+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 118 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 1176

Thema: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Die heimische Ökonomie verschlechtert sich zusehends.
    -
    60 Prozent der Arbeitgeber planen Jobabbau – die Warnsignale auf dem Arbeitsmarkt

Auch der Jobmarkt in Deutschland zeigt immer mehr Zeichen der Schwäche: Die Zahl der Arbeitslosen ist gestiegen.
    Ein großer Teil der Unternehmen plant angesichts der wirtschaftlichen Misere mit Stellenabbau. Fast jeder zweite Arbeitnehmer sieht den Job nicht mehr als Priorität im Leben.

Weiterlesen im Originalartikel.
    welt.de von heute
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Verlust: 230 Arbeitsplätze bei Sanitop-Wingenroth
    -
    Deutscher Großhändler rutscht in die Insolvenz: Alle Mitarbeiter verlieren ihren Job

chip.de vom 3.9.2024
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Verlust: 230 Arbeitsplätze bei Sanitop-Wingenroth
    -
    Deutscher Großhändler rutscht in die Insolvenz: Alle Mitarbeiter verlieren ihren Job

chip.de vom 3.9.2024
    -
    Und das sind alles Unternehmen die Insolvenz anmelden MÜSSEN!
    Die Dunkelziffer von Klein- oder Einzelunternehmern muss gigantisch sein.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schlimm, was sich entwickelt hat und zeigt.
    Ich verfolge das und sehe dass viele Traditionsunternehmen darunter sind.

(Dass es auch viele Jungunternehmer gibt, die nach einer gewissen Zeit bewusst Insolvenz anmelden ist mir bekannt,
    die sollen aber hier nicht gemeint sein)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und das haben die Altparteien ganz ohne die AfD hinbekommen, denn:

Hauptseite
    /
    Wirtschaft
    Nach AfD-Erfolg: Wirtschaftsexperte prophezeit Abwanderung und Insolvenzen
    3 Sep. 2024 11:39 Uhr

Die Wähler der AfD werden zu den Verlierern der Entwicklung gehören, so DIW-Präsident Fratzscher. Angesichts des Ergebnisses der Landtagswahlen sagt er für Sachsen und Thüringen eine Pleitewelle und die Abwanderung von Fachkräften vorher. Notwendig sei eine Reform der Schuldenbremse.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hat in einem Statement zur Landtagswahl in Sachsen und Thüringen den beiden Bundesländern wirtschaftliche Turbulenzen prophezeit. Der Erfolg der AfD in beiden Bundesländern werde sich auch dann negativ auf die Wirtschaft auswirken, wenn die Partei nicht in Regierungsverantwortung komme, sagt Fratzscher vorher. ...

Ja wie soll denn die AfD die Deindustrialisierung Deutschlands noch toppen? Und TSMC wird mit Sicherheit in Dresden siedeln, denn weltweit lassen sich keine 5 Mrd. so locker abgreifen wie hierzulande!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und das haben die Altparteien ganz ohne die AfD hinbekommen, denn:

Hauptseite
    /
    Wirtschaft
    Nach AfD-Erfolg: Wirtschaftsexperte prophezeit Abwanderung und Insolvenzen
    3 Sep. 2024 11:39 Uhr

Die Wähler der AfD werden zu den Verlierern der Entwicklung gehören, so DIW-Präsident Fratzscher. Angesichts des Ergebnisses der Landtagswahlen sagt er für Sachsen und Thüringen eine Pleitewelle und die Abwanderung von Fachkräften vorher. Notwendig sei eine Reform der Schuldenbremse.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hat in einem Statement zur Landtagswahl in Sachsen und Thüringen den beiden Bundesländern wirtschaftliche Turbulenzen prophezeit. Der Erfolg der AfD in beiden Bundesländern werde sich auch dann negativ auf die Wirtschaft auswirken, wenn die Partei nicht in Regierungsverantwortung komme, sagt Fratzscher vorher. ...

Ja wie soll denn die AfD die Deindustrialisierung Deutschlands noch toppen? Und TSMC wird mit Sicherheit in Dresden siedeln, denn weltweit lassen sich keine 5 Mrd. so locker abgreifen wie hierzulande!

kd
    Es ist die altbewährte Methode der Demagogen :

Die AmpelVersager haben Deutschland heruntergerissen,- und die Schuld sollen wir bei einer Partei suchen,- die von den Altparteien permanent ausgegrenzt wird ;

es ist das alte Spiel : HALTET DEN DIEB !!
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Wir begrüssen die Entscheidung, die Dr. Schäuble anderen EU-Staaten aufs Auge drückte und sie zur Privatisierung zwang, nun innerhalb Deutschlands anzuwenden: Politik der Austerität.

Die Bürger der EU warten auf die Realisierung seines Vorschlages, dass jetzt, in Umkehrung, deutsche Inseln an Ausländer, vielleicht an Scheichs oder Pakistani, verkauft werden.
    -
    Bund leitet Verkauf seiner Commerzbank-Aktien ein

faz.de vom 3.9.2024
    -

Keine guten Nachrichten von der Pkw-Produktion.
    -
    Autoabsatz bricht um fast ein Drittel ein

Auf dem Neuwagenmarkt geht es weiter bergab. Besonders bei Elektroautos gibt es im Vergleich zum Vorjahr massive Einbußen. Ein Experte sieht für die angespannte Lage mehrere Gründe, führt den Einbruch aber auch auf Sondereffekte zurück, die die Bilanz verzerren.

n-tv.de vom 4.9.2024
    -
    Kommentar:

Deutschland hat über alle Zeiten getönt, es sah sich stets im Vorteil: "Wandel durch Handel"
    Nun ist die Zeit da, dass wir es vom chinesischem Munde hören werden.
    Deshalb: Keine deutschen Sanktionen auf e-Pkw aus China, der Konsument möchte preiswert einkaufen.
    -

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

VW kackt ab und will etliche Standorte in D schließen. Dazu ein Insider-Kommentar:
    .
    ‼️ Leserzuschrift zu dem Untergang von VW

Red: Offenbar können einige Mitarbeiter die Lage des untergehenden Volkswagenkonzerns präziser einschätzen, als die fragwürdige Geschäftsführung und deren einfältige Gewerkschaften.
    Was für ein Armutszeugnis für die Bundesrepublik Deutschland. (ein VW-Mitarbeiter schreibt uns)

Lieber Andreas,
    ich komme gerade von der Betriebsversammlung an unserem VW Produktions-Standort. Die aktuellen Entwicklungen im VW Konzern sind dramatisch, aber was dort der Betriebsrat und die Gewerkschaft abgezogen haben, ist der Wahnsinn und aus meiner Sicht mit der gleichen Inkompetenz und Verbohrtheit bestückt, wie unsere Bundesregierung.

Es wurden einigermaßen verständliche Pläne und Strategien vom Vorstand vorgestellt um die Marke wieder wettbewerbsfähig zu machen. Effizienz und Sinn dieser Aussagen sei einmal dahingestellt.

Diese Vorstellung wurde mit einem Buh-Konzert von der Gewerkschaft und den Betriebsräten überschattet, sodass man kaum die Ausführungen verstehen konnte.

Ich habe gespannt auf die Gegenargumente des Betriebsrates und der Gewerkschaft gewartet, aber hier wurde ich maßlos enttäuscht.
    Dort kam nur ein hohles Gestammel wie "das werden wir uns nicht gefallen lassen", oder "wir müssen zusammenhalten" und weiteres inhaltloses Bla bla. Immer untermauert von Schwenkenden Fahnen und Trommeln. Also keine Inhalte und keine Argumente, die entgegen den Ausführungen des Vorstandes qualitativ bestand haben könnten.

Da habe ich mal die Methode gemacht, die Du oft zur Sprache bringst: „Man muss ihnen nur mal ins Gesicht und in die Augen schauen“.
    Da ist mir einiges klargeworden. Die Gewerkschaften und die Betriebsräte machen genau das gleiche linksversiffte, inhaltslose Geschwätz wie unsere Politiker und die breite Masse folgt diesem, ohne Hinterfragung.

Ich konnte einige Kollegen beobachten, denen das ebenfalls nicht gefallen hat. Das gibt mir Hoffnung auf Besserung, aber die breite Masse war von dem inhaltslosen Gelaber begeistert.

Von den Gewerkschaften kommt kein einziges Wort, das eine falsche Politik, die Überregulierung der Märkte oder gar Verordnungen / Gesetzte der EU uns in diese Lage gebracht haben.

Kein einziges Wort. Es sind immer nur die Vorstände der Unternehmen schuld. (Die bei VW natürlich auch einen großen Anteil der Krise beitragen, indem sie dem Gleichschritt der Politik gefolgt sind.)

Aber auch die Gewerkschaften und Betriebsräte verfolgen den gleichen linksgerichteten Weg der Politik im Gleichschritt und zerstören damit die Deutsche Wirtschaft und Ihre Unternehmen.

Rot-Weiße Fahnen und Trommel hatten wir schon mal in der Geschichte und es scheint wieder mehr zu werden.

Ich würde mir wünschen das dies Erkenntnis auch andere bekommen…. Möge das Licht auf dieser Welt heller werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mich wundert, dass dieser Mitarbeiter sich wundert. Schon seit Jahren snd die Gewerkschaften der Genosse der Bosse.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Es ist die altbewährte Methode der Demagogen :

Die AmpelVersager haben Deutschland heruntergerissen,- und die Schuld sollen wir bei einer Partei suchen,- die von den Altparteien permanent ausgegrenzt wird ;

es ist das alte Spiel : HALTET DEN DIEB !!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer