen ist nicht unbedingt schwerer als Auto fahren. Der Flugschein ist nur aufwendiger, damit es nicht jeder so leicht hat. Helikopter ist aber noch mal ne andere Hausnummer.
    Ich habe nur dargestellt, dass Deine Aussage zwecks Autopilot im Flieger und starten wie landen nichf richtig sein muss. Man also selbstverständlich auch mittels Autopilot, wie in diversen Publikationen nachzulesen und zu -sehen, landet. Was allersings wohl nicht passieren wird ist, dass ein Pilot während des Startes / der Landung ´mal eben auf den Topf geht und den Flieger machen lässt, was der Softwared es Fliegers gerade einfällt.

Dabei ist - wie Du ja vollkommen zurecht beschreibst - der Betrieb eines Flugzeuges mittels automatisierten System nicht einmal im Ansatz so komplex wie der Betrieb eines Kraftfahrzeuges per Automation und Tesla weiß, warum man keine Zertifizierung anstrebt - verkünden man könne autonom Level 5 fahren, aber nicht bereit dafür zu sein die Hsaftung zu übernehmen lässt kritische Menschen stutzig werden (gut, Dich nicht, weil Du ja nicht hinterfragst und dies für unnötig hälst - oder #ndert seine Deine Haltung plötzlich).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer