User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13358 von 21636 ErsteErste ... 12358 12858 13258 13308 13348 13354 13355 13356 13357 13358 13359 13360 13361 13362 13368 13408 13458 13858 14358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.571 bis 133.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Djihadi-Julian (a.k.a. Asov-Röpcke) ist ratlos...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ja, da waren die schon, die Immobilien,
    nur die VEB's hatten kein Geld mehr, weil sie die laufenden Kosten begleichen mussten, aber keine Einnahmen mehr reinkamen.
    Die hauptsächlichen ausländischen Wirtschaftspartner (RGW) konnten nicht in DM bezahlen. Die westlichen Wirtschaftspartner
    zahlten auf Basis der "alten" Verträge und diese Einnahmen waren nur bei den "alten Löhnen in Ost-Mark" auskömmlich.

Wie schnell eine Firma Pleite geht, hat man z.B. bei Müller-Brot in Bayern vor einiger Zeit gesehen. Umsatzeinbruch bedingt
    durch einen Hygenefall 60%. Pleite in nicht mal 3 Monaten, weil man die Leute nicht einfach ausstellen konnte und die laufenden
    Kosten weiter zu zahlen waren.

Da bei bzw. nach der DDR die VEB's als Staatsbetriebe vom Staatsgeld lebten schrieb ich "defacto Pleite".
    Wären es "marktwirtschaftliche Betriebe" d.h. kein Staatseigentum gewesen, wären sie Pleite gewesen,
    bei dem Umsatzeinbruch ab Juli 90.

Auch Investitionen muss man erstmal stemmen können. Firmen gehen selten in "schlechten Jahren" Pleite,
    sondern NACH schlechten Jahren, weil sie die dann notwendigen Investitionen nicht mehr finanzieren können.

Der Vorteil der EX-DDR war, das sie "normale funktionierende" Strukturen hatte, sodass sich, bis auf die bei solchen drastischen
    Veränderungen übliche Korruption, ein funktionierendes Umfeld vorlag. Etwas, was die Ukraine nicht hat. Dei deren heute schon
    normalen Korruption wird diese bei der Abkopplung von Russland und der Veränderung hin zur EU, geradezu explodieren.
    Ob die EU diese Kosten vertragen bzw. händeln kann, das glaube ich nicht.

Hast du ganz gut geschildert ,aber ganz so einfach war es dann doch nicht.

Die DDR war beim Maschinenbau in Vielem ebenbürtig ,und exportierte sehr viel in die BRD,und Geld hatten die schon auf dem Konto,denn Firmenvermögen wurden 1 zu 1 getauscht.

Kohl/Köhler waren wirtschaftliche Vollidioten ,denn sie ließen alle DDR-Produkte auf Null setzen.

Könnte mehr als eine Novelle darüber schreiben,denn ich bin zusammen mit meinem Freund nach der Wende rund 100 000 Kilometer kreuz und quer durch den Osten gefahren,und haben sehr viel Geld verdient.
    War eine tolle Zeit mit den Menschen dort

Die Betriebe wurden von den "Wessis " gekauft um diese abzuwickeln.
    Diese Cleverness war den Jungjuristen der Treuhand ein Buch mit sieben Siegel,um nicht zu sagen,die waren einfach dämlich.

Allerdings haben einige dieser Pfeifen sich nette Grundstücke ,besonders in Meck-Pom untern Nagel gerissen.
    Habe den Laden in Schwerin für einen Bekannten mal richtig aufgemischt,da haben die sich fast in die Hose geschissen,und meinem Bekannten einen Bauernhof in Boizenburg fürfast ein Trinkgeld übereignet.

Was solls ,alles vorbei.
    Könnte dich noch zum Held der Arbeit ernennen,Blankourkunden ,Stempel und Orden muß ich n och irgenwo im Keller haben

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das ist eine billige Lüge! Wo hat er das gesagt?

Bis heute kannst du darauf nicht antworten

100€? Zeig doch mal. Hopp hopp
    Ohh, waren es womöglich 30 Tage ? Oder gar 300 Tage?

Gucken Russenfreunde auch mal in russische Medien ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

10.000 Rubel..... da braucht man die Kloschüssel nicht aus der Ukraine zu klauen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil die Russen eben nicht als "Befreier" die Ukraine erobern, sondern als Besatzer!

Und sollte das je passieren, sage ich einen Partisanenkampf voraus, der ähnlich geführt werden würde wie damals der Vietcong im Vietnamkrieg.

Die diesbezüglichen Verluste würden das "System Putin" zur Auflösung zwingen. Und was dann aus der Russischen Föderation wird, würde man dann sehen...
    Vielleicht sollten unsere Russenfreunde auch mal nach Rußland blicken...

.....auf den russischen Widerstand.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hast du ganz gut geschildert ,aber ganz so einfach war es dann doch nicht.

Die DDR war beim Maschinenbau in Vielem ebenbürtig ,und exportierte sehr viel in die BRD,und Geld hatten die schon auf dem Konto,denn Firmenvermögen wurden 1 zu 1 getauscht.

Kohl/Köhler waren wirtschaftliche Vollidioten ,denn sie ließen alle DDR-Produkte auf Null setzen.

Könnte mehr als eine Novelle darüber schreiben,denn ich bin zusammen mit meinem Freund nach der Wende rund 100 000 Kilometer kreuz und quer durch den Osten gefahren,und haben sehr viel Geld verdient.
    War eine tolle Zeit mit den Menschen dort

Die Betriebe wurden von den "Wessis " gekauft um diese abzuwickeln.
    Diese Cleverness war den Jungjuristen der Treuhand ein Buch mit sieben Siegel,um nicht zu sagen,die waren einfach dämlich.

Allerdings haben einige dieser Pfeifen sich nette Grundstücke ,besonders in Meck-Pom untern Nagel gerissen.
    Habe den Laden in Schwerin für einen Bekannten mal richtig aufgemischt,da haben die sich fast in die Hose geschissen,und meinem Bekannten einen Bauernhof in Boizenburg fürfast ein Trinkgeld übereignet.

Was solls ,alles vorbei.
    Könnte dich noch zum Held der Arbeit ernennen,Blankourkunden ,Stempel und Orden muß ich n och irgenwo im Keller haben

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil die Russen eben nicht als "Befreier" die Ukraine erobern, sondern als Besatzer!

Und sollte das je passieren, sage ich einen Partisanenkampf voraus, der ähnlich geführt werden würde wie damals der Vietcong im Vietnamkrieg.

Die diesbezüglichen Verluste würden das "System Putin" zur Auflösung zwingen. Und was dann aus der Russischen Föderation wird, würde man dann sehen...
    Der war gut. Träum weiter. Ich sehe gerade: du bist für den gerechten Krieg.Seit wann waren Kriege jemals gerecht? Sie dienten immer nur gewissen Kreisen - bezahlt haben Andere dafür, und zwar mit ihrem Blut/Leben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Heul nicht herum, marschiere endlich in Moskau ein mit den Nazi Horden
    Wir Europäer haben in Moskau nichts verloren; noch nicht!

Aber zu unseren Aufgaben gehört es, die Horte antieuropäischer Subversion aufzuspüren und zu neutralisieren. Fangen wir doch am besten alphabetisch mit A wie Albanien und den Albanern an …
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Blau: Kalibr Raketen
    Lila: H-101
    Gelb: Drohnen
    Grün: Iskander..........................
    Die Russen haben heute Morgen einen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Sie hätten mehr als 100 Raketen und etwa 100 Drohnen eingesetzt, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute und forderte die westlichen Verbündeten auf, dringend Ressourcen für die Luftverteidigung bereitzustellen.

So viel zu den westl. Luftabwehrsystemen

Der Koksrüssel jammert wieder rum

Dementi bitte übernehmen
    Das einzige was die NATO hat: ist eine grosse Klapper im Sumpf der totalen Korruption, Unfähigkeit und Gender, Trans Trullas
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    .........
    ..............
    Das würde ich Anders sehen: Es war ein verbrecherischer Plan, Alle umsonst für die Hintermänner zu privatisieren. Man nennt es "Schock Therapie", wo Alles mit Vorsatz auf Null gesetzt wird, um es billig dann zu kaufen. Damit die Arbeiter schweigen, erfanden die Amerikaner die "Bond" Entschädigung, für die Arbeitern, was die aus den Erlösen bekommen sollten.

Die waren natürlich Nichts mehr wert, nach wenigen Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

So sind Ossis.

Ein grünwähler will mich aufklären das ist ja der treppenwitz.

Ich habe mir gerade ein Video angesehen von Höcke und ich stimme ihm 100% zu das kann ja nicht sein dass du Grünwähler-Idiot richtig liegst was hat uns denn deine Wahl gebracht messermorde über messermorde über Messer Morde und teure Energie das hat uns dein Dreck gebracht du stellst dich hier hin als wärst du die Taube beim schachspiel die Taube die auf das Schachbrett scheißt und denkt sie hat gewonnen.

Du bist ja bei Corona schon falsch gelegen merkst du Idioten immer noch nicht dass deine Intelligenz nur Einbildung ist oder irgend ein Text in einer Uni rezitieren mehr kannst du nicht du bist zu logischem Denken nicht fähig, diese Eigenschaft fehlt dir eigentlich das ist dein Dilemma deswegen prognostizierst du auch permanent und ständig wiederholen falsch.

Nachtrag: Höcke halte ich für sehr intelligent übrigens noch drei vier weitere aus der AFD die ich kenne
    Höcke sollte MP von Thüringen werden; zusammen mit der CDU hätte er den Sieg in der Tasche. Er wird auch so der Wahlgewinner sein aber alle anderen Parteien werden es verhindern wollen, dass er MP wird.

Und dass ich die Grünen für ihre Bemühungen bezüglich des Klimaschutzes mal wählte, war zur damaligen Zeit in Ordnung. Aber ich bin lernfähig; alle Ampelparteien haben versagt, bei der nächsten Wahl entscheide ich anders. Am liebsten AfD, aber deren Anti-Europapolitik halte ich für falsch. Und der Schmusekurs mit Russland vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges empfinde ich als Politik im Sinne einer antieuropäischen Großmacht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer