User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

...und was har dies nun mit der Geschichte dieser Kneipe zu tun.
Der gute Mensch, welchem dieses Gelände gehört bekommt mit Sicherheit mehr als nur ein paar Euro fuffzich und wird dann wohl entspannt vom Zins und Zinseszins leben können. Warum sich also den "Streß" mit einem Pächter antun, welche - so ist anzunehmen - nicht die Pacht bezahlen werden können um auf ein ähnliches Level zu kommen, was man durch den Verkauf erzielen können wird.
Dass man aus dem Areal ein gastronomisch Highlight machen können - vielleicht - aber erst einmal hätte dies wohl dann ein wohl einen erheblichen Invest bedeutet und warum ins Risiko gehen, wenn man durch den Verkauf eventuell ausgesorgt hat?
Ich hätte wohl auch nicht anders gehandelt - warum sich den ganzen Streß antun und sich den immer mehr um sich greifenden Vorgaben, Zwängen, Regularien von Typen wie Dir untwerfen - mach die Türe zu, schließ ab und mach Dich vom Acker....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich glaube, du bist innerlich völlig zerrissen zwischen deinen Ansprüchen und der Realität. Wieso soll ich dir nachweisen, dass deutsche Zulieferer nichts mehr wert sind, wo doch offensichtlich ist, dass der Chinese immer mehr Marktanteile übernimmt? Wenn das große Ganze schon abschmiert, braucht man nicht noch mit Details glauben irgendwas beweisen zu können. Das ist immer wieder das Gleiche, wenn ich mit verschrobenen Ingenieuren und Technikern rede. Ich glaube, das Fach "Relativismus" ist dort das Wichtigste, was man beherrschen muss, um akzeptiert zu werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.