User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13446 von 21636 ErsteErste ... 12446 12946 13346 13396 13436 13442 13443 13444 13445 13446 13447 13448 13449 13450 13456 13496 13546 13946 14446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.451 bis 134.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...Und komm mir jetzt nicht mit so einem Blödsinn wie subversiver Unterwanderung durch die USA...
    Schweden insbesondere das Militär ist seit Jahrzehnten von US-Lobbyisten unterwandert. Aber gut - ich nehme mal an du bist doch mit Studium der dir unbekannten Gladio Stay Behind beschäftigt

Ola Tunander, Professor am norwegischen Institut für Friedensforschung, leitete daraus sowie aus weiteren Indizien die Theorie ab, dass ein großer Teil der eingedrungenen U-Boote den NATO-Staaten zuzurechnen wäre, und unterstellte eine Maßnahme der psychologischen Kriegsführung mit dem Ziel, die schwedische Neutralitätspolitik zu schwächen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Militärisches Gleichgewicht beibehalten und trotzdem beiderseitig abrüsten wäre hier die ideale Lösung und noch unter Obama gab es diese Ideen, warum jetzt nicht mehr ? Das ist doch idiotisch wenn Du mich schon fragst !
    Nun gut, dann greife ich mal in die Rhetorikkiste aus dem Kreml (die hier von einigen Usern lautstark propagiert wird):

Die Nato hat nur Schrottwaffen, die Einsatzfähigkeit der Nato ist zu bezweifeln, Beschaffungsstau, Kostenstau, Bürokratiestau. Keiner will in den Streitkräften dienen. Zu unattraktiv. Keine nennenswerte westliche Rüstungsindustrie. Die USA sind am Ende, können die europäischen Bündnispartner nicht mehr schützen. Und - ganz wichtig - sie sind auch nicht mehr willens, uns in Europa zu schützen!

Bei solch einer desaströsen Bestandsaufnahme durch die Russen (und durch uns selbst)... was bleibt da anderes als durch Rüstung aus der Misere zu kommen?
    Geändert von amendment (30.08.2024 um 17:20 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich bin der "Siegfried" der russischen Propaganda-Bekämpfung. Und an der Stelle, wo einst ein Lindenblatt klebte, habe ich ne "stählerne Spezialsalbe" aufgetragen - man lernt ja dazu...
    Ja. Und dein schärfstes Schwert ist T-online.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

... Schloss...Buella...
    Halten wir fest: Du kannst nicht belegen wo du in meinem Falle Propaganda, Desinformation oder Fake News entlarvt hast und fällst wieder mit deinen Verleumdungen auf die Fresse. Dass du ausgerechnet diese zwei sachlich auftreten Foristen verleumdest, wundert mich dann auch nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nun gut, dann greife ich mal in die Rhetorik aus dem Kreml (die hier von einigen Usern lautstark propagiert wird):

Die Nato hat nur Schrottwaffen, die Einsatzfähigkeit der Nato ist zu bezweifeln, Beschaffungsstau, Kostenstau, Bürokratiestau. Keiner will in den Streitkräften dienen. Zu unattraktiv. Keine nennenswerte westliche Rüstungsindustrie. Die USA sind am Ende, können die europäischen Bündnispartner nicht mehr schützen. Und - ganz wichtig - sie sind auch nicht mehr willens, uns in Europa zu schützen!

Bei solch einer desaströsen Bestandsaufnahme durch die Russen (und durch uns selbst)... was bleibt da anderes als durch Rüstung aus der Misere zu kommen?

Was habe ich von den nato-nutten schon alles gelesen. Trotz ihrer Super- Hyperschall Raketen kommen die Russen keinen Millimeter voran.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    "Der nächste" klingt natürlich schon reißerisch....

Dabei ist es "derselbe" Popow, der im Frühjahr entlassen wurde und gegen den ermittelt wurde ... und eben jetzt offiziell verhaftet.
    Ich erspare mir mal die Dutzend Generäle aufzuzählen, die in den letzten Monaten wegen Korruption, Veruntreuung und Vorteilsnahme verhaftet oder ihres Amtes enthoben wurden,
    darunter der "Schlächter" - "Fleischwolfgeneral" von Ugledar.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Nun gut, dann greife ich mal in die Rhetorik aus dem Kreml (die hier von einigen Usern lautstark propagiert wird):

Genau von dieser Propaganda halte ich überhaupt nichts, denn Du vernachlässigst dabei das gerade die Amis mit großen Abstand das meiste Geld für Rüstung ausgeben und das ist nunmal bewiesen. Wozu braucht man zB Flugzeugträger weltweit wenn man sich angeblich doch nur verteidigen will ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist geschichtsvergessen.
    Die Sowjetunion hat sich mit ihrem Militär zurückgezogen, der Warschauer Pakt wurde aufgelöst, Gründe sind völlig egal!
    Fakt ist, daß die NATO seit dem trotz mündlichem Versprechen für die Zusage der Deutschen Einheit sich weiter nach Osten ausdehnte.
    Rußland, als Nachfolgestaat der SU, hat keinerlei solche Ambitionen verfolgt seit 1990.

Du kannst verstehen, daß bei der Ukraine das Maß voll ist.
    Wenn nicht, bist du in derselben Liga dieser Provokateure.

---

Bei diesem Rumpf Russland oder Schrumpfsowjetunion von einer wiedererrichtung der Sowjetunion reden also das ist schon vermessen, bei so einer gewaltigen Expansion der NATO.

Ich weiß nicht ist es so eine ekelerregende Arroganz oder ist es eine Art wir sind die guten wir haben die Moral auf unserer Seite.

Diese Kriegsverbrecher USA soll mal ganz still sein.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Genau von dieser Propaganda halte ich überhaupt nichts, denn Du vernachlässigst dabei das gerade die Amis mit großen Abstand das meiste Geld für Rüstung ausgeben und das ist nunmal bewiesen. Wozu braucht man zB Flugzeugträger weltweit wenn man sich angeblich doch nur verteidigen will ?
    Es gibt ja ein Buch "Weltmacht USA" ich kenne aber kein Buch Weltmacht Russland oder weltmacht Sowjetunion oder Weltmacht China.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei diesem Rumpf Russland oder Schrumpfsowjetunion von einer wiedererrichtung der Sowjetunion reden also das ist schon vermessen, bei so einer gewaltigen Expansion der NATO.

Ich weiß nicht ist es so eine ekelerregende Arroganz oder ist es eine Art wir sind die guten wir haben die Moral auf unserer Seite.

Diese Kriegsverbrecher USA soll mal ganz still sein.
    Immerhin ist Russland immer noch das größte Land der Erde und das gefällt den Amis so garnicht !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer