Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Den Teil habe ich jetzt nicht verstanden. Wo kommt da die Re-Emission vor?
Okay, wenn das CO2 mehr wird wird die Absorbtionsbandbreite größer.
Aber ist jetzt die Atmosphäre bei genau 15 µm undurchsichtig oder kommt da doch was durch?
Oder gehts nur um die zusätzliche Absorbtionsbandbreite?
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Das ist eine Unfugs Modellier Website, ohne Autoren usw.
Climate model projections compared to observations
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vollkommener Blödsinn
Whois Record for RealClimate.org
How does this work?
Domain Profile
Registrar PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com
IANA ID: 303
URL: [Links nur für registrierte Nutzer]
Whois Server: [Links nur für registrierte Nutzer]
(p)
Registrar Status ok
Dates 7,227 days old
Created on 2004-11-19
Expires on 2025-11-19
Updated on 2021-09-05
Name Servers NS1.US.OPALSTACK.COM (has 11,516 domains)
NS2.US.OPALSTACK.COM (has 11,516 domains)
NS3.US.OPALSTACK.COM (has 11,516 domains)
IP Address 207.244.121.250 - 589 other sites hosted on this server
IP Location United States - District Of Columbia - Washington - Leaseweb Usa Inc.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Der Begriff „undurchsichtig“ klingt etwas laienhaft.
Nach dem Lambert-Beerschen-Gesetz sinkt die Transmission fallend exponentiell sowohl mit der Weglänge des Lichts durch das Medium, als auch mit der Konzentration der Absorber Moleküle.
Dabei kann die Transmission natürlich niemals null erreichen.
Laut Abb. 1 ist die Atmosphäre bei 15 µm jedoch praktisch „dicht“.
Etwas anderes behaupten nur verantwortungslose CO2-Fanatiker.
Okay, die Absorbtion wird nie genau 100% versteh ich. Aber 99,99 % reicht ja damit das
bischen keinen Effekt mehr hat.
Ich bin immer noch bei der Re-Emission, die hat mit dem über das ihr grade sprecht
aber nix zu tun? Ihr seid jetzt bei der Absorbtionsbandbreite?
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -