.
‼️ Leserzuschrift zu dem Untergang von VW
Red: Offenbar können einige Mitarbeiter die Lage des untergehenden Volkswagenkonzerns präziser einschätzen, als die fragwürdige Geschäftsführung und deren einfältige Gewerkschaften.
Was für ein Armutszeugnis für die Bundesrepublik Deutschland. (ein VW-Mitarbeiter schreibt uns)
Lieber Andreas,
ich komme gerade von der Betriebsversammlung an unserem VW Produktions-Standort. Die aktuellen Entwicklungen im VW Konzern sind dramatisch, aber was dort der Betriebsrat und die Gewerkschaft abgezogen haben, ist der Wahnsinn und aus meiner Sicht mit der gleichen Inkompetenz und Verbohrtheit bestückt, wie unsere Bundesregierung.
Es wurden einigermaßen verständliche Pläne und Strategien vom Vorstand vorgestellt um die Marke wieder wettbewerbsfähig zu machen. Effizienz und Sinn dieser Aussagen sei einmal dahingestellt.
Diese Vorstellung wurde mit einem Buh-Konzert von der Gewerkschaft und den Betriebsräten überschattet, sodass man kaum die Ausführungen verstehen konnte.
Ich habe gespannt auf die Gegenargumente des Betriebsrates und der Gewerkschaft gewartet, aber hier wurde ich maßlos enttäuscht.
Dort kam nur ein hohles Gestammel wie "das werden wir uns nicht gefallen lassen", oder "wir müssen zusammenhalten" und weiteres inhaltloses Bla bla. Immer untermauert von Schwenkenden Fahnen und Trommeln. Also keine Inhalte und keine Argumente, die entgegen den Ausführungen des Vorstandes qualitativ bestand haben könnten.
Da habe ich mal die Methode gemacht, die Du oft zur Sprache bringst: „Man muss ihnen nur mal ins Gesicht und in die Augen schauen“.
Da ist mir einiges klargeworden. Die Gewerkschaften und die Betriebsräte machen genau das gleiche linksversiffte, inhaltslose Geschwätz wie unsere Politiker und die breite Masse folgt diesem, ohne Hinterfragung.
Ich konnte einige Kollegen beobachten, denen das ebenfalls nicht gefallen hat. Das gibt mir Hoffnung auf Besserung, aber die breite Masse war von dem inhaltslosen Gelaber begeistert.
Von den Gewerkschaften kommt kein einziges Wort, das eine falsche Politik, die Überregulierung der Märkte oder gar Verordnungen / Gesetzte der EU uns in diese Lage gebracht haben.
Kein einziges Wort. Es sind immer nur die Vorstände der Unternehmen schuld. (Die bei VW natürlich auch einen großen Anteil der Krise beitragen, indem sie dem Gleichschritt der Politik gefolgt sind.)
Aber auch die Gewerkschaften und Betriebsräte verfolgen den gleichen linksgerichteten Weg der Politik im Gleichschritt und zerstören damit die Deutsche Wirtschaft und Ihre Unternehmen.
Rot-Weiße Fahnen und Trommel hatten wir schon mal in der Geschichte und es scheint wieder mehr zu werden.
Ich würde mir wünschen das dies Erkenntnis auch andere bekommen…. Möge das Licht auf dieser Welt heller werden.
Mit freundlichen Grüßen