Zahlen...Ob es 300 waren und 600 geworden sind ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie 100000ende Mitstreiter und Ausführende/Abhängige haben. Und ich bin so dreist zu behaupten, dass jeder der sich in den Staatsbetrieb begibt, Mitstreiter ist. (Ausser Kanalarbeiter und die Asphaltjungs).
Man glaubt nicht, welche Abhängigkeit und Bereitschaft zu ganz bösen Taten die Zinsknechtschaft verleiten kann.
Was soll das denn heissen???Ist hier nicht Deutsch die Amtssprache?? Oder willst Du sagen, dass Selbst-Denken hier nicht so gefragt ist?
[QUOTE=Minimalphilosoph;12055382Ihr wollt also über die sogenannten 300 Familien reden?[/QUOTE]
Ich habe geschrieben, dass es Menschen gibt, die nicht glauben, was Andere ihnen vorsetzen, sondern die selbst denken und somit etwas wissen.
Schon aus logischen Gründen müssen das ja schon mal wenigstens DIE sein, die Lenken wollen. Das war somit EIN Beispiel, ein logisches.
Ich selbst kenne auch viele Menschen, die nicht "lenken", aber die bewusst leben und somit hinterfragen und ihr Wissen deshalb ständig auf den besten Stand bringen.
Was war daran jetzt irgendwie kompliziert, also nicht "richtig ausgedrückt"?
Soll ich Tapete schreiben wie Redwing?![]()