+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 374

Thema: Die Methoden der Meinungslenkung

Overdrive
    Gast

Standard AW: Die Methoden der Meinungslenkung

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mit NATO Quellen, Regierung und Fakten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Europa wird nur noch verarscht, durch Dumm Kriminelle Banden, des Pentagon, NATO und jeder Trottel hat eine PR Abteilung, wo die Dümmsten einen Posten haben
    .... aber bitte nicht die Russen-Propaganda vergessen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    .... aber bitte nicht die Russen-Propaganda vergessen.
    man kann nicht Alles aufzählen. Die US, google, facebook manipulation ist direkt von der Regierung gesteuert. und organisiert. Nur so war der Corona Betrug möglich mit gekauften Experten. siehe RKI Files

Zensur-Geständnis von Zuckerberg: FPÖ – Hafenecker warnt vor viel größerer Bedrohung

28. August 2024

Nachdem Facebook-Chef Mark Zuckerberg die massive Zensur auf politischen Zuruf in seinen sozialen Netzwerken endlich gestanden hat, warnt FPÖ-Mediensprecher und Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, dass es bei diesem Skandal-Vorgehen nur um ein „laues Lüftchen“ im Vergleich zum massiven Zensursturm durch den EU-Digital Services Act handele: Dieser dehne diese Art der Zensur nämlich auf alle Bereiche aus, „in denen die Bürger kritische Meinungen gegenüber den Mächtigen äußern“.

Presseaussendung der FPÖ:
    EU-Eliten und Systemparteien haben ein Zensurinstrument geschaffen, das Presse- und Meinungsfreiheit aushebelt und politisch Andersdenkende mundtot machen soll

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Overdrive
    Gast

man kann nicht Alles aufzählen. Die US, google, facebook manipulation ist direkt von der Regierung gesteuert. und organisiert. Nur so war der Corona Betrug möglich mit gekauften Experten. siehe RKI Files ....
    ...wie gesagt, Du vergisst die sprichwörtliche Russenpropaganda, schon wieder.
    Und mal nebenbei: Du musst nicht googeln und facebook und Co. sind keine Pflicht, die Staatsmedien in Deutschland auch nicht.
    Aber ebenso wenig vertrauenswürdig sind für mich die zahllosen Influenzer, die in ihren Youtube-Channels mit extra-lauten Schlagzeilen den Abo-Opfern vorschwafeln, was die denn richtig zu denken haben ....

GHabila
    Gast

Und mal nebenbei: Du musst nicht googeln und facebook und Co. sind keine Pflicht, die Staatsmedien in Deutschland auch nicht.
    Aber ebenso wenig vertrauenswürdig sind für mich die zahllosen Influenzer, die in ihren Youtube-Channels mit extra-lauten Schlagzeilen den Abo-Opfern vorschwafeln, was die denn richtig zu denken haben ....
    Und da gibt es reichlich. T.K. & CO. Und alle VT-Gläubige und Putin-Freunde. Ist schon auffällig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Warum soll ich was vergessen? Willst Du mir was vorschreiben? Ich habe zu wesentlichen Gehirnwäsche auch zu Corona, mit und welchen PR Agenturen genug geschrieben. Du kannst ja Maske tragen, denn vor allem geht es um die Volksverarsche, der Deutschen in Europa

Das ZDF, erklärt Dir das mal, wie die NATO Medien Gestalten Deutschland belügen und lange bekannt. Russland hat keine Bedeutung

Aktueller denn je, wie Deutsche Medien, uns für Geld verarschen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Und da gibt es reichlich. T.K. & CO. Und alle VT-Gläubige und Putin-Freunde. Ist schon auffällig.
    Ja, das meine ich. Für diese Seite der Info-Welt gelten doch die wohl die gleichen Methoden der Meinungslenkungen!
    Mal davon abgesehen, dass die Politik-Influenzer aller Kategorien genau so ihre Kohle mit Klicks verdienen, wie die Teens, die ihren Kampf mit Pickeln verkaufen:
    Die endgültige Entscheidung eines jeden erwachsenen Menschen liegt letztlich in der eigenen Verantwortung!

Overdrive
    Gast

Warum soll ich was vergessen? Willst Du mir was vorschreiben? Ich habe zu wesentlichen Gehirnwäsche auch zu Corona, mit und welchen PR Agenturen genug geschrieben. Du kannst ja Maske tragen, denn vor allem geht es um die Volksverarsche, der Deutschen in Europa
    Jaaaanz ruuuhiiich ......
    Ich will Dir gar nichts vorschreiben, sondern ich hatte einen Vorschlag, die berühmte Russenpropaganda ebenfalls zu erwähnen, denn auf die fallen ja genau so viele Leute herein, wie auf die CIA und Co. Schulungen. Oder meinst Du etwa, dass die Russenseite im Namen des Herrn unterwegs sei und somit lügenfrei????
    BTW: Ich habe keine Maske getragen und bin ungeimpft.

Mitglied

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Unter was fällt das Aufblitzen einer Meldung in Sekundenbruchteilen, die vom Auge gar nicht mehr wahrgenommen werden kann, aber bis ins Unterbewußtsein dringt?
    Wirklich eine gute Frage.
    Ich meine es handelt sich da um mehrere Methoden. 60,66,76,25 und 32. Genau in der Reihenfolge.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wirklich eine gute Frage.
    Ich meine es handelt sich da um mehrere Methoden. 60,66,76,25 und 32. Genau in der Reihenfolge.
    .... auf jeden Fall ist die Anwendung solcher Methoden zur Meinungslenkung die professionelle Auswertung von zahllosen psychologischen Experimenten, die seit Jahren an Menschen vorgenommen werden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Methoden der Meinungslenkung, die vor allem durch die Medien angewendet werden,
    um zu versuchen, eine gezielte Beeinflussung unseres Denkens, Fühlens und Handelns zu erreichen.

In der Werbung ist das offenkundig, raffinierter ist es in der Politik und den Medien.
    Viele dieser Methoden sind für die meisten Menschen nur schwer zu durchschauen.

Deshalb will ich das Repertoire der gängigsten Meinungslenkungsmethoden hier auflisten, vielleicht kennt ihr noch weitere.

1. Stereotypisierung

2. Ansprache von Grundbedürfnissen

3. Wiederholung

4. Steuerung des Gruppendenkens

5. Framing

6. Monopolisierung

7. Die Lüge

8. Verschweigen

9. Scheindebatten

10. Das Wechselspiel zur Stärkung der Autorität

11. Erzeugen einer kognitiven Dissonanz

12. Agenda Setting

13. Die Nutzung des Primacy-Effekts

14. Fragmentieren

15. Spaltung

16. Ablenkung

17. Informationsüberflutung

18. Atomisierung

19. Programmierung

20. Pacing and Leading

21. Die eingebettete Satire

22. Labeling

23. Verwendung von Kampfbegriffen

24. Kontaktschuld als Drohszenario

25. Emotionalisierung

26. Dämonisierung

27. Demontage mithilfe der Mohawk-Valley-Formel

28. Zersetzung

29. Die Salamitaktik

30. Die Wolfsrudeltaktik

31. Der Präzedenzfall

32. Kanalisierung

33. Zensur

34. Desinformation

35. Schwarze, graue und weiße Propaganda

36. Die Veji - Methode

37. Der Gesslerhut

38. Suggestion von Freiheit

39. Pauschalisierung

40. Verschiebung des Overton-Fensters

41. Schwarz-Weiß-Malerei

42. Setzen von Doppelstandards

43. Infantilisierung

44. Nudging

45. Beeinflussung über Vorbilder und Idole

46. Erzeugung von Kultur

47. Die große Erzählung

48. Die Lösung zum künstlichen Problem

49. Aufrechterhaltung allgegenwärtiger Angst

50. Kontrolle der Fakten

51. Das Rauben der Sprache

52. Kontrolle über das Geschichtsbild

53. Die Pseudoopposition

54. Installieren eines Panopticons

55. Kriminalisierung des Denkens

56. Gaslighting

57. Die Subversion

58. Pseudoindividualismus

59. Entwurzelung

60. Subtile Beeinflussung

61. Stimmungserzeugung

62. Beschäftigungstherapie

63. Ent-und Repolitisierung

64. Die Kampagne

65. Zielgruppenspezifizierung

66. Dressur

67. Der künstliche Skandal

68. Dekontextualisierung

69. Emotionale Bindung durch Einbettung

70. Pseudokritik

71. Reaktivierung alter Traumata

72. Herrschaft durch den Nimbus

73. Überzeugungstechniken

74. Selbstlosigkeit als Vehikel

75. Erzeugung von Schuldgefühlen

76. Konditionierung

77. Kunstgriffe eristischer Dialektik

78. Die Spiegeltechnik

79. Leere Behauptungen

80. Nutzung von Ressentiments
    Das westliche Schulsystem und die erzieherische (Fehl)konditionierung zum westlichen Systemling.
    Der Kapitalismus benoetigt zum Machterhalt das solide Fundament einer verblendeten und verblodeten Volksmasse.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer