Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
...und Du bist Dir sicher, dass Volksentscheide etwas ändern würden? An Deinen zitierten Beispiel Stgt 21 kann man deutlich aufzeigen, dass dem nicht so ist.

Dass die 4,5 Mrd. € Angabe der Deutschen Bahn AG, vorgetragen von einem Vorstand namens Keefer im Auftrag seines Chefs namens Grube bestenfalls Fakezahlen waren musste JEDER wissen, der sich auch nur rudimentär mit diesem Bahnhof befasst hat. Trotzdem hat die Mehrheit für den Bau dieses Bahnhofes votiert, welcher am Ende wohl eher bei 15 Mrd. als bei 10 Mrd. liegen wird.

Man hlrt doch als Bürger in Deutschland genau das was man hören will und macht dann sein Kreuz, anstatt sein Hirn einzuschalten und sich zu hinterfragen - wie soll den das gehen?
Die Leute stimmten dafür weil man eben (gelogen) versichert hat das die Kosten gleich sind , weiterbau , Rückbau.
Darum sagte ich ja das der der die Zahlen nennt dann haftbar sein muss , kleine schwankungen wegen Lohn oder Materialkosten erhöhung könnte man ja verschmerzen , obwohl auch das fast immer berechnet werden kann , wenn es nicht extreme steigerungen sind .
Aber da wurde ja extra mit falschen Zahlen hantiert um ja weiter bauen zu können und es war den verantwortlichen auch bewusst
Und das sollte bestraft werden bzw der jenige haftbar sein , dann hört das lügen auf

Und die Abstimmung wäre anders ausgegangen

Zumal der Bahnhof nun leistungsschwächer geworden ist , und bei Brand sicher gefährlicher


Besser und günstiger wäre sicher es wie in Kassel oder Frankfurt zu machen mit ihren neuen Bahnhöfen FFM Flughafen oder Wilhelmshöhe