Strafzölle!
![]()
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Strafzölle!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Egal, ob E-Auto oder Verbrenner
Jetzt ein Auto kaufen? Händler rät ab und schlägt Alternative vor
Der Autoverkäufer rät daher: „Ich würde leasen, also quasi mieten, und dann in drei oder vier Jahren noch einmal schauen, was die Weltlage macht – und neu entscheiden.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Leasing-Raten für E-Autos sind aber massiv gestiegen.![]()
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wenn man sich dagegen wehrt, einfache Preisvergleiche zu ziehen, die so leicht widerlegbar wären, wenn sie falsch wären, nur weil sie auf YT verbreitet wurden, dann bleibt man in letzter Konsequenz eben ahnungslos wie du. Als wenn in YouTube keine Fakten genannt werden dürfen. Wir armselig manche User doch sind.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich fahr trotzdem weiterhin Benziner. Ich tanke lieber an der Tanke, als mir ein Solardach aufs Haus zu bauen, was die Optik meines Hauses ruiniert. Und wenn ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann, fahr ich Bahn, Buss oder mit dem Rad. So einfach ist das. Im Übrigen soll die Baerbock endlich E-Auto fahren, statt mit dem Flieger auf meine Kosten zum Frisör fliegen.
Bist du E-mobil Lobbyist oder warum dein Engagement ?
Eigentlich ist es noch viel schlimmer: Saudi-Arabien verbrennt 1/4 seiner eigenen Ölproduktion nur, um seine Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Es muss wahnsinnig viel Öl verbrennen, nur um das Meerwasser zu entsalzen und jede Menge Klimaanlagen zu betreiben. Das geht alles auf das Konto von dummen Verpennerfahrern. Ihr macht nur primitive Muselregime reich.

Wobei Mercedes auch im Luxussegment aktuell erhebliche Probleme zu haben scheint. Was man so hört brummt die Produktion der C- und E-Klassen doch einigermaßen, während die S-Klasse, egal welcher Antrieb, aktuell erhebliche Probleme zu haben scheint.
Gut, ein EQS mag technologisch hochstehend und in manchen Bereichen sogat wieder Benchmark sein (bzw. ist Benchmark) - ist aber halt erst einmal eine potthäßliche Kiste. Dazu kommt, dass der typische S-Klasse-Kunde wohl eher der Limousinen- und nicht Schrägheckkunde (böse Zungen würden dass Ding auch als überteuertes Handwerkerauto,also Kombi, bezeichnen).
Mercedes hat wohl doch in einigen Bereichen ihre Kunden enorm unterschätzt - denn vor allem in dieser Preisklasse von über 100K geht es nicht darum, ob man sich solch ein Fahrzeug leisten kann, sondern dass man sich solch ein Fahrzeug leisten will.
Guter Bekannter von mir - der typische V8-AMG E63 Kunde - trägt sich offensiv mit dem Gedanke, dass sein nächster E63 kein E63 mehr ist, sondern ein M5 - weil der "neue" E63 wohl nur noch 6Zylinder und weniger als 3 Liter Hubraum zu haben scheint...und O-Ton mir gegenüber "sehe ich so aus als könne ich mir nur 6 Zylinder leisten". Wenn Mercedes als in diesem Segment keinen V8 anbietet, dann werden Mercedes hier die Kunden davon laufen, denn ich denke dass die Meinung meines guten Bekannten keine Einzelmeinung ist - wer bereit ist über 200K hinzulegen, will doch keinen MickyMaus - Motor.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch