User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13395 von 21636 ErsteErste ... 12395 12895 13295 13345 13385 13391 13392 13393 13394 13395 13396 13397 13398 13399 13405 13445 13495 13895 14395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.941 bis 133.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Selektive Teilmengen sind nicht aussagekräftig über die Gesamtsituation.
    Der Alexanderplatz in Berlin, der Stachus in München, der Hamburger Hauptbahnhof sind Synonym für die gesamte BRD.
    Kannst ja mal die Zustände mit Rußland vergleichen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Die NATO ist groß genug.
    Na Gott sei Dank ! Sonst hätten wir immer noch das „ Warschauer Pack“ am Hals….

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein Glück das Frankfurt besser aussieht.

In der DDR hatten wir nicht solche Zustaende.

Allein an diesen Bildern sieht man sehr gut, dass in der BRD mal richtig aufgeraeumt werden muss. Mit richtig meine ich wirklich richtig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank ! Sonst hätten wir immer noch das „ Warschauer Pack“ am Hals….
    Positiv an der DDR war vor allem, dass wir die hochaggressive und imperialistische NATO in Europa zusammen mit den Genossen aus der Sowjetunion effektiv eindaemmen konnten.

Mit den Jahren kam ich immer mehr zu dem Schluss, dass die vom US-Hegemon dominierte und missbrauchte NATO aufgeloest gehoert.

Der Vasallenstatus der BRD als Kolonie des US-Hegemons muss beendet werden !

Deutschland muss endlich frei, unabhaengig und souveraen werden !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Wichtige militaerische Meldung aus Russland.

28. August 2024, 10:15 Uhr

Bataillonskommandeur: Der Durchbruch der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Sewersk wird den Zugang zu Slawjansk und Kramatorsk ermöglichen

Text: Dmitry Subbarev

Russische Truppen durchbrechen erfolgreich die Verteidigungsstellungen der ukrainischen Armee in Richtung Sewerski, die die Streitkräfte der Ukraine seit mehreren Jahren aufgebaut hatten. Ein Durchbruch in diesem Gebiet wird den Zugang zu Slawjansk und Kramatorsk ermöglichen, sagte der Bataillonskommandeur der 123. Separaten motorisierten Garde-Schützenbrigade als Teil der Südlichen Gruppe der Streitkräfte mit dem Rufzeichen "Golden".

Ihm zufolge brechen die russischen Streitkräfte in diese Richtung durch, sie haben sich bereits dem Rand der Verteidigungslinie der Streitkräfte der Ukraine genähert. "Zolotoy" fügte hinzu, dass, wenn sie "durchbrochen" werden, der Feind "bis nach Slawjansk und Kramatorsk durchstossen und vorrücken wird", berichtet TASS.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Er fügte hinzu, dass jetzt die Hauptaufgabe in der Richtung darin bestehe, Sewersk zu erreichen, allerdings wurde "die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine nicht für einen Tag, eine Woche oder einen Monat aufgebaut", daher müsse man sich gut vorbereiten.

Er sagte auch, dass die feindlichen Streitkräfte unter großem Druck der russischen Truppen stehen, die russischen Streitkräfte lassen die Streitkräfte der Ukraine nicht manövrieren.

"Zolotoy" bemerkte: Während der Feindseligkeiten haben die Kämpfer seiner Brigade gelernt, selbst den unangenehmsten Arten von Waffen entgegenzuwirken, wie z. B. Drohnen, die von Handfeuerwaffen und FPV abgeschossen werden.

Er sagte auch, dass der Feind Probleme mit dem Personal habe.

"Als die Funkstationen des Feindes eingenommen wurden, berichteten die Vorgesetzten über die Lage und die Gefangenen auch über den Mangel an Personal. Uns gegenüber befindet sich die 10. Gebirgssturmbrigade der Streitkräfte der Ukraine, die erhebliche Verluste erleidet. Ihnen sind Bataillone zugeordnet, die weder für den Angriff noch für die Verteidigung geeignet sind. Das zeigt sich an der Front - sie zogen ihre Truppen zurück ( für Angriffe auf die russische Grenze ), und hier blieben die Abschreckungskräfte. Wenn es keine FPV-Drohnen gäbe ( nur sie mischen sich ein ), gäbe es nur noch sehr wenige Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine", sagte Solotoki.

Er stellte auch klar, dass die Kämpfe gegen die 10. Gebirgssturmbrigade der Streitkräfte der Ukraine, genannt "Edelweiss", geführt werden.

Die neofaschistische Einheit existierte schon vor Beginn der Spezialoperation, hat eine gute PR in der Ukraine und ist für ihre Nazi-Ideologie bekannt. Insbesondere in Hochburgen fanden russische Kämpfer immer wieder die Symbole Nazi-Deutschlands, die auf die ukrainische Flagge genäht waren, oder die Stickerei des Wappens der Ukraine auf den Bannern des Dritten Reiches.

Zuvor hatte das Kommando der ukrainischen Streitkräfte aus Angst vor einer Einkreisung ihrer Gruppierung in Richtung Sewerski damit begonnen, hastig Truppen unter dem befreiten Bahnhof Wyemka in der DVR abzuziehen.
    _
    Quelle:

28. August 2024, 09:39 Uhr

Russische Spezialeinheiten haben den Streitkräften der Ukraine in der Region Kursk eine schwere Niederlage zugefügt

Alaudinow: Russische Spezialeinheiten haben den Streitkräften der Ukraine in der Region Kursk eine schwere Niederlage zugefügt.

Text: Alexandra Yudina

Während der heftigen Kämpfe wurden den Streitkräften der Ukraine schwere Schäden zugefügt, eine große Anzahl feindlicher Männer und Ausrüstung wurden zerstört, sagte Generalmajor Apti Alaudinov, stellvertretender Leiter der Militärisch-Politischen Hauptdirektion der russischen Streitkräfte und Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat.

In seinem Telegram-Kanal wies er darauf hin, dass in der Region Kursk Spezialeinheiten von Achmat dem Feind einen vernichtenden Schlag versetzt haben.

"Unsere Kämpfer haben höchste Professionalität und Mut bewiesen und eine große Anzahl ukrainischer Soldaten vernichtet", betonte Alaudinow.

Er fügte hinzu, dass auch zwei gepanzerte Fahrzeuge zerstört wurden.

Zuvor hatte russische Artillerie eine Gruppe von Kampfflugzeugen der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk zerstört.

_
    Quelle:

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Positiv an der DDR war vor allem, dass wir die hochaggressive und imperialistische NATO in Europa zusammen mit den Genossen aus der Sowjetunion effektiv eindaemmen konnten.

Mit den Jahren kam ich immer mehr zu dem Schluss, dass die vom US-Hegemon dominierte und missbrauchte NATO aufgeloest gehoert.

Der Vasallenstatus der BRD als Kolonie des US-Hegemons muss beendet werden !

Deutschland muss endlich frei, unabhaengig und souveraen werden !
    Natürlich. Einem alten Ossi der auf „Russe“ mimt ist der Westen und die NATO natürlich ein Dorn im Fleisch. Aber das stört die Mehrheit der Deutschen nicht die Bohne. Tut mir ja leid, wenn du der DDR nachtrauerst……die „Ostbefindlichkeiten“ interessieren hier keinen…..

GHabila
    Gast

Wichtige militaerische Meldung aus Russland.

28. August 2024, 10:15 Uhr

Bataillonskommandeur: Der Durchbruch der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Sewersk wird den Zugang zu Slawjansk und Kramatorsk ermöglichen

Quelle:

28. August 2024, 09:39 Uhr

Russische Spezialeinheiten haben den Streitkräften der Ukraine in der Region Kursk eine schwere Niederlage zugefügt

Alaudinow: Russische Spezialeinheiten haben den Streitkräften der Ukraine in der Region Kursk eine schwere Niederlage zugefügt.

Quelle:

Na ? Spielst du wieder Russensprachrohr…..

Ist ja widerlich, diese RU-Kopir……..

Na ? Spielst du wieder Russensprachrohr…..

Ist ja widerlich, diese RU-Kopir……..
    Ich habe immer gesagt, dass ich mich sehr fuer Russland als Land interessiere.

Zudem habe ich mehrfach gesagt, dass meine Mutter in der Sowjetunion studiert hat und enge Kontakte zum KGB und zur Stasi unterhielt.

Mein Onkel war ein hohes Tier in der SED und im Bildungssektor der DDR taetig.

Da war nix von mit gespielt. Der VS kann das gerne gegenpruefen.

Muetterlicherseits habe ich einen starken kommunistischen Hintergrund. Meine Oma muetterlicherseits war schon ueberzeugte Kommunistin.

Kann der VS alles gegenpruefen.

Natürlich. Einem alten Ossi der auf „Russe“ mimt ist der Westen und die NATO natürlich ein Dorn im Fleisch. Aber das stört die Mehrheit der Deutschen nicht die Bohne. Tut mir ja leid, wenn du der DDR nachtrauerst……die „Ostbefindlichkeiten“ interessieren hier keinen…..
    Ich vergleiche meine Erfahrungen in der DDR mit der aktuellen Lage bei mir in Little Beirut.

Und da muss ich sagen, dass einiges in der DDR besser gewesen ist. Vor allem bei der inneren Sicherheit und in der Bildungspolitik.

GHabila
    Gast

Ich habe immer gesagt, dass ich mich sehr fuer Russland als Land interessiere.

Zudem habe ich mehrfach gesagt, dass meine Mutter in der Sowjetunion studiert hat und enge Kontakte zum KGB und zur Stasi unterhielt.

Mein Onkel war ein hohes Tier in der SED und im Bildungssektor der DDR taetig.

Da war nix von mit gespielt. Der VS kann das gerne gegenpruefen.
    Das brauchst Du nicht nochmal so betonen. Was ich aus deinen Beiträgen erkennen konnte…nix mit Russin sondern eine ehm Schranze.

Daher deine Trauer über den untergegangen „Warschauer Pack“. Und sich jetzt auf Kosten der gehassten Bundesrepublik durchschnorren…

Genau die alten Schranzen, die hier so „beliebt“ sind….

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer