User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1984 von 2535 ErsteErste ... 984 1484 1884 1934 1974 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1994 2034 2084 2484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.831 bis 19.840 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit Fahrwerk zu tun? Nichts.
    Sehr viel,

denn mit einem loddeligen, weichen, schwammigen Fahrwerk würdest du die Leistung nicht auf die Straße bringen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer. Was soll denn ein Auto mit Wärme anfangen?
    DAS blickt mein irrer Stalker nicht.

In Physik war er wohl immer Kreide-holen?!!!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Statistisch lade ich zu über 99% nie wartend an einer Ladesäule,
    meist solar zu hause.

Und das sogar GRATIS.

Probier das mal mit deinem Verpenner!
    Statistisch ist der User-Troll Olliver etwa bei 0,000007 mit seinen 2 E-Autos von 1,5 Mill.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

DAS blickt mein irrer Stalker nicht. In Physik war er wohl immer Kreide-holen?!!!
    Dumm gelogen vom Physik-Vollpfosten. 1 Liter Diesel x 9,97 kWh ergeben 9,97 kWh Wärmeenergie nicht elektrische Energie.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .... 1 Liter Diesel x 9,97 kWh ergeben 9,97 kWh Wärmeenergie nicht elektrische Energie.
    Die überschüssige Energie muss vom Kühler abgeführt werden.
    Es ist aber Energie.
    Verschwendete Energie.

Physik-Lusche!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Dumm gelogen vom Physik-Vollpfosten. 1 Liter Diesel x 9,97 kWh ergeben 9,97 kWh Wärmeenergie nicht elektrische Energie.
    Wie soll sich ein Auto mit Wärme fortbewegen? 85% Wärme für 15% Fortbewegung. Was für eine galaktische Verschwendung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Sehr viel,

denn mit einem loddeligen, weichen, schwammigen Fahrwerk würdest du die Leistung nicht auf die Straße bringen.
    Doch, dafür ist das völlig irrelevant. Haben die Amis schon in den 60ern bewiesen.
    Kurven sind ein Problem und beim Y auch Bodenunebenheiten größer 1 mm. Auf den Hof meiner Freundin komme ich damit nicht schadenfrei.

Kurz gefaßt: Tesla Fahrwerk ist lächerlich. Fast schon kriminell.

Mitglied

Dafür steht der dann an der Ladesäule. Und User Ollivers LFP-Akku: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachteile:

Geringere Energiedichte (LFP=130-160 Wh/kg , NMC=230-250 Wh/kg , NCA=322 Wh/kg)
    Höheres Gewicht und mehr Raumbelegung als NCA/NMC.
    Schlechtere Temperaturbeständigkeit bei sehr kalten Bedingungen. Bei einer Temperatur von -20℃ kann die NMC-Batterie 70,14 % ihrer Kapazität freisetzen; während die LFP-Batterie nur 54,94% abgeben kann. Durch Erwärmen des Akkus kehrt diese fehlende Kapazität natürlich zurück. Aber das Erwärmen kostet ebenfalls Energie, die unterwegs aus dem Akku bezogen werden muss.
    Nicht für den Einsatz in Performance Fahrzeugen geeignet.

Und dafür hat der Depp 550 PS.
    Nun hab Dich nicht so - das nennt sich Fortschritt, weil dieser Akku isr günstiger ...dass dabei die Leistungswerte erheblich schlechter sind, so what...Hauotsache billig
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Doch, dafür ist das völlig irrelevant. Haben die Amis schon in den 60ern bewiesen.
    Kurven sind ein Problem und beim Y auch Bodenunebenheiten größer 1 mm. Auf den Hof meiner Freundin komme ich damit nicht schadenfrei.

Kurz gefaßt: Tesla Fahrwerk ist lächerlich. Fast schon kriminell.
    Dass Tesla immer noch so seine Schwierigkeiten mit Achsen und Fahrwerk hat leugnet nicht einmal Tesla selber und dass die Amis keine Fahrwerkabstimmung können ist nun wirklich keine weltbewegende Neuheit. Entweder Du hast eine schwingende Sänfte oder ein hüpfendes Brett...und bei Tesla ist es halt eher ein hüpfendes Brett.

Wer also "Rücken" hat sollte sich nicht unbedingt einen Tesla zulegen, denn Fahrkomfort geht doch anders udn vor allem deutlich besser (mein V8 ist durchaus auch härter abgestimmt, aber zwischen Diesem und einem Tesla (egal ob Model 3, Model S, Model X) liegen Welten - Mercedes kann, wie eigentlich alle deutschen Hersteller, Fahrwerkabstimmung.

Dies ist aber jetzt nicht dem Antrieb geschuldet, sondern dass man bei Tesla einfach Teile montiert, welche mit der Leistung der Fahrzeuge nicht fertig werden und man die verbauten Teile einfach damit maßlos überfordert sind. Ein Telsa mit 100 000 auf der Uhr an dem noch nix am Fahrwerk gemacht und / oder diverse Fahrwerksteile getauscht wurden ist eher seine Seltenheit und dies ist eigentlich nicht normal.

Ein Fahrzeug, welches von Haus aus mehrere hundert PS Leistung hat, muss so konstruiert sein, dass die Teile der Belastung durch die hohe Leistung auch abkönnen....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Die überschüssige Energie muss vom Kühler abgeführt werden. Es ist aber Energie. Verschwendete Energie. Physik-Lusche!
    Ist doch keine 'überschüssige Energie'. Physik-Depp Olliver behauptet doch Wärmeenergie = elektrische Energie! Laut Rütli-Olliver betreibe ich damit elektrische Verbraucher im Auto.
    Wieso faselst du Rütli-Schüler von Kühlern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer