Da soll es Menschen geben, die interessieren sich für das Leben!
Was ist das Leben?
Das ist Physik … sogar nachts im Bett:
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Da soll es Menschen geben, die interessieren sich für das Leben!
Was ist das Leben?
Das ist Physik … sogar nachts im Bett:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich habe hier ein Spektrum aus Manfreds Link.
Bei 15 µm ist die Transmission Null, also herrscht da Sättigung.
Relevante Unterschiede gibt es nur bei den Seitenbändern.
Ich meine mich zu erinnern, das der Nutzer Differentialgeometer
davon sprach, daß dieser Bereich das Problem darstellen soll.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Und hier der Text dazu:
Na, und wenn man mit den Line-by-Line Modellen das Werkzeug der Wahl zur Verfügung hat, kann man ja mal kurz einen weiteren Skeptiker Talking Point abklappern. Sebastien Payan vom LPMAA hat sich von mir mit einem Bier bestechen lassen und mal die Spektren für eine trockene Luftsäule drei CO2 Konzentrationen durchgerechnet. Er hat sich dabei auf die 660cm^-1 (ca. 15 mikrometer) und mal geschaut, ob das CO2 denn tatsächlich gesättigt ist, wie unsere skeptischen Schlaumeier immer erzählen.
Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.
User hmpf ist einfach nur ein Lügner vor dem Herren. Und das seit über 900 Posts. Die 15 µm-Bande bestehend aus vielen Linien ist nicht gesättigt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Gott im Himmel, wie konnte die gesamte Menschheit das übersehen?
Tja, das ist nun mal so beim Lambert-Beerschen-Gesetz, das nur die Absorption beschreibt.CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.
Nur wenn dieses mehr durch Strahlungsemission ins Negative gewandelt wird.
Was sagt dann Ihr Zitat des weltbekannten CO2-Fanatikers?
Der sich damit natürlich genauso wie die Deppen des Bundestages,
der Unterschlagung der Strahlungsemission der CO2-Moleküle, schuldig gemacht hat.
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -