User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Nein, natürlich hat das nichts mit dem Antrieb zu tun. Aber um Kaufargumente.
Ich bin ja schon schwer enttäuscht vom Skoda (naja, Frontantrieb eben, da wird das Heck nur hiterhergeschleift). Der C 220 ist da schon deutlich besser abgestimmt.
Das Luftfahrwerk vom Lexus ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Obwohl ich bei der Hofeinfahrt vorsichtshalber auch anhebeDann schwebt man über die Buckel.
Ich gerate gerade in nostalgische Schwärmerei: Citroen DS und SM.........



Heute ist eigentlich Stand der Technik, dass Du in einem Fahrzeug unter verschiedenen Fahrwerksoptionen wählen kannst. Wenn ich meinen Diesel auf Sport stelle spürst Du, dass die ganze Chose deutlich straffer - von meinem V8 erst gar nicht zu sprechen. Wenn Du den im Sportmodus+ bewegst nufzen am Ende auch die wirklich excellenten Multikontursitze nix - da kommen, je nach Wertigkeit der Straße, schon richtige Schlage einfach durch...deshalb nutze ich die Option eigentlich nie (und ich habe nix Rücken - auf Dauer ist es aber eben doch kein schönes fahren, wenn Du jede Bodenunebenheit zu spüren bekommst).
Du kannst allerdings im Comfortmodus meinen V8 auch mit sehr viele Rücken fahren - macht dann aber einen ähnlichen Spaß wie im Sport + Modus![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Wenn Du ein Fahrzeug mit ausgewogenen Fahreigenschaften und einem stimmig abgestimmten Fahrwerk suchst, dann fallen u.a. die Teslas (selbst wenn man dies nicht im Sportmodus bewegt) und so manches Sportcoupe aus dem Günstigsegment sofort ´raus. Die sind für den "Normal"nutzer einfach zu unkomfortabel abgestimmt.
Es soll aber in der Zwischenzeit Anbieter geben, welche einen Tesla so umbauen können, dass sich die Fahrwerkseigenschaften deutlich verbessern - ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass "Bastler" etwas können, was ein Weltkonzern nicht hinbekommt. Könnte aber - ist jetzt Spekulation - vielleicht damif zu tun haben, wo Tesla seine Prioritäten setzt - eher bei der Sofrware und scheinbar weniger bei der Technik.
Geändert von BlackForrester (27.08.2024 um 11:19 Uhr)
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Also, wenn ich von Kassel über die A7 Richtung Kirchheimer Dreeick diesele, dann eigentlich nur im Sportmodus, weil da kannst Du es (nachts, ich rede von nachts) so richtig krachen lassen und bei den schönen langgezogenen Kurven macht sich der Sportmodues deutlich, sehr deutlich bemerkbar - da liegt der Diesel immer noch wie ein Brett, während die Fliehkräfte versuchen Dich aus dem Fahrzeug zu zerren - gut, manchmal kann ich es halt nicht bleiben lassen![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Warum sollte sich ein Auto mit Wärme fortbewegen - da kann man die Wärme doch viel besser nutzen. Kaffee kochen, saunieren, Dosen erwärmen und was Einem da noch so Alles einfällt...macht das ´mal mit einem Stromer, da wird der Akku not amused sein.
Dass man sich mit einem Verbrenner auch noch fortbewegen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt....![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch


Ich mags ja auch, an meinen Autos zu schrauben...aber der Verbrenner ist ein veraltetes Konzept.
Gestern mal wieder nen Ölwechsel gemacht. Ein Verbrenner braucht Öl, und das muss auch noch gekühlt werden.
Fällt beim Stromer alles weg. Viel weniger bewegliche, mechanische Teile...
Beim Verbrenner sollte man das Öl jährlich tauschen, das beste Öl reinfüllen, das man finden kann und auch
das beste Benzin tanken, das man finden kann, für optimale Verbrennung. Sonst Ablagerungen im Motor.
Wie gesagt, ein veraltetes Konzept.
Die Stromer müssen halt noch besser werden, aber das werden sie auch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)